Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
das liegt am Sprit und an der Feuchtigkeit - Dieselpest eben (schleimige Masse graubraun bis schwarz).
Dahinter gekommen bin zwar noch nicht, da ich es bisher nur in Kunststofftanks oder in kunststoffbeschichteten Stahltanks gesehen.
In Traktortanks (Stahl) beispielsweise, egal wie alt der Schlepper ist, hatte ich sowas noch nie
das ist es ja grad. es gibt genug diesel die mit dreckigen treibstoff betankt werden, oder deren diesel über jahre im tank bleibt ohne probleme. deswegen glaube ich das es am treibstoffsystem selbst liegt. kann ja sein das der diesel was aus dem kunststof ausschwämmt oder doch irgendwo was in den tank rein läuft.
gruß eric
Habe heute auch meine Pumpe mal ausgebaut. Sieht genau so aus wie am Anfang in dem Bild.
Leuft jetzt viel ruhiger allerdings wo der glibber herkommen soll kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aus jeden fall ist es verwunderlich das bei dem Filter überhaupt noch Diesel gezogen werden kann.
Mfg Luki
bin mir eigentlich sicher, daß bei mir nichts zur Tankentlüftung rein kommt, da diese anders verlegt ist (nicht im Radkasten). Komisch ist auch, daß die Pumpe aussen ja komplett sauber war.
Das Pumpengehäuse ist ja eine Art Swirlpot. Hier geht ja auch der Rücklauf rein. Ich vermute, daß es mehr aus dem Rücklauf kommt. Wieso auch immer.
folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
für den ersten Aufbau mach ichs mal ohne Swirlpot. Der ist ja schnell eingeschleift. Ich hab da bis jetzt noch nicht so was bezahlbares gefunden. Ist ja eigentlich nicht viel dran. Mal schaun, vielleicht finde ich ja noch ne hübsche Aludose...
folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Die hochdruckstufe saugt quasi aus dem filtergehäuse, welches von der niederdruckstufe befüllt wird.
wenn die Hochdruckseite anfängt zu saugen, ist das System im Bereich vom Filter bis zum Hochdruckpumpenbereich verdreckt. Der Hochdruckbereich bekommt zu wenig Kraftstoff. Es entsteht ein Fakuum. Dadurch zieht die Pumpe Luft über die Anschlüsse. Sie fängt an zu jaulen. Das Jaulen entsteht durch die Luft im Treibstoff, nicht weil die Pumpe stärker arbeiten muss. Der Hochdruckteil wird von der Niederdruckseite und dem Rücklauf vom Motor beliefert. Beide Seiten, Niederdruck und Rücklauf haben Überdruck. Dieser Bereich zur Pumpe hin steht also unter Druck.
über alle gesteckten Anschlüsse, welche es Zulassen. Die Einen mehr, die Anderen weniger. Die Pumpe hat zwei Möglichkeiten, Niederdruckvorlauf und Niederdruckrücklauf (wenn ich das mal so bezeichnen kann). Dann am Filter drei; Niederdruck rein und raus, Motorrücklauf rein.
Du meinst also die Anschlüße sind auf Sog undicht? Saugt das so brutal? Bissl Diesel bekommt er ja immer. Auf Druck sind die ja dicht, sonst würde es ja raus laufen.
Bei mir war jedoch der ND Bereich verdreckt.
folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
...haltet Ihr das für "Feng Shui" oder könnte da was dran sein?
das mit der Dieselpest oder den Microben ist was uns Autofahrer angeht kein Thema, da diese bei uns normal mit verbrannt werden.
Sie entstehen zwischen Kraftstoff und Wasser in einer Grenzschicht.
Bei mir in der Flugzeugwartung sind sie ein großes Problem da suie Korrosion verursachen und die ist bei Alu nicht so schön.
ich tippe auf alles andere was ihr hier gepostet habt nur nicht darauf.
Grüße Markus
S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar