Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Jo, war lustig hab ne prächtige Dieselspur hinter mir hergezogen. Wurde dann auf diese aufmerksam gemacht mit der Bemerkung ich hätte wohl zu viel getankt.
Also es war tatsächlich die kleine weiße Plastikschraube unten am Dieselfilter gerissen und dadurch undicht. Eine massive Metallschraube mit der alten Dichtung hält bis jetzt. :D Morgen gehts in die Werkstatt muss eh zur Inspektion. Dieser Defender da wirds auch nie langweilig Abenteuer pur.
Aber ehrlich wer macht denn so ne Pipifax Plastikschräubli an das Ding
Trotzdem Ich liebe ihn mit all seinen Macken
Zuletzt geändert von Detlef; 02.09.2009, 20:18.
Grund: es war der Dieselfilter nicht Ölfilter
.....alles halb so wild;mach den Filter vom TDI dran,da gibt es keine Plastik-Schraube.Der TDI-Filter ist unten zu!!Das Ding mit dem Plastik-Noppen ist wohl für TDI und TD5 gedacht.Der TD5 hat da den schönen Wassersensor drin;das Ding ein paar mal angefasst und er ist ab!!!
Also musst du den Landy an der Stelle verbessern!!
....das Ding ist bei mir auch schon während der Fahrt abgerissen. Hatte hinten noch den Wohnwagen dran. Alles schön "Eingedieselt". Der gerufene Pannendienst hat dann auch mit ner Schraube von mir und der alten Dichtung den Filter wieder dicht gebracht. In der Werkstatt am nächsten Tag wurde wieder eine neue Plastikschraube eingebaut. Hat auch nix gekostet. Wahren wohl froh das niemand die Feuerwehr gerufen hat. Die Spur war echt lang. Fahre halt jetzt mit noch mehr Schrauben und Dichtungen rum und schraube das nächstemal gleich selbst, denn Ölbindemittel hatte der Pannendienst auch nicht.
Also bei meinem letzten Dieselfilter Tausch kullerte aus der Pappschachtel neben dem Filter selbst noch eine kleine Plastik-Rändelschraube heraus - und wiß Ihr für Was: Den Filter unten zu verschließen!!
Ruft mal bei Eurem Teiledealer an.
Emil
remember the time when SEX was safe and FUEL cheap
Hi Zusammen,
das ist mir auch vor zwei Wochen auf Sardinien passiert. Hab auch einige Zeit nichts bemerkt, bis meine Freundin mich gefrag hat ob es normal ist das der Defender flüssigkeit verliert.
Mir hat dann eine Fiat Werkstatt einen anderen Filter eingebaut.
Grüße
Simon
So ist es. Schraub das Plastik dran.
Den Sensor der Fehlermeldungen produziert braucht kein Mensch.
Eine passende Schraube mit Dichtung tut es aber auch und kann nicht so leicht abbrechen.
Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)
Das Wasser läuft nicht von alleine ab das musst du an dem besagten weißen Teil ablassen.Durch auf und zu drehen.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe ersezt man das weiße Plastikteil durch eine passende Schraube mit Dichtung. Richtig?
Allerdings frage ich mich wie kann das Abbrechen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar