Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wird oft von Händlern angegeben, die größere Absatzmengen haben und deshalb im Nachhinein nicht irgendwelchen Piddelpaddel eines Privatkunden an der Backe haben wollen.
Stellt beim Verkauf an einen Privatkunden praktisch eine Umgehung der Gewährleistung dar und zieht i.d.R. eine Umkehr der Beweislast nach sich, weil sich der Verkäufer von Dir bestätigen lassen wird, daß Du Händler bist oder den Wagen ausführen willst.
ist i.d.R. wie schon geschrieben eine Gewährleistungsfrage. Mit der MwSt hat das nichts zu tun.
Vorsichtig wäre ich aber mit der Aussage bzgl der grünen Plakette! Meiner Kenntnis nach gibt es bisher für den TD6 keine Möglichkeit - da fahren zwar ein paar mit rum, korrekt sollte das aber nicht sein...
hat angeblich einen Russpartikelfilter eingebaut. Vielleicht gabs zwischendurch mal ne Zeit, wo das auch beim TD6 moeglich war und der hat jetzt Bestandsschutz?
Gibt ein paar davon bei mobile.de, die anderen allerdings deutlich teurer.
mit Bestandsschutz wäre ich vorsichtig, der gilt nur für die jeweilige Zulassung auf den jeweiligen Halter ! Im Rahmen einer "Neubefassung" der Zulassungsbehörde - also bei der Ummeldung zumindest in einem anderen Zulassungsbezirk - bekommst Du die Plakette, die sie Dir halt zuteilen und das wird wahrscheinlich keine grüne mehr sein.
hat wie schon erwähnt mit Gewährleistung zu tun.
Da Reparaturen beim Range-Rover nicht immer günstig sind ist der Händler nicht bereit den Range an Prvatpersonen zu verkaufen. Da müsste er für eventuell anfallende Reparaturen geradestehen (oder vom Kaufvertrag zurücktreten).
sowas in der Art befuerchte ich auch. Gibts denn diesbezueglich irgendwelche Erfahrungswerte, bzw. kann ich vorher rusfinden, wie sich das beispielsweise hier in Berlin so verhaelt, wenn ich so ein kritisches Auto aus Muenchen hier als neuer Halter anmelde?
Da muesste doch, wenn der RPF in den Papieren des TD6 aufefuehrt ist, auch irgendeine Aenderung bei der Schluesselnr. o.ae. vorgenommen worden sein, demzufolge dann seinerzeit die Zuteilung einer gruenen Plakette erfolgt ist, oder?
Die gruenen Plaketten werden hier in Berlin doch auch anhand von Nummern in den Papieren vergeben? Wen muss ich hier dazu befragen, Zulassungsstelle? TUEV? Landrover-Werkstatt?
Ich kann mir ja auch mal vorab ne Kopie von dem KFZ-Brief schicken lassen.
Damit dann bei Zulassungsbehörde nachfragen und dann eine wenn positive Entscheidung schriftlich geben lassen. Mache das nicht beim Schalterangestellten sondern lass dir das vom Teamleiter oder wie auch immer die heissen geben und abzeichenen.
Weil die Aussage des Schaltertäters sich leicht durch einen Teamleiter aufheben läßt, aber ein Schriftstück vom Teamleiter ist schon schwieriger zu canceln, damit haben die meist Probleme, weil der eigentlich höheres Wissen hat bzw. tieferes Wissen!
sowas in der Art befuerchte ich auch. Gibts denn diesbezueglich irgendwelche Erfahrungswerte,
Nosch, als ich meinen P38 (2.5 DSE) für meinen neuen 110er in Zahlung gab, wies ich darauf hin, dass der Range ja eine grüne Plakette habe - wurde wohl falsch zugeteilt. Der Händler meine nur, dass das nichts bedeute, in manchen Bundesländern würde noch nicht mal mehr der von mir nachgerüstete Diesel-Kat anerkannt werden, obwohl mein Range auf der Grundlage eines nur damals anerkannten österreichischen TÜV-Gutachtens in Deutschland umgeschlüsselt wurde und Anspruch auf "Gelb"hatte, sonst hätte er überhaupt keine Plakette bekommen. Trauriges Ergebnis: mein schöner Range fährt jetzt durch Bukina-Faso.
Übrigens: Zusagen von Behörden jeder Art sind nur dann rechtsverbindlich, wenn diese schriftlich gemacht werden, mündliche Auskünfte helfen da grad gar nichts. Die Frage, welche Plakette zugeteilt würde, kann Dir aber die Zulassungsstelle mit einem Vor-Bescheid beantworten, wenn Du es zwingend rechtsverbindlich wissen musst und auf deren mündliche Aussage nicht vertraust.
Wenn ein Händler ein Fahrzeug so verkauft, will er die Gewährleistung bzw. Garantie umgehen also Kauf auf eigene Gefahr. Welche Plakete das Fahrzeug ehält ergibt sich aus der Schlüsselung unter 14.1 alle Änderungen werden dort geändert. Was steht denn unter 14.1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar