Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe mal den Zollstock drauf gehalten,
wenn man die Box ganz nach hinten schiebt, quasi gegen die geöffnete Heckklappe, dann sind es bis vorderkannte Schiebedach 2,30 m die Box steht dann ca. 70 cm über die Reling über, halten mag das bestmmt, ob das Vibrationen gibt weiß ich nicht.
es müsste dann so sein wie auf dem Bild der Sportbox
Normalerweise begrenzt ja bei den meisten Fahrzeugen die weit nach oben
schwingende Heckklappe den Raum nach hinten, um die Dachbox zu
montieren. Beim Disco kann man das komplett ausschöpfen, da die Klappe
im geöffneten Zustand ja quasi in einer Linie zum Dach steht.
Die Box kommt wegen des Trägers ja auch noch einige cm vom Dach weg.
Die Box sollte sich also auch ohne Probleme auf der kurzen Reling
montieren lassen. Den vorderen Holm halt ganz nach vorne an die Kante...
Danke für eure Abklärungen. Also die Box passt, mein Händler hat dies bestätigt. Ausprobieren kann ich es dann nächste Woche, wen ich den Wagen gekauft habe.
Es wird also definitiv ein Disco 4, MJ 2011, HSE, schwarz/schwarz. Bilder werde ich posten, sobald ich ihn habe - im anderen Thread natürlich ;-)
... ist aber dann beim Disco weniger für das Auf- und Abschrauben geeignet (Abdeckung der Nut ist dazu nicht geeignet), sondern eher für den andauernden Einsatz?
Schönen Gruß
Jürgen
Disco4/LR4 V8 MY2010 + Volvo C40 Recharge Twin Ultimate + Volvo XC40 Recharge Single Core + Bürstner Travel Van T 620 G
Hallo,
Ja Jürgen würde ich Fest machen. Für Variablilität ist die Reling schon besser. Ich überlege trotzdem, ob ich von meiner langen Reling auf diese Variante umsteige. Die 1,90 m Parkhäuser sind dann natürlich generell tabu ;)
gibts da auch noch grössere varianten/möglichkeiten.
hintergrund ist die jährliche urlaubsfahrt, der hund ist sehr gross und die kinder belegen die rückbank. finds immer ätzend wenn die karre bis unters dach vollgepackt ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar