Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe ein Problem mit meinem Td5. Bin heute ca 80 km gefahren und dann geht der Landy plötzlich aus!!!! Ich habe dann ca. 5 Minuten gewartet und dann wieder versucht ihn zu starten. Nach dem 3 mal ist er wieder angesprungen.... Danch bin ich nicht mal fünf Kilometer gekommen dann wieder das gleiche Spiel. Habe vor ca. 2 Wochen Kraftstofffilter und Luftfilter getauscht.
Hatte jemand das gleiche Problem? Woran liegts?
Danke für eure Hilfe!
Hast ein NANOCOM , oder kennst einen, der ein NANOCOM hat ?
Würde als ersten Anhalt mal die Fehler auslesen die nach solchen Ereignissen im Motorsteuergerät (ECU) gespeichert werden. Alles andere wäre bei Deiner dürftigen Beschreibung reine Spekulation.
Spekulieren kann ich ja mal: Öl im Kabelstrang. Ist der rote Stecker am ECU unterm Beifahrersitz öltriefend ? Zeigt sich Öl an Stecker/Buchse ganz oben , von vorne links (von vorn gesehen) am Ventildeckel, also am Ausgang des Einspritzdüsen-Kabelstrangs ? (Weiteres nach Suchfunktion: Öl im Kabelbaum). Das Öl im Innern der Stecker erlaubt manchmal Kriechströme zwischen den Kontaktstiften welche die Sensorsignale zum Motorsteuergerät fließen lassen, sodass das ECU verrückt spielt.
Kann auch ganz was andres sein - in Verbindung mit der Kraftstoffzufuhr ?
Nanocom hab ich leider nicht. Bevor ich in die Werkstatt fahre werde ich die Kabel und Stecker anschaun.
Wegen Kraftstoffzufuhr hab ich geschaut da kommt noch einiges an.
Hatte schon mal Probleme mit ruckeln und extrem lauter Dieselpumpe aber deswegen ist er nie ausgegangen. Habe diese und Kraftstofffilter dann ersetzt und dann wars mit dem Ruckeln wieder vorbei!
Werde heute nochmal eine kleine Tour machen um Temperatursensoren ausschließen zu können.
wenn deine Pumpe schon laut war, nach wechseln des Filters der Motor wieder lief, gehe ich mal davon aus, dass die Siebe an der Pumpe bis oben hin zu sind. Siehe die Bilder hier:
Beim Kraftstoffilter (Radlauf hinten rechts) waren die Anschlüsse total vergammelt und ausserdem war bei meinem noch eine rote Membrane drin, die eigentlich nicht mehr drin sein sollte! Hab alles zerlegt und gesäubert. Jetzt läuft er wieder.
Durch die Verschmutzung wurde das Kraftstoffsystem nicht mehr ordentlich entlüftet. Somit Luft im Sprit und das mag der Landy nicht! :D
die Membrantülle hat als solches nix mit dem Motorlauf zu tun. Die dient nur als Rücklaufsperre zum Druckregler. Wenn Luft im System gewesen wäre, hätte die Pumpe permanent jaulen müssen.
Dieselpumpe hatte gejault.
Hatte mittlerweile wieder das Problem. Diesmal 92km Autobahn und dann war er aus...
Kam dann in eine kompetente Werkstatt und dort wurde festgestellt Wasser im Tank (!!!!), Öl im Kabelbaum und zu guter Letzt war der Luftmassenmessersensor defekt.
Jetzt läuft er wieder und ich hoffe das jetzt Schluss ist mit den Macken!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar