wir habe leider mal wieder ein Probleme mit dem Freely meiner Mutter.
Vor circa drei Wochen habe ich meiner Mutter Winterreifen nach Hamburg bestellt (dort lebt meine Mutter und der Freely steht dort, ich bin in Dresden). Nach langem Suchen, nach jemandem der die Räder für ein passablen Preis (20€) wechselt, musste dieser leider feststellen, dass ein Felgenschlüssel benötigt wird, den wir leider nicht haben. Da ich leider nicht vor Ort bin, kann ich mir kein Bild davon machen, ob man die Schrauben auch irgend wie vielleicht mit einem selbstgebauten Werkzeug abbgekommt.
1. Hat jemand einen Tipp für mich bzw. weiss jemand was solch ein Felgenschlüssel bei Landrover kostet bzw. ob ich mir den dort einen für 10min ausleihen könnte (also ob die sowas in der Werkstatt haben)?
Vor etwa zwei Wochen wurde mir berichtet, das die drei Amigos während der Fahrt eingeschlatet bleiben. Meine Mutter nimmt jetzt beim Bremsen ein wie sie sagt "quitschendes" Geräusch wahr.
2. Sind vielleicht einfach nur die Bremsbeläge runter?
3. Ich bin frühestens ab dem 20. Dezember in Hamburg, meint Ihr das die Beläge bis dorthin noch halten?
Da wir leider nicht so viel Geld haben, kommt es nicht so einfach in Frage das Auto einfach zu Landrover zu bringen und zu sagen: "macht mal", zumal durch den Fehlenden Felgenschlüssel und die drei Amigos es vermutlich nicht ein einfacher Bremsbelagwechsel ist, sondern bestimm mit einem riesen Aufwand verbunden ist.
...
Kommentar