Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
will mir Bergeösen oder Schäckel vorne an meinen Defender TD4 montieren, da die normalen vorhandenen Abschleppösen am Defender fürs Bergen im Gelände zu schwach dafür sind.Kann mir jemand erklären wo man sie am Besten montieren sollte ?? am Besten mit Bild.
entweder die originalen Laschen durch JateRings ersetzen oder aber Bergeösen auf die Stossstange montieren (wird mit 4 Schrauben befestigt: 2 über die Schrauben der Stossstange/Rahmen und 2 neue Löcher davor) und beim Kauf beachten, dass es unterschiedliche gibt (Klima / keine Klima). Kaufen kannst Du beides bei den üblichen Quellen...
Alternativen wären noch: Unterfahrschutz mit bereits angeschweissten Bergeösen oder andere Stossstange mit ebenfalls Bergeösen...
will mir Bergeösen oder Schäckel vorne an meinen Defender TD4 montieren, da die normalen vorhandenen Abschleppösen am Defender fürs Bergen im Gelände zu schwach dafür sind.Kann mir jemand erklären wo man sie am Besten montieren sollte ?? am Besten mit Bild.
Servus
Luberon
Die originalen "Bergeösen" sind Verzurrpunkte für die Verladung mit der Eisenbahn. Mehr nicht
Wo kann man den hinten so bergeösen anbringen?????
AHK ist nicht vorhanden, aber der Platz sollte frei bleiben so dass man noch die option für die AHK hat. Jaterings hinten unten im Rahmen oder gibt´s was besseres???
Jaterings passen nur ohne AHK. Ansonsten gibts noch Bergeösen, die man an die Traverse schraubt aber mW nach auch nur in die AHK Schraubenlöcher in der Mitte. Wenn Du aber ne AHK ranmachst, dann hast ja nen grossen 'Jatering' ;-)
Ich habe mir diese hier eingebaut. Dazu habe ich eine Aufnahme mit Laschen an den Rahmen geschweißt. In die Originalstoßstange habe ich nur Durchgangslöcher gebohrt. Ich würde auf gar keinen Fall die Ösen nur mit der Originalstoßstange verschrauben!!
Hier zwei Bilder:
Außerdem wurde das Thema ausgiebig im Nachbarforum behandelt. Da kann man evtl. auch was für hinten finden.
Zuletzt geändert von Stefan110; 10.11.2009, 10:04.
Für vorne gäbe es auch noch die Möglichkeit, die Serienstoßstange durch eine Militärstoßstange auszutauschen. Die hat in der Mitte eine Abschleppöse (ähnlich wie bei Lkw). Vorteil: Die Last wird gleichmäßig in den Rahmen verteilt. Stabiler ist das Militärteil natürlich auch ...
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
Hallo,
die Mil.-Zugmaulstoßstange paßt meines Wissens zwar an den TD4, der Kupplungsbolzen läßt sich aber bei Modellem mit Klima wohl nicht rausmachen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar