Soooo... dann stell ich mal meine Umwandlung hier rein..
Grund für die Überlegung der neuen Scheinwerfer war folgender:
Ich habe ihn von einem unserer Kunden (ADAC Partnerbetrieb) nach einem Unfall (Reisebus ins Stauende, Bus in Hänger, Hänger an Disco, Disco in Audi A3) so gekauft.
Also ran ans Blech und die Ausschnitte fertig gemacht:
Manni, unser Schweißer, hat mir die Aufnahmen für die neuen Scheinwerfer angeschweisst, war gar nicht soooo viel Arbeit.
Dann wurden die neuen Scheinwerfer mit nach hause genommen und da es sich um einen 9poligen Stecker handelt, musste dieser an die alten angepasst werden. Damit das ganze wasserdicht bleiben sollte, habe ich nichts gebohrt, sondern Kabelschuhe an ein 9ädriges Kabel gequetscht und verlötet und anschliessend angesteckt und nochmals verlötet.
Anschliessend wurde alles mit Heisskleber aufgefüllt, um unerwünschte Kontakte zu verhindern, da es in der Dose sehr sehr eng ist.
Am anderen Ende wurden wasserdichte Stecker angebracht.
Da ich keine 9 ädrigen Stecker gefunden habe, habe ich zwei 5ädrige genommen und jeweils Männchen und Weibschen angelötet, um ein falsches zusamenstecken zu verhindern.
Sooooo.... beide fertig:
Die Kabel am Wagen habe ich natürlich ebenfalls mit diesen Steckern versehen, der gesamte Lampenträger wurde anständig gegen Rost versiegelt, schwarz matt drüber lackiert, der Grill wurde links und rechts an den unteren Ecken gekürzt, die Scheinwerferblenden lackiert und so sieht das Resultat nach 3 Samstagen und viel Kopfzerbrechen beim Kabeljonglieren und 7 verrauchten Sicherungen nun aus:
Es hat sich gelohnt - aber nochmals will ich das nicht machen!!:D
Kommentar