Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staufach im Kofferraumboden nass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Staufach im Kofferraumboden nass

    Damit mußt Du leben ist ein LR.
    Wenn Die hier bestellen haben sie die den nächsten Tag da. http://www.land-rover-ersatzteile.de...ge=shop.browse
    Landrover Defender 110 SW

    grüsse jossidd









    Kommentar


      #17
      AW: Staufach im Kofferraumboden nass

      hallo. passt zwar nicht ganz. hat jemand ne idee warum meine scheiben so doll beschlagen??? ich hab schon alles abgesucht. keine wasser oder so im auto. ich muss wenns kaelter wird die ganze zeit mit klima fahren und ziemlich hohe stufe vom geblaese.
      ich lese immer von wasser unterm tepich und so. aber ich hab da nichts. kann das auch sein weil die luft hier am meer im winter trotzdem recht feucht ist????
      kann ich da was machen oder muss ich mit leben????

      gruesse kevin

      Kommentar


        #18
        AW: Staufach im Kofferraumboden nass

        Hallo Kevin,
        wenn du alles was dein F1 angeht ausschliessen kannst, liegt es wohl an deiner Kleidung, die dampft dann auch schon einiges aus.

        Kommentar


          #19
          AW: Staufach im Kofferraumboden nass

          Wenn bei einem F1 die Scheiben nicht beschlagen ist was faul. Also immer schön die Klima an und dann sollten die Scheiben frei bleiben
          Landrover Defender 110 SW

          grüsse jossidd









          Kommentar


            #20
            AW: Staufach im Kofferraumboden nass

            Zitat von qaywsx Beitrag anzeigen
            Bevor ihr die Dichtung wechselt, fühlt nach einem kräftigen Regenguss mal, ob der Dachhimmel im Bereich der Hecktür feucht ist.

            Ein konstruktiver Schwachpunkt ist tatsächlich die Befestigung der oberen "Fensterführung" (= die Querleiste, unter die die Scheibe beim Schließen der Tür fährt) am Blech der Karosserie: Im Blech stecken eine Reihe von Plastikdübeln, zwischen deren "Kragen" und dem Blech jeweils eine dünne Gummiunterlegscheibe. In diese Plastikdübel ist die Querleiste (nicht die Plastikverkleidung, die man von außen sieht, sondern ein Blechleiste darunter) geschraubt. Wenn die Schrauben fest genug gezogen sind, dichten die Gummischeiben ab, wenn sie sich aber im Laufe der Zeit etwas losrappeln, dann ist es dort nicht mehr dicht, Wasser dringt an den Schrauben ein, durchfeuchtet den Dachhimmel, läuft hinter den inneren Seitenverkleidungen hinab und sammelt sich schließlich an der tiefsten Stelle: dem Staufach im Kofferraumboden.

            Mir war es zu unsicher, die Schrauben einfach wieder fest zu ziehen. Deshalb habe ich, wie einige andere hier im Forum auch, die komplette Blechleiste flächig mit Silikon an die Karosserie gepappt (und natürlich auch wieder verschraubt). Seitdem ist es bei mir salztrocken.

            Andreas
            hallo zusammen,

            ich hab auch das thema mit der feuchtigkeit im fach. das ganze tritt aber leider nur sporadisch auf (hilft der fehlersuche leider nur wenig weiter)und auch nur recht wenig, aber ihr kennt das ja, selbst ein wnig stinkt:D

            hecktürfolie hab ich schon top verklebt, kann also eigentlich nur an dem blech oder/und der türdichtung liegen.


            insofern wollt ich beides machen um endlich ruhe zu haben. der kollege hat das mit dem blech zwar gut erklärt aber auch das wechseln der dichtung ist wohl ne kleine herausforderung.

            habt ihr irgendwo ne anleitung damit ich nicht irgendwelche plastiknippel bei der demontage kaputt mache? ihr kennt das ja;)

            freue mich über rückinfo

            gruss landynatur

            Kommentar


              #21
              AW: Staufach im Kofferraumboden nass

              in dem Thread steht meine Lösung

              Kommentar

              Lädt...
              X