Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
hat hier jemand schonmal sein Fahrwerk für den Freelander höhergelegt? Ich denke da an Modelle um das Baujahr 98. Die sind in der Regel ja schon recht günstig zu haben.
Selber habe ich noch keinen. Würde mich nur mal so interessieren, wie hoch man kommt und was sowas kostet.
moinsen, das Thema hatten wir hier häufiger, lass die Finger vom Höherlegen, das macht nur den Antrieb kaputt, für 2cm 2000€ ist zu teuer, da kannst du nur über Rad/Reifenkombi nachdenken. Aber Finger weg vom Fahrwerk.
Hallo,
Ich denke da an Modelle um das Baujahr 98. Die sind in der Regel ja schon recht günstig zu haben.
da denskt du falsch. am free der ersten generation ist nur der kaufpreis günstig. die kosten kommen dann nach dem kauf, weil der free der ersten generation einfach nur schrott war/ist ...
Würde mich nur mal so interessieren, wie hoch man kommt und was sowas kostet.
maximal 2 " ... kosten wie karsten schon geschrieben hat: ca 2000 euronen ... hier einige beispiele:
Rupiahslot88 ialah situs rekomendasi slot88 terbaik hari ini dan slot gacor dengan deposit termurah malam ini yang menyediakan permainan slot online terseru dengan hadiah ratusan juta rupiah.
unter "the team" sind die kisten der verrückten briten zu sehn :D
Genau Hugo,
das Geld für Höherlegen sollte Rhodan sich für die ernsten Dinge aufsparen die da so kommen können, VTG, ZKD, Viskokupplung...ups, da wären wir schon bei schlanken 4500€...:D
Aber, es kann auch sein, das es schon getauscht wurde, dann sollte er ein wenig Ruhe haben.
Stimmt Hugo,
mal abwarten ob er sich jetzt überhaupt noch einen kauft, oder ob er auf die verbesserten Modelle vom F1 übergeht, die ja auch doppelt so teuer sind.
Ich weis nur, wenn ich nächstes Jahe neue Reifen brauche, dann werd ich auf MT wechseln. Und meine AT fürn Winter wegstellen. Aber nur wenn...
also mt für den täglichen gebrauch würde ich für den f1 nicht anschaffen. das lohnt nicht. und für die paar exkursionen in hartes gelände langen auch gute at´s. muß aber jder für sich selber entscheiden ...
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich bin von diesem Forum echt begeistert.
Das mit dem Umbau lasse ich wohl lieber. Ihr habt da ja wohl mehr Ahnung als ich. Ist der Freelander mit dem Facelift die bessere Wahl? Oder meint Ihr den ganz neuen Freelander 2. Das ist ja bestimmt auch ein ganz anderes Auto.
So richtig Gelände fahre ich eh nicht. Ein wenig Hügel und Sand, damit die kleinen (5 und 3) etwas zum lachen haben sollte genügen. Mit dem Freelander 2 soll man ja richtig schweres Gelände schaffen können. Die Experience in Malaysia war ja mit diesen Autos.
mit dem f1 kannst du auch "schweres" gelände fahren. schau dir mal die bilder bzw. videos von karsten an. ich war mit meinem f1 oft im langenaltheim (siehe mein avatar) und hab dort fast alle passagen mit dem f1 bewältigen können. wichtig sind die reifen, also at reifen sollest du schon aufziehn, dann kannst du auch hügel und sand locker nehemen.
zur frage facelift: wichtig ist, daß es ein free der 2. generation ist (nicht mit dem f2 verwechseln). die 2. auflage des f1 war ab baujahr 2001 und später. da wurden alle kinderkrankheiten von lr beseitigt, selbst die zkd beim 1.8l motor wurde deutlich verbessert. wenn du einen td4 kaufst hast du das leidige zkd problem sowieso nicht ...
moinsen,
ich würde wenn ich mir nochmal nen F1 kaufen sollte, ab BJ.03/04 kaufen.
Klar die sind noch immer teuer, aber von der Technik her haltbarer als unser F1 aus der ersten Generation.
Um nen normalen Hügel oder ein bischen Sand zu fahren bedarfs keinen Umbau, das macht der Serienstand schon locker mit, als Tip würde ich vorschlagen, such dir ein Fahrgelände in deiner Nähe, wo auch Anfänger mit SUV ohne besonderen Reifen fahren können, nimm jemanden mit nem Defender mit, und dann geht spielen, fahr du voran, nicht umgedreht, der Defender soll dir in kniffligen Situationen helfen können, schon wenn du dich mal festgefahren hast, zieht er deinen F1 mühelos raus. Allerdings sollte man dann auch einen Bergegurt dabei haben. Du sollst mal sehen wie deine Jungs kreischen vor Vergnügen.
achja, der F1 wurde auch bei der Cameltrophy eingesetzt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar