mein Mini wird wohl demnächst etwas größerem weichen müssen.
Bis jetzt war ich SUVs nach diversen Erfahrungen immer negativ voreingenommen, aber nachdem mir Sixt jetzt einen Freelander2 mit dem 2.2D hingestellt hat, habe ich meine Meinung doch etwas geändert. :)
Allerdings habe ich ein paar Fragen und da der nächstgelegene Händler nicht gleich um die Ecke ist, hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
1.) Für ein Fahrzeug von der Größe finde ich den Kofferraum doch etwas klein. Gibt es die Möglichkeit das Reserverad irgendwo anders (unter dem Auto, an der Heckklappe...) anzubringen, oder gibts die Heckklappenlösung nicht für den Freelander2? Schliesslich muss da dann ja eine andere Tür ran.
2.) Welche Radiolösungen gibt es für den Freelander? In dem Mietwagen war ein System aus Navi und nem Radio das einen ganz guten Klang (inkl. Subwoofer) hatte. Navi muss nicht sein (zumal es mich nicht wirklich überzeugt hat), das restliche Audiosystem fand ich gut. Kann man da auch einen iPod/iPhone anschliessen?
3.) Rein von den Fahrleistungen kommt der Freelander natürlich nicht an meinen Mini ran, aber ich fand den 2.2D ganz angenehm und entspannt zu fahren. Ist das auch auf Dauer so (Autobahn, Durchzug beim Überholen), oder sollte es schon eher ein größerer Benziner sein? Da der dann aber sicher sehr viel mehr verbraucht: Gibts den auch mit Gasumrüstung?
4.) Wo kauf ich am Besten? Wie gesagt, der nächste Händler ist ziemlich weit weg (70km). Es muss nicht unbedingt ein Neuwagen sein.
Meine Minis habe ich als Gebrauchtwagen (hat mein Händler so lange gesucht bis er Deutschlandweit was passendes gefunden hat), als Neuwagen und als Werksangehörigen Wagen (sprich extra für mich zusammengestellt und dann 9 Monate von einem Werksangehörigen gefahren) gekauft. Auch gegen einen EU-Import hätte ich überhaupt nichts. Welche Möglichkeiten gibts da bei Land Rover?
Ich hoffe ich mache Euch nicht zu viel Mühe und war nicht ganz zu dumm die Suche richtig zu bedienen, die hat mir leider nicht viel weitergeholfen.
Kommentar