Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
mein Ausgleichsbehälter sifft am Einfüllschraubdeckel. Die Dichtung hatte ich schon gedreht, aber es sifft immer noch ein bischen.
Ich hatte mit etwas Teichfolie schon mal eine neue dünne Unterlegdichtung geschnitten und diese unter die originale gelegt, das klappt aber auch nicht.
Soll ich mir einen neuen Schraubdeckel kaufen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit bzw. was könnte ich noch als Dichtmaterial nehmen? Ist da eventuell ein Ventil drin, daß ich einen neuen Deckel brauche?
hi Defibrilator,
nimm einen neuen deckel. lr nr. PCD100160 bei TD5 MY01, kostet nicht die welt und ist dann wieder dicht. hatte das gerade selbst und nach wechsel ist ruhe. mit gebastel wird das an der stelle nix ;).
grü jü
Ich hätte da auch mal ne Frage. In dem Deckel ist meines wissens ein Überdruckventil mit eingearbeitet.
Wenn das überdruckventil kaputt waere, also nicht mehr, oder erst bei viel höheren Drücken öffnet, dann könnte ich mir vorstellen, dass das schwächste Teil im Kühlkreislauf als "Ersatzventil" herhalten muss. Zb. Schlauch, Wasserpumpe oder Kühler! Oder????
ch versuche mich langsam an das Problem erhöhter Drücke im Kúhlwasserkreislauf heranzuarbeiten.
Hoffe es ist nicht die Kopfdichtung, die ist nämlich erst vot 50.000 km gemacht worden.
Da wäre der Deckel die einfachste Erklärung!
Sonnigen Gruss der Hnano-BC
wen es denn die Kopfdichtung sei, müßte es nach m.E. weißen Rauch aus dem Auspuff blasen.
Das war zumindest bei meinen anderen Aotos so. Ob das beim Defender auch so ist, weiß ich aber nicht.
Ich hatte bei meinem 110er versucht, das Wasser bis zur Max-Marke aufzufüllen. Es waren keine Verluste zu bemerken. Kurze Zeit später stand es wieder 2 Finger-breit unter dem Rücklaufschlauch.
Dort bleibt es bis jetzt auch.
Ich habe keine Ahnung, wo der "Restauffüll" hin ist und werde es auch dabei belassen.
das mit den zwei zentimetern unter max war bei mir auch immer schon und sollte, was ich hier im forum gelesen habe ganz normal sein bzw. öfters vorkommen. der stand bleibt dort und gut is.
grü jü
den Deckel vom Ausgleichbehälter hatte ich bei der Landy-Scheune geordert.
Ich hatte gleich 2 bestellt, da mit einer zugeschnittenen Dichtung da nix dicht wird - und wenn es eben schwappt, dann sifft die rote Brühe raus.
Der Deckel kostet dort ca. 4,-Gössel.
--> Nachdem ich nach der Reparatur der Standheizung 165.374 mal entlüftet hatte, sinkt auch der Kühlwasserstand nicht mehr.
Die Plastikschraube die da zum entlüften eingedreht ist, ist total überteuert. Ich würde die Variante vom Defekter bevorzugen.
Außerdem hatte ich davon auch 2 bestellt. Eine habe ich schon wieder verbummelt.
Bei meinem Dicken ist die Plastikschraube mit einer original Schubkarrenschlauchdichtung noch dicht.
--> durch das ständige entlüften leidet die Dichtfläche zwischen Schlauch und Schraube - und man dreht fest und fester, bis es eben ab ist....:D
Eine Ersatzschraube mit Original Schubkarrenschlauchdichtung und Scheibe liegt aber in der Mitnahmewerkzeugkiste bereit.
--> so wegen der höchsten Notfälle.:D
PS: unten neben dem Kühler ist auch noch so ein Plastikdingens dranne....
Ja genau das ist der ``Lieblingsfüllstand ´´immer schön 2 cm unter der Markierung.
Danke Leuts, das ist mal ne gute Info. Bei mir dito. Fülle immer mal wieder nach. Nach einer gewissen Zeit ist der Füllstand wieder 2 Fingerbreit unterm Strich. Wenn's aber "normal" ist:D:D....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar