Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch TD5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    RE: Verbrauch TD5

    Original von thomas67
    Da müste ja mein neuerauch kaputt sein. Wenn mann nicht will das Sie hinter einem hupen oder daß sie dir während der fahrt die keifen klauen braucht man das. Da geht vielleit bei einem 90er noch ein kleiner schluck runter aber 9,4 l geht gar nicht.
    Hi thomas67,

    es geht schon. Mein "kleinster Verbrauch" warn 9,5L/100km bei konstant 100 auf der Autobahn, und ich fahr einen 130er, der noch schwerer ist als der 110er.
    Mein maximaler Verbrauch bei ca. 100km am Tag (im Winter!!!) bei täglichem mehrfachem Einsatz meiner Webasto liegt bei 11L/100km. SECHZEHN Liter pro hundert Kilometer brauch ich nicht mal mit 3Tonnen (3Pferdehänger) am Haken. Da sind es um die 13Liter.
    Und glaub mirs, ich schieb :D ;) meinen Fender sicher nicht.

    Cust0dei

    Kommentar


      #32
      140 km/h mit dem Landy?!! Sowas hab' ich mich noch nie getraut, Respekt!

      Viele Grüße
      Das bewegliche Hindernis

      Kommentar


        #33
        Also beim letzten Tanken hatte ich einen Verbrauch von 14,8 Litern, aber Sorgen mach ich mir deswegen eigentlich nicht.
        90er TD5 mit 255er MTs, AGR incl Flansch weg, MSD weg, ZUsatzsteuergerät, Windenstoßstange mit Winde, Dachträger mit Ersatzrad und Alubox drauf, also schön leicht und Windschnittig der kleine Sportflitzer.
        Und dann bei immer so um die 10 Grad unter Null nur Kurzstrecken, max 20km und jeden Früh mindestens 2 Transporter angeschleppt und im Stand immer wieder laufenlassen, weil die Kiste sonst gar nicht warm wird.
        Ansonsten komm ich im Verbrauch eigentlich nie unter 11 Liter ausser wenn ich mal wirklich nen ganzen Tank gemütlich auf der Autobahn verfahre, besonders wenn ich mit Anhänger fahre, dann bin ich gezwungen gemütlich mit 90 dahin zu tuckern, dann ist er auch schon mal auf 10 Litern runter.
        Und dann komm ich kurz vor dem tanken wieder am Truppenübungsplatz vorbei und kann mir nen kleinen Abstecher nicht verkneifen und schwups bin ich ne Stunde später wieder auf 12 Litern.
        Natürlich kann ich um einen Defender von A nach B zu bewegen, möglichst sparsam beschleunigen, früh schalten, ausrollen lassen, Last und Luftwiderstände einsparen und sonst noch alles mögliche tun um möglichst sparsam zu fahren. Aber wurde er dazu gebaut und gekauf, oder hätte es da nicht besser ein T5 oder Galaxy oder gar ein Golf oder Fiesta getan?? Für die wäre das eine Artgerechte Haltung für einen Defender ist das doch fast schon Tierquälerei!! :D :P :]

        Grüße Gerhard, ein Tierfreund

        Kommentar

        Lädt...
        X