Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Vielleicht wird er an-seh-licher wenn er von vorn bis hinten - samt allem Schnick-Schnack umgespritzt wird : Sand oder so einer matter alter Grün- oder Lichtblauton von der Serie II ?
Wahrscheinlich muss man doch noch schnell den Ford-Defender Td4 kaufen, um noch recht lang ohne Schnick-Schnack zu fahren.
Also euch kann man es auch nicht recht machen. Da wird gejammert, daß er so teuer ist, daß er so schlecht verarbeitet ist und daß es ihn nicht mehr geben soll.
Den, auf nem gescheiten Fließband gefertigt, in ordentlichen Stückzahlen auch für die Militärs und vielleicht noch mit nem gescheiten Motor, da hätte ich nix dagegen.
Vielleicht noch mit neuen Downsize-Motoren, also nen 2,0 Tdi mit 140-200PS und 300-400Nm wäre doch net schlecht. Das ganze dann noch ab 20Mille :-)
Also wenn er so kommt find ichs besser als keinen.
ich find das ewige retro geheule auch zum kotzen,
wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit !
ich persönlich habe die evolution vom Willys M 38 über serie IIa und serie III, über Mercedes G (ab 1979) via D1 200 Tdi und 2 Defendern (90/110) bis jetzt zum D3 mitgemacht.
wenn der neue einige features wie sitzpos. fahrwerk, TRC, etc. und einen ordentlichen motor etc. mitbringt, rudimentäre ich gern wieder zu ihm zurück !!!
vorallem sitzen manche user hier und wettern gegen elektronik
und auf was tippen sie gerade ????
lieber so als gar keinen defender mehr. die front finde ich besser gelunge als beim iveco massiv. na ja, auf die lampenorgie kann ich verzichten. man kann ja vielleicht beim bestellen darauf einfluß nehmen. oder man baut sich einen satz fernscheinwerfer davor ...
Naja wenn ich so sehe kann man es keinem Recht machen, erst wird von Produktoinseinstellung des Defenders gesprochen, dann muß man bei einem neuen eben Abstriche machen.
Allerdings meine ich es ist doch gelungen, unverkennbar ist es ein Defender, alles wird runder, wegen des Fußgängerschutzes, ich hatte aber mit viel schlimmeren gerechnet.
Sollte nun alles Blech sein, wird man auf die Rostvorsorge besonders achten müssen, ebenfalls wie wird dann das Gewicht?
Gruß aus dem schönen Jämtland:D
Dieter
Er muss nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß
1. das neue Modell kommt raus
2. alle lamentieren wie furchtbar es ist
3. die Buckelhauber von heute führen sich auf wie jetzt die TD5ler :D
4. die ersten kaufen
5. die ersten Probleme tauchen auf
6. alle mit nem älteren Defender beschwören den Untergang des Abendlandes und freuen sich, dass sie solche Probleme nie hatten und ihre Defender noch 100 Jahre halten
7. die Tatafender bekommen die goldene Feinstaubplakette und alle anderen ärgern sich, dass sie nur grün, gelb, rot oder schwarz haben
8. irgendwann kommt das neue Modell und es geht von vorne los...
;)
Für mich ist es unverkennbar ein Land Rover. Auch er muß wohl mit der Zeit gehen und dies hätte optisch viel mehr daneben gehen können. Er hebt sich immer noch von der Masse der Geländewagen ab, die ja heute fast alle windschlüpfig aussehen wollen.
Gruß Christian
sehr schön ist das der kühlergrill wieder zwischen die kotflügel rutscht. dies hätten man auch schon beim td4 realisieren können. anstatt dessen ist das lüfterrad mit klima vorgebaut.
durch das rücksetzen bekommt er wirklich eine gute front (ausser die lampenringe ) dachpartie + alpinwindow finde ich etwas mikrig zur gesamterscheinung.
Also ich finde die Design-Studie, mehr wird es noch nicht sein, recht gelungen! Markante Stilobjekte sind geblieben, der Rest zollt dem Fortschritt - technisch wie designerisch - tribut.
Als Arbeitspferd und Offroader ist er allerdings schwerer vorstellbar, da muss eine Modelvariante mit etwas mehr robustem Look & Feel her!
Ist das alles?
Man seid froh das der Defender noch weiter gebaut wird, man hätte ihn auch einstellen können. Und dann? Manch ewig Gestrieger mus sich mal den Gedanken fassen, das die Technik weitergeht, und so wie es Ausschaut sind bei Landrover die Lichter am ausgehen, da müssen sie was neues bringen sonst sind sie bald ganz weg vom Fenster.
Mit verkauften 250000 Autos kann man nicht überleben. Schon gar nicht, bei alter Herstellungstechnik vom schlage Defender. Ich freu mich schon auf den Defender mit Einzelradaufhängung, und neuem Blechkleid, übriegens Blech mus nicht schwerer als Alu sein, Blech kann man schön dünn walzen, Der neue wird nicht mehr soviel wiegen was dem Verbrauch zu gute kommt, oder aber genauso viel auf die Waage wie jetzt bringen, und, sie wollen ja auch noch die alte Antriebstechnik als zweite Variante beibehalten, fürs Militär.
hallo, hat das teil noch starrachsen und leiterrahmen ? sonst, bleibt eigentlich nur noch ein suv im oldylook übrig - wer braucht sowas ? das können andere deutlich besser, das suv bauen. optisch finde ich den eigentlich gar nicht schlecht. die sache mit dem kühlergrill finde ich auch klasse, der "klimazinken" von td5 und td4 ist nicht wirklich hübsch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar