Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 50th Anniversary V8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kaufberatung 50th Anniversary V8

    Bingo... heute morgen ohne Beanstandungen durch den Schweizer TÜV.

    Wie üblich war es am Schluss eine Feuerwehrübung.

    Einen Tag vor dem Termin fällt die Rückfahrlampe aus. Aufgemacht und festgestellt, dass das innere nur noch mit viel Fantasie und UHU-Kleber zusammenhielt. Nochmehr UHU reindgedrückt und die Glühlame in die Fassung geleimt. Das hält bis Ersatzt kommt.

    Ebenso, wollte ich am Mittelschalldämpfer das Mini-Loch auf der Oberseite ertasten (wo es rausgepfiffen hat). Leider etwas zu viel Druck mit den Fingern ausgeübt und die halbe Hand war im Dämpfer drin.... Shit... alles runter (natürlich ging keine Schraube mehr auf und die Flex musste ran). Provisiorisch ein Blech drübergebruztelt und wieder eingebaut.

    Rundum hatte ich Radlager, Bremzangen, Scheiben & Beläge gewechselt (war alles mehr oder weniger hinüber). Beim letzten Radlagereinbau hab ich wohl gepfuscht und den SiRi von innnen nicht ganz reingedrückt. Resultat nerviges quietschen im Schritttempo. Also alles wieder runter und in Ordnung bringen.

    Jetzt hab ich zwei Jahre lang Ruhe und kann mich den anderen Dingen zuwenden... (Unterboden/Rahmen vor weiteren Rost schützen, Fahrwerk-Umbau und bei Gelegenheit und Motor).

    Cheers
    George

    Kommentar


      #17
      AW: Kaufberatung 50th Anniversary V8

      Glückwunsch - dann kannste dich mal um die wichtigen Sachen kümmern: Motor?

      Gruß - Robert

      PS: Die Sitze sind doch nicht gleich. Bei uns sind die vollelektrisch mit Sitzheizung usw. Hab grad kein gutes Foto. IIRC, dann hatten nur die Standard V8 (nicht 50th Anniversary) Stoffsitze. Diese Fahrzeuge wurden am europ. Festland nicht angeboten.
      You Can't Fix Stupid:evil:

      Kommentar


        #18
        AW: Kaufberatung 50th Anniversary V8

        Glückwunsch!!
        Wie gesagt ich hätt da noch ne schöne Kurbel ;-)
        Könnt ich Dir vielleicht sogar vorbeifahren und dabei meinen Onkel und ne Ex in Z besuchen.
        LG und happy landrovering
        Stephan

        Kommentar


          #19
          AW: Kaufberatung 50th Anniversary V8

          Danke allerseits!

          Die Kurbel hab ich nicht vergessen;-) Momentan tendiere ich eher auf einen Austauschmotor (Long), da ich einfach zu wenig Zeit habe für einen neue grosse Baustelle, zumal ich hier Neuland betrete. Das letzte Mal als ich einen Motor offen hatte, war wohl beim Moped vor 20 Jahren.

          Fahrwerk und ein paar Rostellen in Ordnung bringen sind überschaubare Arbeiten. Da ich mich jeweils bei einem bekannten in seiner Werkstatt netterweise einmieten kann und der Freundschaftspreis wirklich moderat ist, möchte ich nicht die Freundschaft mit einer zu langen Standdauer strapazieren. ... Schliesslich könnte er besser Geld verdiene, wenn der Platz zu seiner Verfügung stünde.

          Ach ja... die Ehe musste schon heftig under Serie - Restauration leiden und der Spontankauf des V8 war auch nicht gerade förderlich für die Beziehung. Die Zeit ohne Kinder & Frau fehlt mir persönlich jeweils auch.

          Cheers
          George

          Kommentar


            #20
            AW: Kaufberatung 50th Anniversary V8

            Dann hätt ich, ggf. - nach Kompressionsprüfung bzw. COx Prüfung des Kühlwassers Interesse am Motorblock ;-)

            Kommentar


              #21
              AW: Kaufberatung 50th Anniversary V8

              Hallo Kollege, wohne bei Kloten und hab mir einen NAS 1997 in weiss "reingezogen". Steht grad bei Overland in Dürnten und bekommt dort in den nächsten Wochen eine Unterbodenkur, die ich auch beim 90er TD5 (ist übrigens zu haben) hab machen lassen - lohnt sich echt, ist sehr saubere Arbeit. Meld Dich, wenn Du mal schauen willst.

              Kommentar

              Lädt...
              X