Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stage one Rückwärtsgang weg!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stage one Rückwärtsgang weg!!!!

    Hi hab da mal ne Frage... seit Gestern fehlt beim Stage one eines Freundes der Rückwärtsgang, und nun rührt der Schaltknüppel auch während der Fahrt schon mal führungslos im Nirvana..... was ist denn da los?? Bitte um Ideen, hab die SUFU schon bemüht!! Danke Karsten

    #2
    AW: Stage one Rückwärtsgang weg!!!!

    An alle stage one Kenner:Hat der nicht das RR-Classic-Getriebe drin?? Kommt schon....Till und ich haben die Stage one erst Samstag auf eigener Achse aus GB geholt 748 KM ohne Ausfall bei 14-15 Litern auf 100km....geht eigentlich nicht,ist aber 20 mal nachgerechnet und stimmt,Schnittgeschwindigkeit lag so um 70 bis75mls/h also auch gut schnell.(hammer Leistung finde ich, kenne nur meine 4-Zyl Blechelse).... und kaum im Oberbergischen verliert sie die Gänge?? Bitte helft dem guten Till sonst verliert der sofort wieder den Spass dran...... Best regards Karsten;)

    Kommentar


      #3
      AW: Stage one Rückwärtsgang weg!!!!

      Also, das LT95 Getriebe in deinem Stage one ist das gleiche wie in den ersten Range Rover. Es ist deutlich stärker ausgelegt als alle anderen Getriebe von Land Rover bisher. Auch das Militär hat das Getriebe so übernommen. Dann ist der Stage one V8 Motor in der Leistung deutlich reduziert (im Vergleich zum baugleichen Motor im Range Rover), daher ist die Belastung für das Getriebe geringer!
      Mein Getriebe im Stage one scheint unkaputtbar zu sein!
      Kann es nicht doch die Kupplung etc sein. Macht das Getriebe Geräusche? ...

      ... neidisch bin ich auf dein Verbrauch! 15Liter! Genial! Scheint eine Sparbüchse zu sein!

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Stage one Rückwärtsgang weg!!!!

        Nee Kupplung kuppelt... erster ist da, zweiter ist da... dritter meistens auch,vierter nicht zu finden,rechts oben neben dem dritten gehts ab ins nichts, bis ans Dashboard,reverse garnicht zu finden...alles komisch aber 15 Liter sind Fakt!!! Habs auch nicht geglaubt!! Und druckvoll ist der Triebling auch (hat gerundete Ventildeckel mit blauen&silbernen Streifen...ist das was besonderes??)

        Kommentar


          #5
          AW: Stage one Rückwärtsgang weg!!!!

          ... ja dann würde ich sagen, das Getriebe auseinanderbauen und Schaltgestänge kontrollieren.
          Der Ventildeckel/Motor scheint dann wohl aus einem Range Rover implantiert worden zu sein. Das würde wohl auch die Power erklären!
          Ggf mal ein Bild vom Motor zeigen. Auch die Motornummer kann weiterhelfen!


          Gruß

          Kommentar


            #6
            AW: Stage one Rückwärtsgang weg!!!!

            Hallo zusammen,

            wenn rechts oben neben den dritten sich der Schalthebel bewegen läßt, ist vermutlich am Schatgestänge die Schaltklaue lose. Der Rückwärtsgang ist unten rechts. Spürt man den Federgegendruck des Rückwärtsgang noch? Einfach von oben mal öffnen, recht einfach, Tunnelverkleidung ab, Schalthebel ausbauen und den Deckel der Schaltkulissen abbauen.
            Gruß
            Dirk

            Kommentar


              #7
              AW: Stage one Rückwärtsgang weg!!!!

              Hallo,

              mal am Rande: Das mit den 15 ltrn klappt- auch bei meinem, wenn ich normal fahre.
              Zum Getriebe: Wie der Vorgänger schreibt, einfach Tunnel abbauen und Getriebe oben öffnen, d.h. man hebt die Platte wo der Schalthebel montiert ist vorsichtig ab. Aber langsam, damit keine Federn und Kleinteile "wegspringen". Dort kann man sehen, ob sich alle Kullissen verschieben lassen, oder ob vielleicht eine Schaltklaue lose oder gebrochen (hab`ich aber noch nie gehört) ist.
              Wenn dort alles in Ordnung scheint, das Öl aus dem Hauptgetriebe mal ablassen und seitlichen Deckel öffnen. Dann Helfer schalten lassen und gucken-. Man kann dann von der Seite das Schaltgestänge im Getriebe und die Zahnräder- auch das für den Rückwärtsgang sehen. So müßte man eigentlich den Fehler feststellen können.
              Keine Angst, beim Öffnen des seitlichen Deckels kommt Dir nichts entgegengefallen, und man sieht in einem was los ist im Getriebe.
              Das Getriebe ist sehr robust, und wenn Öl drin ist sollte es eigentlich lange halten- selbst wenn es schon mal Geräusche macht.

              Gutes Gelingen

              Horst

              P.S. Schau doch mal an Deinem Motor unten am "Zylinderkopffuß" was Dein Motor für eine Verdichtung hat.. Eigentlich müßte da stehen C.R.8,13:1.
              Wäre mal interessant zu wissen.

              Kommentar

              Lädt...
              X