Möchte mich hiermit kurz vorstellen, bin neu hier im Forum/Comunity! Ich bin 35 Jahre alt, und lebe in Österreich am Bodensee. Seit 15 jahren fahre ich die kleine "Schwestern/Bruder Marke" Jaguar, deren ich einige in meinem Besitz habe und pflege und sehr viele Freude an ihnen habe. Seit ca. 2 Woche habe ich auch einen Range Rover 4.6 HSE, Bj 9/99, schwarz, servicegepflegt, 190.000KM, laut Servicebuch Motor bei 100.000km bei Land Rover ersetzt. Neue MFK(TÜV) - sehr streng in der Schweiz.
Soweit auch ein Traum, seit ich bei einem Freund mitgefahren bin, musste ich so einen Rage haben, für den Winter, für die Berge, für alles wozu die Katz net zu gebrauchen ist ;-)
Zu meinem Problem: wenn ich den Range auf der Autobahn fahre fällt mir ein "ruckeln/zuckeln" auf - nicht schlimm aber spürbar "meine Freundin: der ruckelt aber". Und zwar bei fast Vollgas (also bei Vollast? so zw. 140 bis 160 km/h). Kickdown funkioniert, hat auch Kraft. Im Stadtverkehr nicht merkbar. War bei meinem Jaguar Freundlichen, der diagnostizierte ein angerissenes Zündkabel, hat es abisoliert da neues bestellt werden musste. Hat sich bis jetzt nix verändert, hoffe auf das neue Kabel.
Sollte mit dem Range nächste Woche 3000km machen und wollte wissen ob es ev. ein bekanntes Problem ist - bewusst das ein abisloiertes Kabel ev. DIE Fehlerquelle sein könnte...
Mfg & Danke
NoRemorse
Kommentar