Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wie ist die Meinung über Schneeketten Montage auf den Orginalreifen
255/55 R 19 Pirelli Scorpion Zerro ( der ja eine M+S Kennung hat )
Für das eine Mal im Jahr zum Skiurlaub und dort meistens geräumten Straßen brauch man doch keine WR , und die drei Flocken im Flachland Düsseldorf sind
eigentlich kein Problem .
Danke für Eure Tipps.
Nein , das wird mein zweiter Winter , sicherlich schiebt der ganz schön aber die Frage war eigentlich nach Schneeketten . Genug Platz hinter der Felge ?
Kommen die Ketten bei der Größe immer an die teuren Alus .
Soweit ich weiß gibt es für den D3 keine Stahlfelgen, also müssen die Schneeketten auf die schönen Alus. Das macht denen aber nicht aus, wenn man die Ketten richtig montiert. Am besten erst mal im trockenen üben und dann mal im Schnee. Fährt sich auch ganz komfortable mit den Ketten. Wenn man Spurverbreiterungen dran macht, kann man sogar auf alle Achsen Ketten montieren. Erprobterweise kein Problem.
Aber bitte keine Billigketten, die halten nämlich nicht lange, und dann kanns teuer werden.
Grüße aus der Oberpflatz
Peter
War da nicht im Manual gestanden, dass nur auf die 17-Zöller Schneeketten aufgezogen werden dürfen? Auf die 18-Zöller sollten dann sowas wie "Anfahrhilfen" genommen werden. Die Traktionsketten vom Westenthanner sind ja dann nochmal eine Nummer "dicker".
Bin etwas verwirrt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sicher beim Westenthanner unschlagbar (Landrover hat wohl Goldkettten im Angebot . . . 670 €!!!).
Also Ketten auf 18er sind wirklich kein Problem, mann muß sie halt korrekt und vor allem nicht zu locker montieren, sonst können die lockeren Kettenteile schon mal wo anschlagen, auch auf die Geschwindigkeitbegrenzung bei fahren mit Ketten sollte man achten. Nachspannen nicht vergessen! Lieber ein wenig straffer montieren al auf den Anleitungen angegeben. Lockerer werden sie von selber wieder. Habe es schon unter Extrembedingungen ausgetestet. Wie schon erwähnt, mit Spurverbreiterungen sogar auf Vorder- und Hinterachse.
Hat denn jemand schon die Westenthanner-Ketten ( www.schneeketten.com ) auf 18 Zoll getestet?
Ich habe von der Funktionalität, Haltbarkeit und Preis/Leistung nur beste Erfahrungen mit den Gleitschutzketten. Ist kein Vergleich zu herkömmlichen PKW-Ketten.... auch wenn man das Aufziehen am Anfang der Saison mal kurz üben sollte ;o).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar