Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich hatte nachdem ich mal ein Surren an der Pumpe hatte (130.000km) die Pumpe ausgebaut. Ich habe dann nachdem kein Dreck zu sehen war die Pumpe wieder eingebaut und auch das Surren war weg.
Jetzt nach knapp 200.000km ist die Pumpe ohne vorherige Geräusche einfach eingangen, über Nacht. Ich habe die Pumpe ausgebaut und wieder kein bischen Dreck am Sieb sichtbar. Als ich dann die Pumpe selbst zerlegt habe, kam es dann ans Licht: innen in der Pumpe ist noch ein Sieb. An diesem Sieb war eine gut 5mm dicke, schwarze Pampenschicht. Unglaublich, daß da überhaupt noch Diesel durch ging.
Jetzt wird umgebaut auf externe Pumpe...
folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Die Externe kriegt doch den "kalten Sprit" aus dem Tank und je nach Einbaulage auch noch Fahrtwind.....
oder Strahlungswärme vom Auspuff, muss ich wohl mal drunterkrabbeln und Temp messen...
Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)
.......Die Herren in solihull haben sich mit der Nieder- und Hochdruckstufe und dem Filter schon was gedacht. Neue genuie Part Pumpe gibts für ca. 250 euro und die Schnellwechselöffnung ins bodenblech ist auch schnell reingemacht. ......
Servus Marcus,
genauso würde ich es NUR machen ! An unserem schwarzen 110er ist letzten Herbst auch die Pumpe ohne Warnung eingegangen. Die Laufleistung war ähnlich deiner. Mit der Öffnung im Bodenblech ist die Wartung und auch der Austausch der Pumpe kein Problem mehr. Auch ich bin der Überzeugung das die originale Lösung letztendlich die Beste ist ! ;)
Hm hat jemand zufällig irgendwo die Maße für das Loch im Bodenblech fürn 110er? Irgendwie find ichs grad nicht.
Aber ich hatte es bestimmt aufgeschriebenX(
nabend.
hab die externe eingebaut mit nem direkten vorfilter von der bude mit dem komischen namen. kann nur sagen, läuft super. und ich hör meinen motor noch.
aprpos hören:
Interessant: wie bei Defekter war nach dem zerlegen und säubern der Pumpe, die Pumpe wieder funktionsfähig!
Ich kann die originale Pumpe so nicht mehr verbauen, da in Kürze ein anderer Tank rein kommt und da passt das nicht mehr.
Es ist bereits ein Vorfilter, eine Vorförderpumpe und eine Hauptpumpe montiert. jetzt wird noch verkabelt und verschlaucht. Swirlpot werde ich evtl. später noch einbauen. Der originale Dieselfilter ist auch noch im Kreislauf.
"Serviceklappe" wäre nicht so das Problem...
Zuletzt geändert von Forcierer; 31.08.2009, 07:46.
folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
ich finde es höchst seltsam das der td5 diese treibstoffpumpen probleme hat. meiner meinung nach liegt das nicht an der pumpe, sondern daran das der dreck in den tank kommt. ich glaub auch irgendwie nicht das das von den tankstellen kommen soll, weil dann häten auch andere fahrzeuge diese probleme. ich tippe da mehr auf ne dämlich verlegte tankentlüftung die dreck zieht oder leckagen im einspitzsystem. kühlwasser oder motoröl leckt ins dieselsystem.
wobei, es bleibt ne wage vermutung weil ich selbst das problem nicht hatte und den schmodder zum glück noch nich untersuchen durfte...
gruß eric
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar