nu' is' nicht nur die kante des rechten kotflügels mehrfach eingedötscht, sondern der gummimist hat sich auch noch aus den haltelöchern im kotflügel sehr unschön verabschiedet.
eine werkstatt, die mir von meiner versicherung nahe gelegt wurde (vollkasko mit 500 euro selbstb., günstiger, weil vertrag mit werkstattbindung), hat sich das angeguckt und ein fass aufgemacht: schlappe 1100 euro soll die reparatur kosten, plus lackieren (epson green).
da werden die wohl dengeln wie ein wilder inder, wohlmöglich auch spachteln. in der auflistung taucht auch noch die reparatur/das lackieren der rechten beifahrertür auf, weil dort die spiegeltrümmer ´ne delle in dieser ausbuchtung unterhalb des fensters gekloppt haben. außerdem stolpere ich über den posten: "turbo-aufkleber neu".
hat meiner gar nicht (my03).
vorher hatte ich meiner versicherung schon gesagt, dass ich bestimmt die möglichkeit habe, den schaden "preiswerter und besser als bei jeder dingsbums-bude, die ich nicht kenne", richten zu lassen (herr c. aus e. in meinem fall).
auch auf die gefahr hin, dass ich mich mit dieser behauptung vielleicht etwas weit aus dem fenster gelehnt habe – jetzt frag ich mich doch: krieg ich den kotflügel als neu- oder gebrauchtteil (muss aber im echt guten zustand sein) plus lackieren (epson green natürlich) nicht preiswerter? und hab´dafür keine zusammengedengelte reparatur?
ich will überhaupt kein turbo-schild. und die tür braucht auch nicht gemacht zu werden.
kommt mir alles sehr komisch vor. der versicherung wohl auch. die will nun einen gutachter vorbeischicken, um sich mein fahrzeug anzugucken. ihr gutes recht.
jetzt könnte man natürlich sagen: hey, ist doch latte, hast ja vollkasko. ist mir aber nicht egal. wegen solchen sachen zahlen wir ALLE diese unerfreulich hohen prämien.
also, wer weiß einen rat?
wer hat nen kotflügel übrig?
was kostet der spaß?
alles sch...
Kommentar