Da ich es nun endlich satt habe in meinem Landy geduscht zu werden
( für die die es interessiert siehe "Tropfsteinhöle im Defender" hier in LR allgemein ) habe ich beschloßen das ich mein PVC Soft Top dochnoch in diesem Winter gegen mein noch nicht lackiertes Hard Top tauschen möchte.
Da stehe ich aber nun vor einem kleinen Problem.
In meinen Papieren steht LKW Plans Spriegel und der Fahrzeugtyp ist LD ( Soft Top LKW )
Das sind die Außlieferungspapiere und somit auch die originaleintragungen nach denen der Defender scheinbar auch weiterhin als LKW besteuert wird.
Wenn ich aber nun ein Hard Top ( ohne Seitenfenster ) verbaue muß ich das meines Wissens nach zwar nicht beim Tüv vorführen, ?( ?( da es genau wie ein Dachgepäckträger als Tranzportgut zählt aber wie verhält es sich hier mit der Steuer ?
Wenn ich das Hard Top montiert habe und damit rumfahre ohne es dem Amt zu melden ist da dann Steuerhinterziehung ? Eigentlich nicht oder ?
Wenn ich das nicht beim Tüv melden muß dann doch eigentlich auch dem Amt nicht oder wie oder was ?
Ich will hier mit sicherheit beim Amt keine schlafenden Hunde wecken, was meinen LKW Steuerbescheid angeht aber wenn ich mal in ne Trachtenträgerkontrolle komme werden die sich warscheinlich schon wunder. Im Schein steht "Plane, Spriegel" und davon ist nix zu sehen.
Danke für diesen Rechtsbeistand ;)
-oely-
Kommentar