Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Tach auch,
ich weiß nicht ob ihr es schon wußtet, ich hab ja im Mai meinen 90ger kaputtgefahren weil ich rückwärts nen Abhang runter direkt auf einen Betonpfeiler gerutscht bin. Hat mich 2300 Ocken gekostet. Jetzt war ich am 4.8. in Wülfrath. Das ist zwar eher teuer (360€) aber ich hatte 6h Einzeltraining und hab viel gelernt. Auch einiges was ich mit dem eigenen Auto nicht riskiert hätte. Ich muß zerknirscht zugeben, daß ich mir den Unfall erspart hätte wenn ich Wülfrath schon im April gebucht hätte.
Bis dann
Wolfram
so ist das halt, man kann immer was dazulernen, mann lernt nie aus.
Aber ob man so viel Geld ausgeben muß? ist eine andere Sache.
Es gib Gruben und Gelände ohne Ende.
Hallo,
zugegeben, es ist nicht gerade billig in Wülfrath, aber ich hab dort den Level 1 Kurs belegt und war restlos begeistert. Level 2 folgt im Herbst. :D
Gruß,
Holger
Hi Jopo,
bei uns sind die alten Gruben leider alle unter Tage und da komm ich nicht rein.
Mal im Ernst, Gelände was du legal benutzen kannst ist im Bereich Dortmund kaum zu finden. Ich kenn jedenfalls keins. In Wülfrath hab ich vor dem Training genau berichtet was fürn Bock ich geschossen habe und der Trainer hat mir dann gezeigt wie ich das verhindert hätte. Einen tag später bin ich zu meiner alten Unfallstelle und habe alles in die Tat umgesetzt. Mein Auto ist noch ganz.
Also ich fand es hat sich gelohnt und ich werd das Level II Training auch noch machen.
Bis denne
Wolfram
Ich wollte nen Abhang rauf den ich schon 20zig mal erklommen hatte. Weils immer so gut klappte hab ich Untersetzung weggelassen und auch die Sperre und bin einfach im 1. da rauf. Leider wars diemal leicht matschig und ich kam nicht ganz rauf. Reichlich geschockt vom fehlenden Vortrieb bin ich dann auf der Bremse gestanden und in der Falllinie auf einen Betonpfosten geknallt. Das warn jetzt mindestens drei Fehler die ich heute nicht mehr machen würde. Also habbich korrekterweise Lehrgeld gezahlt.
Gruß
Wolfram
ich habe mich auch schon öfter damit beschäftigt und würde gerne mal ein Training in der Zukunft machen. Dazu wäre denke ich ein wenig Theorie im Vorfeld ganz gut.
Hat jemand brauchbare Lektüre bzw. Filme über Offroadfahrtechniken und kann mir einen Tipp geben?
Bei mir steht das auch noch an. Eines Tages.
Ich denke, daß es am Besten ist, da unvorbereitet hineinzugehen. Die Ausbilder gehen ja davon aus, daß du keine Erfahrung hast. Zumindest im Grundkurs.
Und es ist immer besser, etwas von Grund auf zu lernen, als zu versuchen, eingeschliffene Fehler zu korrigieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar