Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defender und Tiefgaragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Defender und Tiefgaragen

    Tach auch!

    Mein 90er war bisher (hab vor kurzem auf andere Reifen gewechselt) auf den orginalen Asphalttrennscheiben (7,5 R 16) und mit den Auflastungsfedern von Eibach an der HA im Leerzustand 2,04 m hoch. Bin so mit ihm in jedes Parkhaus mit mindestens 2 m Höhenangabe reingefahren.
    So ab und zu haben dann schonmal irgendwelche Notausgangsschildchen gewackelt, aber bisher nix ernstes, bzw. bleibendes.
    Falls Du ihn bei Dir zu hause in sone Garage stellen möchtest, würd ich auch bei einer um wenige Centimeter zu geringen Höhenangabe ausprobieren. Kann halt sein, das Du vielleicht nur um den einen oder anderen Punkt drumrumfahren mußt und schon passt es.

    Gruß, der Feger
    Ohne Navi unterwegs :-(

    Kommentar


      #17
      AW: Defender und Tiefgaragen

      Komm mit meinem 130er (7.50 XZL) auch in die Parkhäuser mit 2m rein.

      Hat der neue keine ausziehbare Antenne mehr? Zieh meine raus, wenn ich unsicher bin. Wenn die durchgeht geht der Rest auch durch.

      Gruß,

      Kommentar


        #18
        AW: Defender und Tiefgaragen

        Eigentlich gehen 2,10 m beim 110er mit Serienbereifung. Eigentlich... denn ein Mal baumelte tief in der TG eine unbeleuchtete Neonröhre lose rum und beim zweiten Mal ein blödes Stockwerkschild - 2 smarte Kratzer im Dach.

        Zur Vorsicht rate ich bei Parkhäusern bzw. -decks mit Rampe. Trotz 2,10 und keinen herum hängenden Teilen hat es das Dach leicht bei der Ausfahrt erwischt. An der Rampe hing der Balken zur Höhenmessung. Ist eigentlich für die Einfahrt gedacht, zog sich aber über beide Spuren. An der Rampenkante kam das Heck dann höher als 2,10 und touchiert die Höhenmessung - Kratzer Nr. 3. Aber sonst ist alle prima :-)

        Gruß
        RF

        Kommentar


          #19
          AW: Defender und Tiefgaragen

          moinsen,
          ganz wichtig ist wenns knapp ist in kurven nicht stark beschleunigen.der def federt dann innen aus und zack hat man eine zusatzentlüftung hinten im dach.mr wash ist 1.95 in stuttgart.geht mit meinem 110er,standart trennscheiben und fahrwerk, nicht .2m parkhäuser gehen,aber eben mit bedacht.

          l.g.
          carsten

          Kommentar


            #20
            AW: Defender und Tiefgaragen

            90 mit Serienfahrwerk und 255er Reifen paßt in 2m Parkhäuser. War auch schon in 1,9m drin.
            Und nochwas, das Soft Top ist höher als das hard Top!
            Who needs luxury?

            Kommentar


              #21
              AW: Defender und Tiefgaragen

              Mein 110er ist gemessen genau 2,03m an der hinteren Dachkante hoch. Mit den BFG 265er ATs. So, nun kann man damit in ein 2,10er Parkhaus locker reinfahren, in einem 2m wird es brenzlig, das mach ich lieber nicht. Obwohl es in den allermeisten Fällen passen dürfte, da da bestimmt etwas Sicherheit drin ist.

              Kommst Du unter dem Blechschild am Eingang unbeschadet durch, dann passt es überall, die hängen regelmäßig auf der Höhe des "tiefsten Punktes". Wenn Du als ein Parkhaus in der Stadt oder so hast, was Du regelmäßig ansteuern willst, dann lohnt vielleicht mal der Versuch.

              Kommentar


                #22
                AW: Defender und Tiefgaragen

                Tiefgarage haha!! Will ich garnicht. Meiner ist deutlich höher, ohne Dachgepäckträger, ohne Schnorchel gerechnet. Ich glaube 2,06m durch anderes Fahrwerk.
                Leute ich sag nur eins, seit dem meine Frau, mit dem Auto nicht mehr in die Stadt zu shoppen fahren kann, weil keine Tiefgarage paßt, habe ich mehr Geld für Umbauten. Das ist trotz der Instandhaltungskosten und der ganze blahblah, das billigste Auto, das ich jemals hatte:D:D:D

                Viele Grüße
                Wolfgang
                ..und ich liebe ihn trotzdem!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Defender und Tiefgaragen

                  @ CarHeiRS:
                  "Kommst Du unter dem Blechschild am Eingang unbeschadet durch, dann passt es überall, die hängen regelmäßig auf der Höhe des "tiefsten Punktes"."

                  Neee, stimmt eben nicht. Können ja einen Deal eingehen. Und ich fahr´ erneut mit dem Dicken ins Parkhaus der Messe Essen (siehe oben). Und Du kümmerst Dich um den Rest.
                  Scheint sich doch deutlich herauszukristallisieren: Try and Error…

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Defender und Tiefgaragen

                    Hallo Leute,

                    ich habe das Thema auch dauerend. Meine Erfahrung ist: 2,1 geht immer. Ich habe hier im Büro ein Parkhaus mit 2,0 - da habe ich die ersten mal genau geschaut und den "Peilstab" Antenne genutzt. Gemein sind eben immer die Rampen - denn da ändert sich logischerweise die Höhe.

                    Es gibt hier in STR auch das "Tivoli" Parkhaus - da stehen nur 1.85 m dran, aber im EG passt das trotzdem. Das UG ist zu eng.

                    Gleiches gilt z.B. für das Parkhaus im Moltkeareal (2,0m) - da geht allerdings das UG und nicht das EG. Man streift zwar an der Rot/weißen Höhenkontrolle, aber unten ist überall Platz für einen LKW.

                    Im Parkhaus unter der BW Bank (2,1m) passt es im neuen Teil sehr gut. Auch wenn man an der Höhenkontrolle ab und an eine "berührung" haben kann. Da regt sich dann der Hausmeister auf und will die einfahrt verbieten. Rechtslage ist aber klar: Einfahrt erlaubt bis 2,1m - seine Höhenkontrolle hängt aber auf 2,0m - und es passt ja auch, also geht es. Aus meiner Sicht auch nicht auf eigenes Risiko, sondern auf das des Parkhausbetreibers. Bei einer Brücke bis 4 Tonnen kann sich die Stadt ja auch nicht rausreden wenn ich mit 3,9 t drüberfahre und es knirscht.

                    Das Breuninger-Parkhaus muss man glaube ich nicht probieren. Das unter dem Konigsbau habe ich mich noch nicht getraut. Das im Boschareal war ich mal drin, aber ohne Fahrwerk - seitdem nicht mehr ausprobiert. Es gibt eine Ecke dort wo es in jedem Fall nicht passt - vor dem REWE.

                    Ein sehr unschönes Erlebnis hatte ich allerdings am Flughafen Stuttgart bereits 2 mal im P4: Die höhe passt (2,1m) - aber die Schranke haut einem auf die Haube oder aufs Dach, da der Sensor nicht erkennt dass hier noch ein Auto da ist. Zu viel Bodenfreiheit.
                    Morgens um 6.00 Uhr auf dem Weg zum Abflug sehr unschön. Am Ende hat die Versicherung von APCOA zwar das Lackieren und Ausbeulen bezahlt, aber das ist schon der Hammer.

                    Und ich bin ein zweites mal in die Falle, da der Typ von der Verwaltung sagte, dass die linke der 3 Schranken besser ist. Sie haben das wohl "laufend" mit Defendern und wollten Geländewagen schon verbieten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp welches der Pakhäuser am Flughafen passt??

                    Ich packe hier noch einen Link rein der ganz gut ist: Zeigt die Höhe und die Preise der Parkhäuser an. Zwar nicht alles drin, spart aber das Telefonieren im Vorfeld. Ich nutze meinen Defender eben als "Daily Driver" und bin viel auch in Städten. Generell finde ich den Wagen aufgrund seiner Übersichtlichkeit und "Schmalheit" extrem gut - aber das Parkhausthema keckst mich auch an!

                    Vielleicht mal ne Liste welche Parkhäuser in welcher Stadt mit welchem Landy passen ?? (meiner hat Fahrwerk plus 2 cm und Reifen plus 2 cm) Ich glaube also ungefähr 2,05 M - aber wissen tu ich es auch nicht.

                    Ach ja, und das er bei "schnellem" Kurvenfahren hinten ausfedert und höher wird ist hoffe ich jedem klar..... Die Ecke hinten oben richten kostet richtig Geld!!!

                    Hier noch der Link: http://www.parkinfo.com/de/index.jsp

                    Grüße Ingo

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Defender und Tiefgaragen

                      Es läuft aufs Nachmessen und Ausprobieren hinaus. Allerdings gibt es noch einen unangenehmen Aspekt: Ich habe meinen Verteidiger seinerzeit nachgemessen und es ausprobiert, und weil es keine niedrigeren Stellen als sein Dach in unserer Tiefgarage gab, bin ich seitdem ständig hineingefahren, obwohl dort ein Schild mit einer Höhenbeschränkung von zwei Metern angebracht ist. Eines Tages hat sich aber das Tiefgaragentor geschlossen, während der Wagen noch im Schwenkbereich stand. Ich habe Gas gegeben, aber der Defender wurde trotzdem eingeklemmt, das Dach erheblich beschädigt. Und nun beruft sich die Versicherung der Eigentümergemeinschaft darauf, daß der Schaden dadurch verursacht worden wäre, daß das Auto - knapp - höher als zwei Meter ist. Ich werde wohl demnächst klagen müssen. Trotzdem schöne Grüße aus dem Verteidiger.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Defender und Tiefgaragen

                        In der Regel haben die Tiefgaragen bei der Angabe der Mindesthöhe immer noch einen Sicherheitspuffer von 3 -10 cm. B 2 m Mindesthöhe habe ich noch nie Bedenken gehabt.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Defender und Tiefgaragen

                          Ja, tut mir leid, aber ich muß es nun loswerden: was für ein hirnrissiges Thema.
                          Fahrt ihr denn auch über ne Brücke, auf der steht max. 1,8 Tonnen?! Nö oder?!

                          Also, warum fahrt ihr dann in Parkhäuser, vor denen ein Schild hängt:

                          DRAUSSEN BLEIBEN!!!

                          Kapier ich nicht. Und @Verteidiger:den Streit mit der ETG verlierst du zu 100%. Und zu Recht. Sowas geht mir nicht ins Hirn.

                          Das geht schon bei der Eingangsfrage los: Paßt ein 3 1/2 "-Rohr in ne Normkloschüssel, wo draufsteht: max. 3 1/4"?!

                          Ja wenn ich ´s nicht glauben will, muß ich´s halt ausmessen und probieren. Und wenn ich mich dann trotzdem gegen die Empfehlung bzw. das indirekte Verbot entscheide, dann brauch ich mich hinterher auch nicht aufregen.

                          Mit der Mühle gehören 80% der Tiefgaragen eh der Vergangenheit an, findet euch damit ab.

                          Kopfschüttelnde Grüße,
                          Tom.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Defender und Tiefgaragen

                            Zitat von tommitulpe Beitrag anzeigen
                            Ja, tut mir leid, aber ich muß es nun loswerden: was für ein hirnrissiges Thema.
                            Fahrt ihr denn auch über ne Brücke, auf der steht max. 1,8 Tonnen?! Nö oder?!
                            Naja, wenn Du schon so fragst!!!!??

                            Gruß, der Feger
                            Angehängte Dateien
                            Ohne Navi unterwegs :-(

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Defender und Tiefgaragen

                              also, einer meiner fahrer ist mit einem alu auflieger unter ne brücke gedroschen..
                              sah aus, wie ne geöffnete sardinenbüchse, der auflieger...
                              erst schauen, dann fahren!
                              und wenn ich nicht genau weiss, wie hoch mein fahrzeug ist, dann lass ich es..
                              NICHT toleranz nach oben, sondern nach unten...
                              lg petra
                              FORWARD EVER - BACKWARD NEVER!!!
                              HANDLE WITH CARE!!!!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Defender und Tiefgaragen

                                @Feger:Boah, bist du bescheuert!

                                :D;)


                                okok, wenn das so ist, dann labert weiter und zerkratzt euch eure Dächer.:(


                                Gruß, Tom.
                                Zuletzt geändert von tommitulpe; 07.10.2009, 11:41. Grund: petra kam dazwischen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X