Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Also zum "Bzzzz..."
... gibt mein Landy auch von sich. Ab und an mal.. meist wenns vom Bordstein auf die Strasse geht. Schätze mal, wenn ein Rad ganz kurz mal den Bodenkontakt verliert, ist das normal.
Und solange dieses nette Geräusch nicht dauern kommt ...
Weiss jetzt was es war:
Mein Landi hat seine Servoflüssigkeit von sich gegeben und der Behälter war leer.
Ich war vorhin bei Avalon, da er noch Garantie hat. Das war zwar wieder ein Erlebnis der dritten Art.... Wenn ich Zeit habe schreibe ich hierzu noch etwas!
Soviel kann ich in der Kürze sagen: Garantie heisst noch lange nicht, dass man sich sofort kümmert. Ich sollte mir nen Termin geben lassen, aber man hat eigentlich erst frühestens in ner Woche Zeit. Bis dahin läuft halt die Servopumpe trocken, die ist dann auch hinüber, die müsste ich aber dann schon selbst bezahlen, weil ich ja ohne Servoöl rumgefahren bin...Und überhaupt ist Avalon ja eigentlch nicht Landrover, sondern nur eine Vertretung.
Wie gesagt, es waren dann hoffenltich nur lose Schlauchschellen, die festgezogen wurden, Servo-Öl nachgefüllt und, zumindest auf der Heimfahrt, war Ruhe.
Grüße
als ich meinen Landy gebraucht gekauft hatte (ca. 50 km Überführung zur Werkstadt) wurden von der Werkstatt die Alus gegen die Winterreifen getauscht und noch ein paar andere Sachen geändert.
Auf dem Nach-Hause-Weg von der Werkstatt stellte ich dann auch Probleme mit der TC fest. (Nicht gleich sondern am Anfang dachte ich die Geräusche gehören halt dazu).
Wusste mir damals jedoch noch nicht zu helfen und bin langsam heim gefahren (es war spät und die Werkstatt hatte geschlossen).
Zuhause angekommen ich ich mich schlau gemacht, habe die Sicherung für das ABS-Steuergerät gezogen und bin in eine andere Werkstatt gefahren (in meiner Nähe) dort habe ich mein Problem und meine Vermutung geschildert.
Am Ende hatte ich recht und das Problem war, dass die Sensoren, welche die Umdrehungsgeschwindigkeit der Räder messen ein Stück weit aus ihren Halterungen gerutscht waren und teilweise nur noch Mist geliefert haben.
Bei Radwechsel wurde zum Lösen der fetgebackenen Alus so stark auf die Reifen gehauen, das dabei die Sensoren verrutscht sind.
Die Werkstatt hat alle Sensoren gecheckt und gerichtet, seit dem keine Probleme mehr.
Ich würde jedoch auch gerne eine Unterbrechung in die Steuerung einbauen (Es gibt meine Wissens 2 Sicherungen fürs ABS, eine für die ABS-Steurelektronik 15A und eine für die ABS-Regel-Einheit 30A).
Aber mit der Fehlerspeichergeschichte bin ich jetzt total verwirrt.
Ich will die Steuerung (15A) vom Stromkreis trennen, was einem Ziehen der Sicherung entsprechen würde.
Wieso soll das nicht gehen ?
Alternative wo sitzt die Masse der ABS-Steierelektronik ?
Versuchs doch mal, zieh die Sicherung, fahr bischen ohne rum, dann steckst du sie wieder rein und fährst zu deiner LR Werkstatt und lässt dir dort am Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen. Dann weißt du sicher ob er den Fehler speichert und irgendwann der Speicher voll ist oder ob du bedenkenlos weiter die Sicherung ziehen kannst.
Ich schätz mal dass er als sporadisch auftretender Fehler gespeichert ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar