Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hast du eigentlich was gefunden oder ist der Geruch weg??
Ach ja - zum Thema Motor schonen kann ich nur sagen der is zum fahren da. Sobald der warm ist (Öl und Wasser!) geht das Pedal zum Boden. Wenn du den nur so um max. 3500rpm fährst wird der lahm...
Zuletzt geändert von berti1554; 26.11.2009, 21:30.
ist zwar kein landy sondern n ford ranger, aber hatte nach 95000 km laufleistung auch unregelmäßig auftretendes kupplungsrutschen, mal mehr mal weniger und vor allem lastunabhängig. da mir der motor aufgeraucht war kam auch die reibscheibe der kupplung anstageslicht. die war an der grenze und wurde mit ausgetauscht. nun ist ruhe im karton. gestunken hat da aber nie was. eine rutschende kupplung merkt man aber als solches definitiv. nur der gummigeruch ist komisch. wenn das ganze aber duch die hohe beanspruchung zu stark beansprucht wird aus welchen gründen auch immer dann können da auch andere teile in mitleidenschaft gezogen werden aufgrund der entstehenden wärme. denke auch beobachten wenn es wieder auftaucht und genau hinsehen.
glaub ich nich,anhänger ist zuschwer und das schft er mit seinen 122PS im 2ten berghoch nich.
Ääähm... nur mal so als Frage: Wie steil ist denn der Berg? Im zweiten hat der TD5 nämlich normalerweise schon noch ganz schön Dampf. Ich perönlich fahre selbst öfters mit >3t-Hängergewicht auch steile Berge hoch und gezwungenermaßen auch wieder runter.
ABER: weiter runter als in den zweiten muss man wirklich extrem selten! Und die 250° Abgastemperatur sprechen irgendwie auch dagegen, dass der Motor richtig auf Leistung läuft, denn dann liegt die Temperatur eher in der Region 600°C oder mehr.
Was ich sagen will ist, dass da vielleicht ein Problem an einer ganz anderen Stelle vorliegt als der Kupplung, obwohl ich aktuell keine konkrete Idee habe. Nur ein Denkanstoß also...
Moin, moin. Ich habe seit geraumer Zeit Stress mit ruckeln beim Anfahren im 1. bzw 2. Gang und wollte mal in die Runde fragen da die Werkstatt nicht in die Pötte kommt.
Historie:
* Effekt began nach Urlaubsfahrt (ca. 5000km, kein Gelände, kein Hänger) vor ca. einem Jahr und verstärkt sich zunehmend
* Werkstatt tippt auf Kupplung -> Tausch, Effekt weg
* 4 Wochen später beginnt es erneut, verstärkt sich zunehmend
* Werkstatt tippt auf ZMS, Tausch ZMS+Kupplung vor einem Monat
* 4 Wochen später beginnt es erneut!!! :((
Hat jemand eine Idee? Werkstatt meinte noch was von Luftmassenmesser, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen ...
Da wäre ich aber auch interessiert (gewesen). Meine Kupplung fängt knapp unter 100T km auch an zu rutschen. Das hatte ich noch bei keinem Auto, 200T waren immer Minimum und Anhänger fahre ich nur sehr wenig. Ist sowas normal bei LR????
ronlandy
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar