mich würde ja bei der ganzen Fachsimpelei mal wirklich interessieren, wie Ihr den Defender wirklich nutzt. Als Zweitwagen, als Alltagsfahrzeug.... mehr auf der Straße, richtig im Gelände usw.
Ich fange einfach mal an. Habe einen 110er SW.
Aktuell noch Zweitwagen mit Ambitionen zum einzigen Alltagsauto.
Fahre nie im wirklich heftigen Gelände, nutze den Wagen zum Hundetransport (2 Hunde), als Zugfahrzeug für Kaminholz, Autoanhänger, zum Transport von Mountainbike und Rennrad und zur Jagd, wobei diese Einsätze nahezu nur im Herbst/ Winter stattfinden.
Fahre Defender, da ich das authentische Fahrgefühl mag, der Meinung bin, dass er bei ein bisschen Ausstattung (elektr. Fensterheber, ABS) auch eigentlich alles hat, was man wirklich braucht. Eigentlich kann man damit alles machen, ein gutes Gefühl.
An das langsame Reisen habe ich mich gewöhnt, zumal ich glaube mit der Raserei ist man am Ende auch nicht viel schneller am Ziel.
Übel finde ich ehrlich, dass er nun mal kein Umweltengel ist und auch wenn der Verbrauch von ca. 11,5 L für so ein Wandschrank ok ist, erscheint mir der Verbrauch nicht so wirklich zeitgemäß.
So bin gespannt, ist aber wirklich privates Interesse und keine Umfrage in der Zielgruppe, das kann ich versichern.
Grüße
Michael
Kommentar