Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich hab gerade versucht mit normalen DIN-Bügeln mein Autoradio _aus_ zu bauen. Das ( Original Land Rover ) CD-Radio weigert sich allerdings hartnäckig auch nur einen einzigen Millimeter weit herauszukommen, dafür knirscht und verbiegt sich das ganze Plastik in der Gegend drumherum. Ich rede hier übrigens von einem MY02-Cockpit.
Gibt es da einen besonderen Trick ? Ist das DIng gar am Ende irgendwo hinten nochmal zusätzlich verschraubt ?
Brauch ich ein anderes Werkzeug ?
Oder muss ich einfach nur, wie so oft beim Landy, noch beherzter zupacken ? Wobei ich nicht wüsste wie ich da noch mehr Kraft draufbringen kann, da die Bügel sich schon verbiegen wenn ich versuche sie gemeinsam mit dem Radio heraus zu ziehen.
wahrscheinlich hast du die klammern zu weit reingesteckt. bei dem original lr-cd-radio sind die "konterhalerungen", also die klemmen die das radio am rhmen fetshalten nur ca. 1-1,5 cm weit hinten.
ich hab bei meinem ausbau auch ein weing rumgefummelt. versuch die die klammern mal so ca. 1,5 cm weit reinzustecken und dann ein wenig nach aussen wegzudrücken (also auf der linken seite nach links und auf der rechten seite nach rechts) und gleichzeitig am radio zu ziehen, so ist es bei mir gegangen.
habe allerdings my04 - wird aber nicht anders sein, da radio und einbaurahmen ja din-gedöns ist.
ach übrigens mein radio war hinten nicht verschraubt.
Grüsse Steini Ich würde aufhören zu suchen, wenn ich wüsste wo irgendwo ist.
nein ein CD-radio ist nicht verschraubt,so war es bei mir,dachte auch da muß noch eine schraube sein,es sitzt sehr stramm in dem schacht weil da am rand noch eine filz dran ist aber schrauben sind da keine
und es kostet nix :) aber ich gebe zu habe bei dem ausbau auch nach schrauben gesucht weil das ding wirklich sehr fest sitzt,oder gar die blende abbauen da habe ich einen anfall bekommen *lach*
ich habe die ganze Prozedur hinter mir. LR RC-Radio raus - sind zwei Schrauben 2,5er Inbus und dann drehen bis der Arzt kommt. Das Teil sitzt lediglich in der Kunststoffkonsole des Cockpit´s. Dann das LR CD- -Radio rein. Dafür brauchts dann einen Euroschacht und zwar der für die zwei Nasen an jeder Seite. Da gibst in der Tat verschiedene - soviel zur Euronorm. Nach Aussage des freundlichen Verkäufers bei ATU solle der Blaupunktbügel nicht passen. Es müsse dann schon des Originalteil von LR sein. Da ich froh bin, das das Teil nun gut in der Konsole sitzt, kann ich nicht sagen ob das so stimmt. Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Momentan ist es mir aber zu kalt dafür - Weichei halt. :D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar