Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
Ja Jürgen würde ich Fest machen. Für Variablilität ist die Reling schon besser. Ich überlege trotzdem, ob ich von meiner langen Reling auf diese Variante umsteige. Die 1,90 m Parkhäuser sind dann natürlich generell tabu ;)
VG Bonsai
Ich hab heute noch mal von der Wohnung oben aufs Dach geschaut: Die Befestigung der Träger kann ohne herausnehmen der Abdeckung für die Relingnut erfolgen - es gibt genau wie beim RRS einzelne Schraubenstopfen.
Ich vermute sogar, dass meine Montblanc-Grundträger des RRS auch beim Disco passen könnten. Allerdings war ich von der Geräuschentwicklung nicht so begeistert.
Edit: So habe ich das Ersetzen der Schraubenstopfen beim RRS gelöst. ;) Ein paar Posts später auch Infos zu den Montblanc-Geräuschquellen - m.E.n. behebbar.
gibts da auch noch grössere varianten/möglichkeiten.
hintergrund ist die jährliche urlaubsfahrt, der hund ist sehr gross und die kinder belegen die rückbank. finds immer ätzend wenn die karre bis unters dach vollgepackt ist.
Hoi!
Ich klink mich da mal ein. Wir standen in diesem Jahr vor dem gleichen Problem:
Zwei --ähh- nicht ganz kleine Hunde für den Kofferraum, ein Kind für die Rückbank, wohin mit dem Rest für vier Wochen Skandinavien? Wir haben das Dachzelt - wen wundert´s- auf´s Dach geschraubt. Lange Dachreling und dann das Rhinorack System mit vier Heavy Duty Querträgern da drauf. Windgeräusche und Verbrauch waren ok. Ich kann das System empfehlen. Wir hatten auf dem Rückweg sogar noch ne Jolle drauf, die wir unterwegs aus Versehen noch gekauft hatten.....
Auf der Anhängerkupplung hatten wir einen HeckPack aus V2A mit Alubox drin. Das hat sich auch bewährt. Man kann sich noch gut draufstellen, die Heckklappe geht noch auf und es geht ordentlich was rein. Sollte man noch der Jägerei frönen, hat man den Rest des Jahres noch nen gescheiten und ausbaufähigen Wildträger.
ich denke das ein thule grundträger zum schwenken und eine BackUp 900 box die kombination meiner wahl wird.
dann kann man das ganze gelump wegschwenken und die klappe öffnen, der hund muss zwischendurch mal raus.
die jetzt schlechter erkennbare Rennleitung in blau legt zurerst die Waage unter die Räder.
Da ist das dann wurscht.
Kurz lesen was zugeladen werden darf.
Dabei nicht vergessen sich selbst und die anderen Passagiere mal auf die Waage zu stellen.
Ist auch Zuladung:D:D
Mir geht es doch auch nicht anders.
Ist nur.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
nach nun fast dreijäriger Discovery Abstinenz ist es vielleicht bald wieder soweit. Zwischenzeitlich bin ich aus firmenpolitischen Gründen auf einen AUDI Q5 3L ausgewichen den ich nun im kommenden Jahr wieder gg. einen Disco tauschen möchte.
Natürlich habe das Forum aus der Ferne weiterverfolgt, aber wenn einem der Q5 schon nach einem wirklich Landstraßenähnlichem Geländeeinsatz im Stich lässt treibt einem das mitlesen hier immer schnell Tränen in die Augen, speziell wenn man mitbekommt was denn alles mit LR so möglich ist.
War also letzte und vorletzte Woche beim :) und wollte mich über die "neue" Generation erkundigen. Schon beim Probesitzen war es wieder da, dieses wirklich unereichte Raumgefühl nicht alles immer 110% effizient optimiert aber mit Charakter!
Beim anschließenden studieren der Unterlagen musste ich feststellen das sich ja einiges geändert hat. Und dahingehend auch meine Fragen.
1. Monitor und Navi
So wie ich das lese ist in jedem Fall der 7" Farbmonitor mit High Audio und BT schon im SE verbaut. Nur das Navi fehlt. Um ehrlich zu sein spricht mich ein High End TOMTOM oder NAVIGON mehr an als das Original LR (z.B. Life Traffic, POIs, etc.). Gibt es es außer der eigentlichen Navigation weitere Vorteile der Onboard Lösung?
2. Preisdifferenz SE, HSE
Diese erscheint mir Preisbereinigt gar nicht so groß (380€). Sind die angegebenen Extras lt. Preisliste wirklich die einzigen Unterschiede? Lege auf einiges in der HSE Version keinen großen Wert (z.B. elektrische Sitze)!
3. Winterpaket contra Standheizung
Sitzheizung würde mir ja schon genügen, das beheizbare Lenkrad, nun gut, aber mir machen die Heizdrähte in der Windschutzscheibe Gedanken. Habt Ihr schon feststellen können ob die stören? Oder lieber gleich die Standheizung?
4. Gibt es die Armlehnen wirklich nur in Zusammenhang mit HSE oder elektrischen Sitzen? Finde die toll, gerade bei langen Fahrten mit Hänger! Sind die vieleicht als Zubehör nachrüstbar?
Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrung zu den o.a. Themen, würde mich über jede Antwort freuen (Danke vorab)!
Es soll ein SDV6 werden, Ausstattung steht noch nicht so ganz fest.
In der Hoffnung bald wieder Disco fahren zu dürfen!
Frohes neues Jahr
ich habe bei der Bestellung ebenso überlegt wie du.
Auf die Standheizung kannst du verzichten, wir haben fast alle Probleme mit der SH weil die Batterie zu schwach ist und daher die Standheizung zu früh abschaltet.
Das Winterpaket kann ich nur empfehlen, die Drähte der Scheibenheizung sieht man zwar, sind aber nicht störend, ich kann da gut mit leben.
SE oder HSE
Ich bin ein Fan von Festeinbau Navi ab Werk, die sind in Stadt und Wald einfach genauer, weil der GPS Emfang dann gestört wird. Werksgerät hat eigentlich immer Emfang, die Routenführung ist ok und vernünftig, TMC Funktioniert auch. Ich habe keinen Bock auf nen Scheibenhalter der im Winter nicht wirklich hält, gekabels was mich stört, ich wollte eine komplett funktionierende Lösung, einschl. bluetooth fürs Telefon, und das tut es, ich muß nichts leise stellen wenn die Navi-tante redet, Ich kann aus dem Telefonadressbuch direkt ein Routenziel eingeben. Ich habe die Entscheidung zum HSE nicht bereut, aber die mangelhaft funktionerende Standheizung schon.
Für das SH-Problem ist doch ein Update schon in Aussicht von LR. Wegen der Probleme von einigen Internetusern würde selbst ich nicht auf die Auswahl einer Option verzichten. Nur dann, wenn ich Garagenparker wäre.
Wenn man dann aber wieder z.B. an einen Skiurlaub denkt... :D
Schönen Gruß
Jürgen
Disco4/LR4 V8 MY2010 + Volvo C40 Recharge Twin Ultimate + Volvo XC40 Recharge Single Core + Bürstner Travel Van T 620 G
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar