Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Humormodus an
Ich hab auch mitlehrweile rausgefunden wofür M+S auf MT's steht: Mächtig + Schwarz
Humormudus aus
Aber ich fahre in unseren breiten, Wolfsburg, auch mit MT's weil wegen Geldbeutel. Wir bekommen bei uns kaum Schnee und wenn dann sind die mit Räumen recht fix.
Zu dieser jedes Jahr auftauchenden Diskussion fällt mir nur die schon mal hier vertretene "Ideallösung" ein:
1.
AT in Originalgröße (7,5) zum Spritsparen und vernünftiger Traktion im Sommer auf Asphalt und Schotter
2.
MT in breit/hoch fürs Gelände und Touren im Sommer
3.
Winterreifen im Winter
Aber:
Auch dann rutscht man mit den Riesenkisten trotzdem ab und zu kriminell durch die Gegend...:(:(:( Und in 99 % aller Fälle wäre man auch mit einem anderen Reifen vorangekommen.
Im Winter ins Gebirge fahre ich jedenfalls nur mit Winterreifen. Wenn man einmal erlebt hat, aus dem Stand heraus auf Eis/Schnee bergab zu rutschen, möchte man hier nicht sparen.
Herrlich, immer dieses: Du mußt einen Winterreifen, weil sonst Weichbirne und wenn Du keine Kohle für nen 2.ten oder 3.ten Radsatz hast, so kauf Dir nicht ein solches Auto.
Mensch Leute, es gibt in Deutschland Regionen, in denen es keinen oder nur selten und wenig Schnee gibt. Wenn man doch damit gewissenhaft umgeht, z.B. einfach auf den Räumdienst wartet oder ne Stunde später zur Arbeit fährt, warum nicht.
Hier dürften die meisten alt und problembewußt genug sein.
Nicht jeder wohnt in den Alpen, dem Schwarzwald oder fährt in solche Regionen in den Urlaub. Kommentiert doch nicht immer die Antworten, sondern beantwortet die Frage.
Ich bleibe bei meiner Antwort:
Der Grabber AT2 macht da ne gute Figur, auch wenn der Winterreifen im Winter besser ist.
Und man mag es glauben oder auch nicht: Ich habe auch schon Unfälle im Schnee gesehen, die hatten Winterreifen montiert.
...Mensch Leute, es gibt in Deutschland Regionen, in denen es keinen oder nur selten und wenig Schnee gibt. Wenn man doch damit gewissenhaft umgeht, ...
Genau das ist aber das Problem. Wenn man bei Schnee einfach die Karre stehen lassen kann, ist das ja OK, aber hier in der Gegend trifft man an den Wochenenden die Leute, die mit Sommerreifen zum Skifahren wollen und sich wundern, wenn nicht die ganze Strecke inkl. Parkplatz bis zum Lift gefäumt ist und sie dann quer stehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar