Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hab ein OME 2" - ich will die ganze Geschichte jetzt verbessern und die ZUG-/Druckstreben (Längslenker) tauschen. Gegen Pendants für Fahrwerke über 2". Das OME soll erstmal bleiben.
Welches Fabrikat könnt Ihr mir empfehlen? Ich erwarte von dieser Aktion - mehr Verschränkung und eine Entlastung der Stossdämpferaufnahmen. Cones gibts auch noch. Ich kann dieses Scheiss "klonck" nicht mehr hören wenn die Federn in die Sitze zurückspringen
Ist aus Eurer Sicht sonst noch etwas zu tun? Gibts die Längslenker von Johnny Joint auch für Defender? Die sind top - mit Gelenken. Ich finde den Kram nur für Jeeps
Klasse - 2 Antworten mit mehr Infos als 30 Seiten des üblichen Gewäschs :)
Ja Micha ich schaue gern über den Tellerrand - denn was die Jeeper an ihre Karren tackern sowas gibts für LR nichtmal ansatzweise. Mittlerweile kenne ich den ganzen Krempel für mein Auto. Daher guck ich sowieso nur noch auf Jeepseiten :D
Die Joints werdens werden da bin ich sicher. Lieber Gelenke als Biegegummis. Mal sehen wie die Gelenke technisch aufgebaut sind - ob es von der Materialstärke her möglich und überhaupt sinnvoll ist Schmiernippel zu verbauen.
Nö hab grad mit Herrn Berlit gesprochen :D Kostenvoranschlag für die hinteren Längslenker kommt im Laufe des Tages.
An den Gelenken Schmiernippel - die Querlenker sind beliebig einstellbar auf jeden geistigen Aussetzer den ich höherlegungstechnisch noch haben werde :D
Nur geil :D - mal sehen was "nur Geil" kostet. Ist mir aber auch irgendwie egal - dann dauerts halt etwas länger bis zu den nächsten Teilen
In den Gesang über die Beiden oben genannten stimme ich gerne mit ein.
Ansonsten @Ingo könnten wir uns morgen evtl mal treffen und drunterschauen- bin wahrscheinlich in Deiner Nähe...
Die JJ's sind bestellt. Neue Ausführung ist noch etwas dicker - 45mm Rohr mit 4mm Wandstärke. Voll abschmierbar - ich bin begeistert. Wenn die live genauso schön sind wie auf dem Bild komm ich auch über den Preis hinweg ;(
auch mit Cones machts noch "Klonk". Wie sollen die Jonny Joints die Stoßdämpferaufnahmen entlasten? Ich sehe das eher anders. Ohne Jonny Joints haben die Längslenker einen begrenzten Aktionsradius, bedingt durch die Gummis. Mit Jonny Joints haben die das nicht mehr. Die Längslenker können frei durchschwingen ist irgendwas die Achse stoppt. Das können Achsfangbänder sein, Das Gelenk am A-Frame (nicht gut), die Kardanwelle (auch nicht gut) oder aber auch die Stoßdämpfer und somit die Aufnahmen. Ich würde mir also Gedanken machen was der Endanschlag in Zukunft ist.
folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Mit Fahrwerksgebastel bin ich noch nicht so sehr vertraut. Meine Denkweise: Diese komischen Biegegummis gegen Gelenke tauschen - und wieder ist eine Kleinigkeit getan der Achse Bewegungen zu erleichtern. Wenn diese Gummis der Endanschlag wären würden sie keine 10 min halten. Die Achse hängt ja am Dreieckslenker. Mit den Achsfangbändern hast Du Recht - so kann ich ausschliessen das die Dämpfer bei Verschränkung ständig in den Endanschlag fahren.
Wenn ich die JJ's verbaut habe hebe ich den mal am Rahmen an und sehe nach wie weit die Achse absackt im Bezug auf Knickwinkel Kardan usw.
Ich denk schon nach wenn ich schraube - aus dem Stehgreif geht das schlecht - ich muss die Karre vor mir haben und sehen was diverse Umbauten bewirken - und ggfs Gegenmassnahmen ergreifen
die Biegegummis sind auch nicht der Endanschlag, jedoch machen es die Jonny Joints nicht besser. Deshalb die Frage: wieso sollen die Jonny Joints die Stoßdämpferaufnahmen schonen? Was du ja geschrieben hast.
folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Wenn Du schon so darauf herumreitest dann lies nochmal - "ich erwarte" - gleichzusetzen mit "ich vermute" oder "wünsche mir" - nicht "ich weiss". Da kann gern jemand sagen das ich was Falsches erwarte. Ich weiss ja nicht das meiste und frage deshalb.
Gewöhnliche Zubehör- Längslenker sind gekröpft - die Stellung der Achse nach Einbau einige Grad anders als vorher - das ganze Zusammenspiel der Teile hab ich nicht ganz gerafft. Zum Zeitpunkt meiner Äusserung war von den JJ's auch noch keine Rede. Da bin ich noch von den gekröpften Allerweltsdingern ausgegangen.
Wegen Alledem heisst der Fred "Frage an Experten" und nicht "ich weiss Bescheid haltet die Schnauze" :D
Gewöhnliche gekröpfte Länkslenker sind vor allem meistes zu kurz nach einer Höherlegung, was zu vibrationen aus der Kardanwelle führt.
Ich zeigs Dir nachher, melde mich vorher telefonisch.
Wenn Du schon so darauf herumreitest dann lies nochmal - "ich erwarte" - gleichzusetzen mit "ich vermute" oder "wünsche mir" - nicht "ich weiss". Da kann gern jemand sagen das ich was Falsches erwarte. Ich weiss ja nicht das meiste und frage deshalb.
ist ja schon gut, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass deine Erwartungen durch diese Änderung eher nicht erfüllt werden. Soll nicht bedeuten das du was Falsches bestellt hast, sondern nur, daß das nicht alle "Probleme" behebt.
folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Ich werd mal schauen wie sich die Hinterachse bei Trockenübungen auf der Bühne verhält. Rahmen anheben - Federn raus - und dann schieb ich das Achsgelumpe mal in alle Richtungen. Nach der Nummer weiss ich dann auch ein wenig mehr als jetzt. Glaub ich :D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar