Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer LR und schon Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: neuer LR und schon Probleme...

    Hi Silke,
    ich denk' mal, so ab 100.- Euronen aufwärts wird's wohl kosten, lt. DEKRA-Partner


    Frag' doch mal bei dir um die Ecke (Landstuhl) nach.
    Der genaue Preis würd' mich auch interessieren ...

    Grüße
    ~pedro
    --
    "Die Kühe grasen in der Ruhe der Gegend ..."

    Kommentar


      #17
      AW: neuer LR und schon Probleme...

      Hi Pedro, genau da (Landstuhl) wollte ich morgen mal hin. Hoffentlich kostet es nicht ganz soviel (Autsch!)... ;)

      Silke

      Kommentar


        #18
        AW: neuer LR und schon Probleme...

        Wie gesagt mache Dir keinen Kopf die müssen alles in Ordnung bringen. War auch schon mehrmals beim meinem Händler mittlerweile ärgert er sich das er den F1 an mich verkauft hat weil ich wegen jeder Kleinigkeit da auf kreuze aber so bin ich halt wenn ich Garantie habe. Sollen die Bluten:D:D:D
        Landrover Defender 110 SW

        grüsse jossidd









        Kommentar


          #19
          AW: neuer LR und schon Probleme...

          Hallo Silke,

          wenn DU bei der Dekra warst und die Mängellist in den Händen hast, und sich dann eventuell (hoffendlich nicht) bestätigen sollte das der Kopf nicht mehr dicht sein sollte, eventuell noch was am Fahrwerk oder Diff sein sollte (knacken in den Kurven).........

          Versuch lieber das Auto zurück zu geben, und dir einen neuen Freelander zu suchen, denn wenn Du nicht selber schrauben kannst wird der Freelander den Du dir leider ausgesucht hast bestimmt nichr Dein Freund.

          Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht den Freelander im allgemein ausreden, er ist ein tolles Auto, nur solltest Du doch lieber mit einem besseren Modell in eine lange Freundschaft starten. Ich fahre meinen TD4 bereits ca. 180.000 Kilometer ohne gravierende Defekte.

          Jossi sieht die Sache mit der Garantie glaube ich etwas zu "blau Äugig", denn wie Due es beschrieben hast ist dein jetziger Free von einem Händler ohne eigene Werkstatt, und wenn der alles Bezahlen soll was eventuell an Deinem Wagen defekt ist, und das zu Werkstattpreisen einer anderen Werkstatt, dann müsste der Händler Dir mehr auszahlen, als er von Dir eingenommen hat.
          Da das der Händler gewiss nicht möchte kannst Du dich sicher suf einen Rechtsstreit einstellen um Deine Forderungen durchzusetzen.

          Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir alle Daumen und hoffe
          das Du ein gückliches Mitglied der Land Rover Gemeinde wirst!!!!!!!
          don't dream it - be it

          Kommentar


            #20
            AW: neuer LR und schon Probleme...

            Nicht ganz richtig....der Gebrauchtwagenhändler schließt beim Verkauf eine Garantieversicherung ab deren Prämie er natürlich in den VK-Preis mit hineinrechnet......somit ist er raus aus der Kostenfalle. Sonst wäre das Geschäft für den Händler nicht mehr kalkulierbar.
            Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.

            Kommentar


              #21
              AW: neuer LR und schon Probleme...

              Mahlzeit Fred und Freelys,
              dass mit der GW-Garantie ist im Prinzip richtig, aber die wollen vom Käufer eine Kostenbeteilgung die sich nach dem KM-Stand richtet. Das können bis zu 60% der Teilekosten sein! Und wenn ich mal so´n neuen Motor mit 2 bis 3 Mille kalkuliere kommt da auch ein hübsches Sümmchen zusammen!
              Es gibt aber noch die Gewährleistungspflicht des Verkäufers!!! Die besagt, dass der Verkäufer innerhalb des ersten halben Jahres nach dem Kauf beweisen muss, dass der Mangel nicht schon beim Kauf vorhanden war. Im vorliegenden Fall sollte das wohl eher schwierig sein. Kann er diesen Beweis nicht führen, haftet er zu 100% für die Reparatur. Er kann natürlich auch die Garantieversicherung in Anspruch nehmen, muss aber für die Differenz welche von der Garantie nicht abgedeckt ist aufkommen. Das durchzusetzen ist wieder eine andere Geschichte und wird wohl wahrscheinlich ohne Anwalt und womöglich Richter nicht zu machen sein.

              Gruß,
              Dennis
              Zuletzt geändert von Landvogt; 07.10.2009, 13:06.

              Kommentar


                #22
                AW: neuer LR und schon Probleme...

                tja.... ein neuer(er) Wagen waere schon 'ne schoene Sache, leider reicht dafuer das Geld nicht. Deswegen lande ich immer wieder bei Autos die ein entsprechendes Alter haben... und somit auch ihre Gebrechen. Das heisst wenn ich den Freelander jetzt zurueckgebe ist der naechste auch nicht juenger... und wer weiss was mich da erwartet... Hatte gerade 5 Monate einen Volvo, gleiches Alter, tiptop der Wagen, machte einen fantastischen Eindruck. Bis kurz nach Kauf (von privat) sich dieses stoerende Geraeusch vom Motor her bemerkbar machte.... Man steckt eben nicht drin. Egal ob das BMW, Audi, Volvo, Opel, diverse Japaner oder jetzt der Freelander ist. Meine Familie raet mir immer ich solle doch ein Buch schreiben "Silke und ihre Autos". Ich glaube wenn ich jemals einen Wagen habe der keine Schwierigkeiten macht verfalle ich in Schockstarre. :D
                Hier noch was gestern passierte: machte den Wagen per Fernbedienung auf, es machte "click" als die Knoepfe hoch gehen, gefolgt von einem seltsamen Geraeusch. Meine Tochter und ich gucken uns an, ich guckte langsam am Auto runter sah aber nichts. Sind dann eingestiegen und ich meinte nur sie solle gucken ob beim Ausparken ein Haufen Autoteile auf dem Parkplatz liegen. Dem war aber nicht so. Ein paar Minuten spaeter meinte sie dann so rein nebenbei: "Mama, der Knopf an der Tuer ist weg!" Ich drehte mich daraufhin zu ihr und richtig, da wo vorher der Knopf war ist jetzt nur noch gaehnende Leere. Was aber die Funktion der Tuere nicht beeintraechtigt. Ich holte nur tief Luft und sagte dann genau das was ich hier im Forum schon so oft gelesen habe: "It's not broken, it's British!" Irgendwas sagt mir dass ich den Spruch noch oefters anwenden werde... LOL
                Mein Sohn hat mir den grossen Gefallen getan seine abgebrochene Lehre als KFZ-Mechatroniker nun doch noch fortzusetzen, diesmal in einer richtigen Werkstatt und nicht in der Lehrwerkstatt. In einem Jahr ist er dann fertig und darf dann schrauben. :DEr meinte schon der Motorraum waere ein Traum weil man Platz zum Schrauben hat. Na denn...
                @ Jossidd: ich schaetze der Haendler verflucht jetzt schon den Tag an dem ich auf den Hof gefahren bin.... LOL Aber ich hatte mich ja vorher schon hier im Forum schlau gemacht und mitbekommen das die ZKD und das Differenzial Problemkinder sind und entsprechend nachgefragt ob das in der Gewaehrleistung mit drin ist - was mir schriftlich bestaetigt wurde. :evil:
                Ach ja, und im Notfall habe ich Rechtsschutzversicherung und einen ziemlich "bissigen" Anwalt... :p

                ....und ganz zum Schluss noch eine "blonde" Frage (ich darf das, bin blond :p): wofuer steht "IRD"?? ?( Ich glaube ich weiss es, bin mir aber nicht sicher.

                Kommentar


                  #23
                  AW: neuer LR und schon Probleme...

                  moin Silke,
                  IRD=Verteilergetriebe.

                  Der F1 ist ein klasse Auto, wenn erläuft, meiner hatte da auch so seine Probleme, jetzt ist er aber gut durchrepariert, dank diesem Forum.
                  Habe auch einige Leute kennengelernt die Plan im Reparieren haben, was die Sache natürlich vereinfacht, wenn ich nicht weiter weis, frag ich bei denen nach. Letzten Monat haben wir bei meinem einen Simmerring an der Kurbelwelle getauscht, ohne die hilfe von meinen Freunden wär ich in die Werkstatt gefahren, wo der Preis allerdings angemessen war fanden wir.
                  Aber, nichts desto Trotz, der F1 ist ein klasse Auto, wenn er denn läuft, am Anfang hört man auf jedes Geräusch, macht meine Frau heute noch, ich mus sie da immer beruhigen.

                  Wenn er dir sowas Schrifftlich gegeben hat, dann los, warte nicht zu lange mit der ZKD, sonst können die Folgeschäden grösser sein als der Wagen Wert hat.

                  Du hast halt nur 6 Monate wie Landvogd (Dennis) schrieb, danach must du dem Händler beweisen das der Schaden vorher schon war. Und das ist beinahe unmöglich.

                  lg Karsten

                  Kommentar


                    #24
                    AW: neuer LR und schon Probleme...

                    Hi Silkster

                    Die Probleme habe ich auch will gar nicht nachzählen wie viele Kisten ich hatte nach der Wende. Egal nun habe ich meinen F1 und werde ihn auch noch ne Weile behalten. Mängel hat meiner auch noch werden aber nach und nach behoben. Laß Dir wie Karsten schon schreibt die ZKD wechseln und alles was Dir auf fällt sprich es an und halte es schriftlich fest und laß es vom Händler unterschreiben. Habe auch noch nach einem dreiviertel Jahr den Wärmetauscher auf deren Kosten reparieren lassen weil ich diesen Mängel schon im ersten halben Jahr erwähnt habe und die es dummer weise vermerkt haben.
                    Also ran ab in die Werkstatt.
                    Ach so hatte ich ganz vergessen. Herzlich Willkommen bei den Verrückten hier im Forum.
                    Zuletzt geändert von jossidd; 07.10.2009, 07:00.
                    Landrover Defender 110 SW

                    grüsse jossidd









                    Kommentar


                      #25
                      AW: neuer LR und schon Probleme...

                      Danke Euch allen fuer die super nette Hilfe. Bei Verrueckten fuehl' ich mich immer wohl, "normal" ist in meinem Leben ein Fremdwort... Ich fahr' den Wagen ja schon wirklich gern', auch wenn er nach dem Audi und dem Volvo doch recht "back to basic" ist. Meinen Boardcomputer vermisse ich ja schon ein wenig und die el. Fensterheberschalter sind auch etwas strategisch unguenstig angebracht, aber ich fuehl' mich wirklich pudelwohl in der Kiste. Und stimmt schon: faehrt super... wenn er faehrt! :D

                      Kommentar


                        #26
                        AW: neuer LR und schon Probleme...

                        Ja die Einrichtung und die Bedienteile sind sehr gewöhnungsbedürftig. Bordcomputer und den ganzen schnick schnack wer braucht das schon:D:D
                        Ölstand und Kühlwasser muß man eben manuell nachsehen.Würde ich raten mindestens einmal die Woche. Laß ihn in Ordnung bringen und gut.
                        Landrover Defender 110 SW

                        grüsse jossidd









                        Kommentar


                          #27
                          AW: neuer LR und schon Probleme...

                          Man kann ein Auto nicht einfach "zurückgeben" wenn es Mängel hat. Erst wenn es dem Verkäufer nach zwei Nachbesserungsversuchen nicht gelungen ist den Fehler zu beseitigen, ist eine Wandlung 1:1 unter Abzug einer Nutzungsentschädigung machbar.
                          Was anderses ist nur möglich, wenn ein Mangel nicht beseitigt werden kann, z.B. mehr Kilometer gelaufen als im Vertrag angegeben.

                          Aber wird schon...

                          Gruß,

                          Kommentar


                            #28
                            AW: neuer LR und schon Probleme...

                            Ich soll jetzt den Wagen zu Ihnen bringen. 130 km bei eventuell defekter Kopfdichtung? Sind die noch ganz sauber? Habe das erstmal abgelehnt und daraufhin gewiesen das die Reparatur "mit geringstmoeglichen Unannehmlichkeiten fuer den Kaeufer..." ausgefuehrt werden muss. Bin mal gespannt was kommt, denke aber die Sache geht naechste Woche zum Anwalt... SEUFZ

                            Ausserdem: das Wasser das ich nachgeschuettet habe wird weniger, ist aber nicht ganz weg. Schon seit ein paar Tagen. Doch nicht die Kopfdichtung???? Oder langsam sichender Tot derselben??

                            Kommentar


                              #29
                              AW: neuer LR und schon Probleme...

                              Da sollen die ihn abholen wenn er ihn bei sich haben will. Wie sieht eigentlich dein Motorenöl aus? Bzw schraub mal den Deckel zum Nachfüllen des Motorenöls ab wenn der weiß schmierig auf der Innenseite ist ist es zu 100 % die ZKD.
                              Landrover Defender 110 SW

                              grüsse jossidd









                              Kommentar


                                #30
                                AW: neuer LR und schon Probleme...

                                Das habe ich denen auch gesagt - mit dem Abholen. Oder alternativ angeboten sich eine Werkstatt in meiner naeheren Umgebung auszusuchen wo ich dann hingehe. Dann koennen sie jedenfalls nicht wieder so Spruech bringen von wegen "ueber's Ohr hauen" und "viel zu teuer".
                                Das Oel hab' ich schon nachgeguckt, sieht ganz normal aus. Aber das Wasser verschwindet weiter. In dieser Woche ist er von Max auf fast Min gegangen. Ich fahre jeden Tag ca. 50 km und schone ihn im Moment soweit es geht (also nicht hochtourig fahren, etc.). Ausserdem beobachte ich meine Temperaturanzeige mit Adleraugen. Irgendwo muss das Wasser ja hin verschwinden.... :( (Vor zwei Tagen habe ich sogar getraeumt das ich qualmend auf der Autobahn liegenbleibe... ) LOL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X