http://www.arb.com.au/News/Internati...newsletter.pdf
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jetzt bekommt er ein Gesicht
Einklappen
X
-
Meinen Geschmack trifft das überhaupt nicht. Allein schon die Stosstange. Wäre das der neue Disco, ich hätte ihn mir nicht gekauft. Auf der anderen Seite könnte ich mir natürlich vorstellen, ich sitze im Aussie-Land und möchte einmal quer durch. Was brauche ich? Wahrscheinlich ein Auto, was so so aussieht. Viele Grüße. Patrick
Kommentar
-
Hallo Freunde.
Ich schliess mich da völlig den Vorrednern, wie Herrn Blitzschlag
oder patbu an. ;-)
Der unvergleichliche Charakter díeser Form, die wir doch so lieben. wird von der "Panzerung" völlig überdeckt.
Es mag zweckmässig sein in : " right in the middle of nowhere "
aber hierzulande verzichtbar. ;-)
Solange mein Disco nicht so aussehen muss,
soll dat jeda machen wie er will - oda?
cheers - hank
Kommentar
-
Hallo Gemeinde!
Ist auch nicht mein Fall, aber wie meistens reine Geschmackssache.
Die Designer haben sich ja was dabei gedacht, als sie zu der Form des Disco III fanden. Wie bei fast jedem Auto sind nachträgliche Anbauten aller Art unpassend und "stören" nur. Klar, mancher braucht einiges des Zubehör wirklich, aber diese Fälle sind doch sehr selten.
Gruß!
Kommentar
-
hallo zusammen,
schließe mich auch den anderen an: wirklich hässlich - sieht aus wie selbst geschweißt....da kann man nur im outback mit rumfahren....
Da können es z.B. Loder1899 oder andere Tuner eindeutig besser.
Ich würde an deiner Stelle noch weiter suchen oder noch etwas warten, bis andere Tuner sich dem D3 an- bzw. vornehmen.
Sannyfranky
Kommentar
-
Hallo
Muss meine Meinung auch kund tun. Habe 6 Jahre in Australien gelebt. Man braucht nicht weit ausserhalb der Städte zu fahren oder Sydney to Melbourne fahren (Ich rede nicht vom Outback), da ist man sehr foh um einen Bullbar wg. der zum Teil riesigen Kängurus. Sicher nicht schön aber auch mit einem Landy macht dich ein Känguru platt und klar könnte man es noch besser gestalten. Wieso macht das Landrover nicht? Ich finde in Deutschland oder der Schweiz ist es ja lächelich mit einem Bulllbar rumzufahren , wie es viele Pseudogeländewagen haben, da es das Auto für die Fussgänger viel zu gefährlich macht.
lowalnder
Kommentar
-
Hi,
über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten jeder mag was anderes...allerdings finde ich diese Stoßstange keineswegs in Europa unangebracht. Mein Disco hat ja immerhin noch Starrachsen bzw jetzt richtige Schwellerleisten, wo man mit nem vernünftigen Wagenheber ansetzen kann....aber beim Disco III...wenn du einmal im Gelände den Wagen anheben musst, dann weisst du wozu diese soliden Stoßstangen gedacht sind. Dort kann man ganz einfach mit nem Hi-Lift ansetzen und den Wagen hochstemmen...anders hat man keine Chance, mit dem Serienwagenheber klappt das einfach nicht im Gelände. Und einen Bushranger Exhaust-Lift kann man auf Grund fehlender Starrachsen und eines Leiterrahmens auch nicht richtig verwenden.
Also wenn ich den Disco III im gelände bewegen muss, dann sehe ich im Moment einfach keine andere Möglichkeit den Wagen vernünftig anheben zu können.
Wenn ich jetzt noch zusätzlich von meiner Situation (Forst) ausgehe, dann würde die ARB doch die Wagenfront ricvhtig gut vor Ästen schützen....ich wollte gleiches Modell erst an meinen IIer anbauen...aber 1. ist mir das Dingen viel zu schwer, man bräuchte andere Federn vorn, 2. zu teuer, 3. ich kann meinen Wagen an den Türschwellern hochheben und den Exhaust-Lift unterm Rahmen ansetzen 4. bin ich eher ein Freund vom britischen Understatement
Aber wie gesagt, beim Disco III sehe ich keine andere Möglichkeit mit vernünftigen Wagenhebern im Gelände anzusetzen.
CU!
ChristianHey Cayenne! - Follow me....if you can!
Kommentar
-
@ChrisDo
Präzisierung:
Habe in meinem Beitrag Förster, Jäger. etc. die den Wagen wirklich beruflich im Gelände brauchen nicht gemeint also die restlichen 98%. Geländerfahrung steht mir noch bevor und das könnt ihr natürlich besser beurteilen bezüglich der Nützlichkeit.
Kommentar
-
Hi,
das mit den Ausnahmen hatte ich mir schon gedacht.
Mir gings wirklich drum, dass du aufgrund der "Plastik-Rundum-Bauweise" und dem fehlenden Starrachsen/Rahmen einfach enorme Mühe hast mit vernünftig dimensionierten Wagenhebern anzusetzen. Und leider gehen ja Reifen meisten abseits des Asphalts über den Jordan X(
CU!
ChristianHey Cayenne! - Follow me....if you can!
Kommentar
-
Original von ChrisDO
man auf Grund fehlender Starrachsen und eines Leiterrahmens auch nicht richtig verwenden.
Christian
...also ich empfehle mal, einen Blick unter den D3 zu tun: Und ach was für ein Wunder, da gibt es ja einen massiven Leiterrahmen. Ei, wo kommt denn der her. Ist auch keine Attrappe und einer der Gründe warum der D3 so etwa 2,6 Tönnchen leer wiegt!
Kommentar
-
Land Rover selber spricht ja von einem integrierten Leiterrahmen, aber DSW hat schon recht, die Stahlteile machen schon einen sehr stabilen Eindruck. Irgendwoher muß das Gewicht ja kommen ;) ;).
Allerdings läßt sich an diesen Teilen z.B. ein HiJack nicht gut anbringen, die Auflage am HiJack ist dafür zu kurz. Eine stabile Stoßstange bietet sich dafür schon eher an. :)
Kommentar
-
Dass der richtig unten rausguckt hab ich gar nicht bemerkt sorry.
Allerdinsg bleibt das Problem des Radwechselns bestehen, da man unter die Achsen mit dem Heber muss.
Insgesamt anheben würde dann ja so gerade eben mit den Rahmenteilen gehen. Nur die liegen wenn man sich festgefahren hat leider auf. Und an den Außenteilen kann man nicht anheben.
Ich hab heute Nachmittag einen zur Probefahrt (auch im Forst) da bin ich dann mal gespantn was der gute mti Hänger im Wald so drauf hat.
CU!
ChristianHey Cayenne! - Follow me....if you can!
Kommentar
Kommentar