Nichts für ungut - Du wirst letztlich schon wissen, was Du tust. Ich erlaube mir trotzdem noch ein paar kritische Kommentare. Wie Du es verwendest, bleibt ja Dir überlassen. Etwa um den Verkäufer im Preis zu drücken.
Im Verlaufe 2015 war serienmäßig sowohl der Basis und der S ohne das Verteilergetriebe (VTG), jedoch nur der S gegen Aufpreis mit diesem bestellbar, nicht der Basis. Dass das Auto eine Mitteldifferentialsperre hat, sagt nichts über ein VTG aus, weil die Autos ohne das VTG an dieser Stelle eine mechanische Torsen-Sperre, die anderen eine elektronische haben.
Ob das Auto Euro 5 oder 6 ist, sollte Dir z.B. ein BLick auf den Tankeinfüllstutzen sagen, weil Euro 6 = AdBlue Stutzen neben dem Diesel.
Was Du für einen Wert legst auf das Rausverhandeln einer Inspektion verstehe ich nicht. Das Auto ist offenbar EZ 11/2015. Das einzige, was mich an Deiner Stelle interessieren würde, ist der BLick ins Serviceheft bzw. die Abfrage beim offiziellen LR Händler, ob das Auto während es in der Garantie war, fristgerecht seine 3 Jahresinspektionen in der LR Werkstatt erhalten hat? Wenn nicht, dann kannst Du Dir nämlich eine etwaige Kulanz von LR unmittelbar knicken. Und die Gebrauchtwagengewährleistung des Verkäufers - weiß Du erst mal nach, dass das Auto den Schaden beim Kauf hatte... Wo da die eigentliche Werthaltigkeit liegt, muss nun wieder jeder für sich entscheiden. Auch wenn vieles nicht drin ist, was kaputt gehen könnte - die großen Brocken (Motor, Getriebe, Start Stopp, Elektrik usw.) hat auch dieses Auto an Bord.
Kommentar