Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe mir zur sicherheit (jetzt nicht lachen) damenbinden auf die module gelegt.
klapp mal die abdeckungen für den dachträger hoch und schau mal, ob die aufgeschweißten muttern doch irgendwo eine unterbrochene schweißnaht haben. da könnte wasser eintreten, das dann unten im bereich vom navirechner wieder austritt.
Okay - gegen Damenbinden habe ich ja nichts einzuwenden wenn sie dicht halten, was soll es! :D
Ich habe jetzt die Stecker mit Tape Klebeband abgeklebt, so dass das Wasser nicht direkt in die Stecker laufen kann. Die Dachträger prüfe ich sobald es wieder aufhört zu regnen. Danke für den Tipp
So, ein leidiges Thema, welches ich heute nochmals neu aufgreifen will. Ein netter Forenkollege rief mich gestern verzweifelt an, sein Kofferraum wäre voller Wasser, ich riet ihm, mir den Wagen doch vorbeizubringen (er wohnt nur 5 Minuten entfernt in Düsseldorf), heute morgen habe ich dann 2 Stunden Regen produziert (Gartenschlauch mit Schraubzwinge am Geländer befestigt, und mich reingesetzt. Es begann zu tropfen und zu tropfen. Wasser stop, und dann bei geöffneter oberer Heckklappe langsam mit wenig Wasser den Bereich Scharniere eingeflutet, und siehe da, es begann wieder zu tropfen. Als ich die Dichtung abzog, fielen mir sofort diverse Karosseriemängel seitens des Herstellers auf. Diverse Löcher und Schlitze, wo Wasser sehr gut reinlaufen kann, wenn es sich unter die Dichtung frisst. Also alles mit Dichtmasse verschlossen, Dichtung wieder drauf, und den unteren Rand der Dichtung zur Karosserie hin auch gut abgedichtet. Dann nach einer Stunde wieder Wasser marsch, und was soll ich sagen: trocken! Also ganz klar bei Wassereinbruch im Kofferraum hinten unten links (NAVI Bereich): Dichtung oben links ab, alles mit Silikon abdichten, Dichtung drauf und nochmals abdichten bis runter zur zweiten Klappe!
VG, Uli
HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
ich hatte mehrfach das gleiche Problem, zuletzt gestern, nachdem es mir in der Nacht von Mo. auf Di. bei dem starken Dauerregen in NRW das Seitenteil hi. links abermals geflutet hat. Typische Symptome waren wieder Elektrikspinnereien, Fehlfunktionen der Blinker, PDC etc., und wenn ich noch einen Navirechner besitzen würde/einen montiert hätte, würde dieser nicht nur flackern, sondern wäre jetzt wieder einmal kaputt. Uli hat sich nun um den Wagen gekümmert und siehe da - es waren nicht die hier immer wieder diskutierten Schwachstellen, sondern ein mangelhaft verschweißtes li. Seitenteil der Karosserie. Dort trat von oben das Wasser ein, tropfte dann hinter der Verkleidung runter in Richtung Navi und Seitenkasten und flutete die Elektrik. Er hat daraufhin die Verkleidung entfernt, alles mit Karosseriedichtmasse zugekleistert und noch ein Tape darüber gezogen, sodass es nun dicht sein sollte. Der Wagen ist KEIN Unfallwagen - und trotzdem ist das aufgetreten. Für Details steht Uli sicher als ANsprechpartner zur Verfügung.
Ich bedanke mich einstweilen bei allen Ratgebern und natürlich bei Uli und hoffe, dass jetzt wirklich Ruhe (und Trockenheit) herrscht.
hatte auch das gleiche Problem...
Lange gesucht, nicht gefunden, und zu guter letzt mein Bluetooth Modul zersägt, sprich Wasser auf die Stecker gekommen.
Radio Cd dVd ging garnicht mehr an, der Einschalter dauernd rot am blinken und auf dem Monitor nur RANGE ROVER Schrift
zu sehen.
Langer rede kurzer Sinn, es ist ganz einfach die Heckklappendichtung.
Diese ist oben jeweils an den Seiten wo es seitlich weiter runter geht ganz einfach verschlissen.
Ich meine damit die Krallen die sich an der Karosseriepflaz reingedrückt fest krallen.
Diese sind meist durchgerostet und somit kommt mit der Zeit Regenwasser unter der Dichtung oben an den Rändern in den
Kofferaum rein. Es führt bzw. tropft direkt in die D Säulen Abdeckung wo es dann weiter direkt auf den Bluetooth Modul tropft.
Habe die beiden Lichtleiterleitungen am BT Modul ausgesteckt und direkt zueinander fixiert, so das sich die Leitungen Kopf an Kopf stehen, quasi direkt überbrückt ohne den BT Modul zu nutzen.
Siehe da, Radio und Co. funktionieren wieder!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar