Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
nachdem man hier allerhand liest von zahn-, rippen-, steuertrieben, hätt ich da mal ne fräge:
Könnt ihr mal mitteilen bei welchem km-stand eure freelys gerade sind (insbesondere die mit td 4 -bmw-maschine). nur so für die statistik. ...meine uhr steht momentan bei 172 Tkm
wer von euch hat vielleicht sogar einen anderen exoten unter der haube (ich meine nicht im bett)?
.... ich habe heute einen range-driver besucht, der hat allerlei ideen bezgl. motoroptimierung!
...meiner hat jetzt 180T auf der Uhr. Habe allerdings keine Tuningmaßnahmen vorgenommen...die 112 PS reichen auch für 180 auf der Bahn. Der Motor hat ne Steuerkette...tjo, deshalb muss nur der Keilriemen gewechselt werden...hab das mal für nächstes Jahr geplant...
Bisher (außer regelmäßigem Öl- und Filterwechsel) war "nur" LMM und Rail-Sensor defekt. Hoffe, dass er noch lange weiter durchhält :)
meiner (td4) hat jetzt 190tkm auf der Uhr. Habe ihn vor ca. 2 Jahren mit 146tkm gekauft und muste am Motor bisher nur einen Turboschlauch wechseln (bis auf die üblichen Filter und Öl). Läuft 1a und verbraucht kein Öl. Fahre oft mit einem 1,5t Wohnwagen oder Pferdehänger.
ich fahre meinen TD4 Schalter schon seit ca. 180.000 kilometern,
oft mit Pferdeanhänger eine Tonne Leergewicht und beladen gut 2 Tonnen schwer.
Mit ein bischen Gefühl für die Technik geht das ganz gut, und bis jetzt auch ohne Defekte, selbst die Kupplung ist noch die erste.
Ohne Defekte, grins..... na ja nichts großes, nur:
die dicken Turboschläche sind neu, von den elektrischen Fensterhebern inclusive Hecktür schon 4 Stück repariert, zweimal mal Bremsklötze, einmal Diff-Halterung, zweimal Handbremse gängig gemacht, einmal Blech auf Auspuff geschweißt, Fahrersitz Lodosestüze Aufhängung 2 mal repariert, einmal Spurstangenköpfe getauscht, dreimal Klimaanlagen Schalter erneuert, einen Keilriemen, 2 Sätze Reifen.
Und das alles selbst gemacht ohne teure Werkstatt oder Originalersatzteile, alles selbst geschnitten, gebohrt,gedreht, gelötet, geschweißt......
Das hält die Kosten gering.
Aber leider bricht dem Freelander jetzt die Umweltplkette den Hals, wenn in unserer Gegend in den Städten die grüne Zone kommt wollen wir uns ein neues Auto kaufen und der Freelander bekommt bei uns als Zweitwagen seit Gnadenbrot.
Leider ich hätte gerne gesehen wie viele Kilometer er schafft.
Alle meine Autos vorher hatten mindestens 300.000 bevor sie weggingen.
Aber bei dem Umweltschutzwahn heute werde ich das in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr schaffen.
Aber leider bricht dem Freelander jetzt die Umweltplkette den Hals, wenn in unserer Gegend in den Städten die grüne Zone kommt wollen wir uns ein neues Auto kaufen und der Freelander bekommt bei uns als Zweitwagen seit Gnadenbrot.
Leider ich hätte gerne gesehen wie viele Kilometer er schafft.
Alle meine Autos vorher hatten mindestens 300.000 bevor sie weggingen.
Aber bei dem Umweltschutzwahn heute werde ich das in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr schaffen.
Erst einmal abwarten und informieren. Bevor die gelben Plaketten aussen vor bleiben, wirds noch einiges dauern. Im Moment ist die Regierung schwarz gelb sowieso am überlegen, ob man das System nicht lockern kann. Soweit ich mich erinnern kann, soll ab 2010 rot draußen bleiben, 2011 wäre dann erst gelb dran.
Die Umweltzonen sollen auf den Prüfstand, fordert ein schwarz-gelbes Expertenpapier für die Koalitionsverhandlungen. Außerdem will man bundesweit einheitliche Regelungen.
Ich glaube nicht, dass die die vielen langlebigen Dieselfahrzeuge mit gelber Plakette demnächst aussperren.
PS:
Ich habe es bisher durchgehalten, so wenig es geht in Städte mit Umweltzonen (Köln und Ddorf )zu fahren, ich kaufe meine Produkte praktisch nur noch in den Kleinstädten rund herum oder übers Web. Wenn das mehr Leute machten und die Kaufkraft stark abwandern würde, wären die Städte bald gefordert...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar