Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D3 KM Laufleistung und Schäden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

    Zitat von Zwergenpapa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    welche Werkstatt wäre das denn dann? Bin noch auf der Suche. Info bei Bedarf gerne auch als PN.

    Grüße

    Jens
    Sorry Jens,

    hatte das irgendwie überlesen.

    Ich bin bei Kamps und das schon sehr lange.

    lg heiko

    PS: wir könne uns auch mal zum "Austausch" treffen, fliege in der Woche öfters an Lehrte vorbei:D
    “I live for myself and I answer to nobody.”
    –Steve McQueen

    Kommentar


      AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

      Und weiter geht's mit der Unendlichen Geschichte:
      Mein Premium-Fahrzeug (so sagt Land Rover) hat mittlerweile immerhin 49.000km geschafft, heute wohl schon was ganz Besonderes... diverse aufgetretene Schäden hatte ich bereits zuvor geschildert. Letzte Woche war also wieder mal die Fehlermeldung für den Motor an. Ab zum Freundlichen nach Neuss, dort wurde ein defektes AGR-Ventil festgestellt. Nun ja, war ja mit zu rechnen, nachdem im letzten Jahr das Ventil der rechten Seite erneuert wurde, ist nun die linke Seite dran. Ventil wurde ausgetauscht - und da mein Dicker jetzt seit 3 (!) Monaten aus der Garantie ist, durfte ich selber zahlen – da wurde der Kunde wohl bewusst über die Garantiegrenze geschaukelt.
      Noch während ich vom Hof fuhr, ging wieder die gelbe Lampe an - ich also postwendend zurück, nochmal Fehler auslesen lassen und - man glaubt es kaum - wiederum ein AGR-Ventil defekt, und zwar diesmal das Ventil, das im letzten Jahr bereits zum erstenmal getauscht wurde. Hat ja nun immerhin rund 15.000km drauf. War dem Freundlichen natürlich sehr peinlich, man war aber immerhin so grosszügig, mir Rabatt auf die Teile anzubieten, denn wie gesagt, Kulanz ist nicht - denn als überzeugter Europäer und Freund des Wettbewerbs habe ich den D3 seinerzeit aus DK besorgt - und das passt dem Premium-Hersteller natürlich nicht, wenn der böse Kunde seine Preisdifferenzierungspolitik umgehen will.

      Hat hier im Forum eigentlich schon einmal jemand mit Erfolg bei Land Rover in UK in technischen Fragen interveniert ? Denn offensichtlich handelt es sich bei dem AGR-System doch um einen Konstruktionsmangel, für den weder der Händler noch der Importeur etwas können, sondern wofür letztlich der Hersteller selber verantwortlich ist!

      Sei es wie es sei - ich werde in der nächsten Zeit mal ein wenig Kino in den einschlägigen Medien machen, so sehr ich die Marke auch liebe, so sehr fühle ich mich verpflichtet, potentielle Interessenten vor unabsehbaren Folgen des Erwerbs zu warnen..

      Kommentar


        AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

        Hallo (renn)Rainer,

        Deine Verpflichtung dem Rest der Welt gegenüber in Ehren - Du hast bisher aber noch eine vergleichsweise endliche Anzahl von vergleichsweise üblichen Problemen geschildert. Jeder Fehler, jeder Werkstattaufenthalt und jeder (nach der Garantiezeit) investierte Euro ist ärgerlich - keine Frage. Aber es ist im Grunde egal, zu welchem "Premiumhersteller" Du guckst: Sie stehen alle regelmäßig in der Werkstatt. Nur eben jeder in seiner Werkstatt. Und hier wir dort rauft man sich die Haare, wofür manche Kostrukteure und Qualitätsprüfer ihr Gehalt bekommen haben. Es ist kein Trost zu wissen, dass die anderen den gleichen Mist zusammenbasteln. Aber um die Verhältnismäßigkeit zu wahren, muss man auch mal über die eigene Motorhaube hinaus gucken. Leider...
        Es ist heutzutage Wurscht, wo man kauft - die Folgen des Erwerbs sind IMMER unabsehbar.

        So, das hilft Dir nicht weiter, aber ich musste es trotzdem loswerden :)
        Gruß vom Nordlicht

        Munter bleiben!

        Kommentar


          AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

          140000 km....Kompressor versagt den Dienst...wird morgen gewechselt.

          Kommentar


            AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

            Hallo Nordlicht,

            danke für die tröstenden Worte.
            Ich habe u.a. noch zwei andere Fahrzeuge (aus Stuttgart), die auch von einem anerkannten Premium-Hersteller kommen. Der Eine ist von 1995, der andere von 2008. Beide sind absolut problemlos, nie irgendwas ausser normalen Verschleissteilen angefallen - will damit sagen, es ist ja durchaus möglich, perfekte Qualität zu liefern - aber eben nicht bei Land Rover.
            Ich habe bislang ca. 20-30 Autos seit den '80ern gehabt und muss leider sagen, daß der Disco der unrühmliche qualitative Tiefpunkt ist - na ja, der Fiat Panda 1984 war vielleicht noch schlimmer, aber die bezeichneten sich auch nicht als Premium-Hersteller.

            Nun wusste ich das alles ja vorher und habe trotzdem (nach mehreren LR zuvor) den Disco gekauft - weil ich genau wie die meisten Kollegen hier einer der Verstrahlten bin, die den unerklärlichen Drang zu einem Fahrzeug von der Insel verspürten. Ich bereue es trotz aller Mängel nicht - der D3, bzw. der D4 ist für seinen Einsatzzweck bei mir gegenwärtig der beste 4x4, den ich mir vorstellen kann und ich würde ihn immer wieder kaufen. Eine gewisse masochistische Ader gehört als LR-owner halt dazu...

            Aber trotzdem - warum, verdammt nochmal, schaffen die das nicht, ein simples Allerwelts-Bauteil verschleissfrei oder zumindest verschleissarm zu konstruieren?
            Und das dann auch noch den Kunden bezahlen zu lassen?

            Kopfschüttelnd in die Nacht,

            Rainer

            Kommentar


              AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

              Nach all' der Meckerei auch mal ein paar positive Worte:
              Mein Schwarzer ist nun wieder Blinklämpchenfrei, klopf-klopf-klopf-auf-Holz, nebenbefundlich war außer dem zweiten Wechsel desselben AGR-Ventils (das damit 15.000 km gehalten hat) auch noch die hintere Bremse zu erneuern. Bei insgesamt 50.000km jedoch kein Grund zum Ärgern. Möchte mich hier nochmal bei dem wirklich engagierten Freundlichen in Neuss bedanken, wo mangels Kulanz von LRD immerhin ein Teilenachlass durch den local dealer möglich war. Danke an die Herren Görtz und Haupt und das ganze Team, die hier bestimmt mitlesen...

              Kommentar


                AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

                Hallo zusammen,

                Bis heute bin recht gut davon gekommen mit meinem Dicken:

                Baujahr: 2008, TDV6 SE, Automat, ca Km > siehe foto ;0)

                -Ventilblock Luftfederung Vorderachse (ca.35'000 km)
                -ARG-Ventile (ca.85'000 km)
                -Geräusche Lenkung (ca.95'000 km)
                -über die gesamte Zeit 4-5mal "Motorsteuerungsfehler" (Es wurde nie etwas gefunden ausser als die ARG-Ventile ausgestiegen sind )


                Grüsse aus dem Süden

                stradale
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von stradale; 24.04.2012, 07:28.
                Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

                Kommentar


                  AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

                  nach 6 Jahren und 106.000 km

                  am 23.12.2011

                  Automatikgetriebe hat sich pötzlich verabschiedet

                  neues ca. 5500 Euro - Reperatur des alten ca 4.500

                  hab ihn daher privat an einem Bastler verkauft und Anfang Jänner mir einen D4 bestellt

                  wird morgen abgeholt -- diesmal gleich mit 5 Jahresgarantie - und garantiert mit Verkauf spätestens 1 Tag vor Ablauf der Garantie

                  Kommentar


                    AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

                    So, hab doch wieder was zu melden:
                    • Defekt eines Kreuzgelenks in der Lenkung. Trat nach einem Wochenende im Bösen Wolf auf. Seit dem geht die Lenkung etwas schwergängig. Wird durch eine überarbeitete Version ersetzt.
                    • Der Dicke setzt sich immer wieder mal hin (sinkt ab bis unter Einstiegsniveau) und lässt sich zeitweise nur mit dem Wagenheber wieder dazu bewegen in die Höhe zu kommen. Da das Absinken immer hinten beginnt, werden wohl jetzt die hinteren Luftbälge gewechselt.
                    • Die Stabibuchsen haben ihr EoL erreicht.
                    • Die eingebaute Parrott-Freisprecheinrichtung hat nach 4 Monaten den Dienst eingestellt.

                    Alle Fehler werden übernächste Woche im Rahmen der Gewährleistung behoben...

                    Ach ja: KM-Stand jetzt ca. 127tkm.
                    hell was full - so I´m back!

                    Kommentar


                      AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

                      Wenn ich hier so die eure ganzen Komentare (auch den Motorschadenthread) lese, bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun: Motorschaden über Motorschaden (ist der etwa ein Verschleissteil). Ich hätte besser auf meinen Bruder hören sollen und den V8 kaufen sollen...
                      Im Allgemeinen bin ich sehr zu frieden mit meinem Dicken und finde den D3 ein geniales Auto (siehe komentar vom 24.04), aber ständig mit dem Gefühl herum zu fahren, dass vieleicht evtl. bald der Motor über den Jorden gehen könnte, ist nicht grad sehr beruhigend. Ist das wirklich so häufig und ist es beim D4 besser? Klar, in einem Forum werden solche Infos gebündelt und es gibt noch tausende D3-Fahrer die nicht in diesem Forum aktiv sind. Was sie für Probleme haben, hört man ja leider nicht (mein freundlicher "kennt" solche Probleme nicht. Schade dass es den D4 V8 nur in der HSE-Ausstatung gibt (zumindest hier in der Schweiz)...

                      Grüsse stradale
                      Zuletzt geändert von stradale; 02.05.2012, 07:29.
                      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

                      Kommentar


                        AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

                        In Deutschland definitiv auch als SE.
                        Mal beim Händler tiefer bohren?

                        Gruß,
                        Landraver
                        Suche ein "A", um aus meinem L A N D R O V E R einen L A N D R A V E R zu machen

                        Kommentar


                          AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

                          Hallo Landraver,

                          hab ich grad in deiner Beschreibung gesehen ;-). Mir geht es vorallem darum dass ich das ganzen schickimicki-Zeug eines HSE nicht brauche. Fahre auch jetzt einen TDV6 SE...

                          Werde ich mal darauf ansprechen. Er hat mir mal gesagt dass der D3/4 als V8 bei ihm nur eine "Randnotiz" in den Verkaufszahlen spielt, aber es gibt immer wieder Leute die nach einen V8 verlangen. Weisst du per Zufall ob der neue V8 von Jaguar selbst entwickelt worden ist, oder stammt dieser von Ford?

                          bye und gruss, stradale
                          Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

                          Kommentar


                            AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

                            @Landraver
                            War grad auf der deutschen LR-Page, da wird in der Preisliste oder gar auf dem Konfigurator gar kein V8 aufgeführt, weder HSE noch SE...

                            Gruss, stradale
                            Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

                            Kommentar


                              AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

                              Richtig den gibt's nur auf Nachfrage.

                              hast ne PN
                              :-)
                              Suche ein "A", um aus meinem L A N D R O V E R einen L A N D R A V E R zu machen

                              Kommentar


                                AW: D3 KM Laufleistung und Schäden

                                Ist unterwegs ;0)...

                                Danke
                                Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X