...nein, nur alles voll mit Gegend. :p Echt krass!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FL2 im Gelände
Einklappen
X
-
AW: FL2 im Gelände
Nun schaut Euch doch das mal an, was will man mehr!
Our Ride and Drive Day part 2, Showing off the capability's of Freelander 2 which is extremely impressive it just goes to show how good this car is if you co...
Da gibt es noch viel verrücktere Sachen, also im Dicken steckt viel mehr drinn, als man glaubt!
Gruß
friedelWir werden nicht älter, sondern lässiger!
Kommentar
-
defendertom
AW: FL2 im Gelände
das Ding hat ja überhaupt keine Verschränkung. Ist wohl doch mehr als Kurvenflitzer gebaut.
Kommentar
-
karsten 500
AW: FL2 im Gelände
Nein Tom,
es ist ganz einfach ein Auto, wo viele Geschichten vereint sind, kein raubeiniger Defender der nicht für unsere Strassen gebaut wird, obwohl, langsam braucht jeder bald nen Raubein.:D
Ein SUV hat von jedem etwas, aber nie genug von allem, deswegen mus man auch bei Dingen wie Verschränkung oder Untersetzung passen. Es gibt zwar wenige Hersteller die das auch können, aber Landrover gehört nun mal nicht dazu, und dafür, wofür die meisten hier ihren Freelander angeschafft haben, überzeugt er alle mal.
Und, im Gelände ist es schwerer nen SUV zu fahren, als son ollen Defender.:D
Defender fahren kann ja jeder.:D Dafür isser ja gebaut worden, damit jeder Bauer ihn fahren kann.:D
Kommentar
-
defendertom
AW: FL2 im Gelände
oh, warum ärgerst Du Dich? Also ich find den nicht oll und fahren kann ihn vielleicht jeder aber das ist kein sonderliches Merkmal, da jeder jedes Auto fahren kann. Nur besitzen kann ihn nicht jeder, da den viele zwar toll finden aber dann zu vernünftig sind oder keine Kaufgenehmigung bekommen :-) und sich dann irgendeinen weichgespülten Kompromiss kaufen müssen. Natürlich passt der Defender nicht in diese Zeit und nicht in unser Verkehrssystem, in dem ein Freelander viel besser zurechtkommt aber das gehört wohl zu dem Reiz dazu, der von dieser rustikalen, kompromisslosen, primitiven Karre ausgeht. Es ist eben etwas echtes und wohl leider aussterbendes über das man sich hier im Forum austauscht. Mich hatte einfach mal interessiert über was bei Freelandern so diskutiert wird, da es ja ein ganz normales Auto ist.
Kommentar
-
karsten 500
AW: FL2 im Gelände
Oh wer austeilt mus auch Einstecken, wenn ich mich darüber ärgern würde, wären keine Smiles am Ende :D.
Jeder hat nun mal seine bestimmte Art ein Auto zu fahren, oder ein bestimmtes Auto zu fahren, was aber die Technik angeht mus ich sagen, am Defender kann man mehr selber schrauben, das macht es allemal zu einem Thema, und leider steuern wir auf eine Zeit zu, wo es sicher bald unbezahlbar wird einen Defender, oder gar Freelander zu fahren. Und so weich ist ein Freelander gar nicht, er sieht nur halt so aus, sicher ist er Komfortabler als ein Defender, auch wendiger, aber jedes Auto hat nun mal seine Schwächen.
Kommentar
-
defendertom
AW: FL2 im Gelände
naja, dann sind wir da ja wohl ähnlicher Meinung. Wobei ich keine Ahnung habe wo Du "austeilen und einstecken" siehst. Ich hatte sachlich von Verschränkungen gesprochen. Du bist ja gleich auf die Palme gegangen. Was die Berufsgruppe der Bauern damit zu tun hat, habe ich nicht verstanden. Bauern die ich kenne fahren Traktor aber das mag ja bei Euch anders sein. Nach meinem dafürhalten sind das auch keine Smiles, sonder grinsende Fratzen. Nach 1551 Beiträgen müsstest Du doch die Bedeutung der verschiedenen Smiles kennen.
Kommentar
-
karsten 500
AW: FL2 im Gelände
Palme? ich steig auf keine Palme, wenn das für dich Fratzen sind ist ok, für mich reichen sie als smiles, und die Sache mit den Bauern gehört nun mal zum Ursprung des Defenders.
Aber das sollte man hier nicht weiter Diskutieren, dazu ist dieser Tread nicht entstanden.
Kommentar
-
defendertom
-
Moderator
- 23.10.2007
- 3754
- 51375
- RR Classic über 500.000 km,Disco TDI 179.000 km , TD5 165.000 km jetzt FreeLander 2 TD4 SE Schalter
- privat
AW: FL2 im Gelände
Hallo Zusammen,
ich hatte am Wochenende die große Freude und durfte das Land Rover Gelände Training Level 1 mitmachen. Wir fuhren in der Kalksteingrube in Wülfrath , dabei waren wirklich einige sehr schwierige Passagen ! . Zuerst mit dem Defender - einfach zu fahren aber laut , rappelig - keinerlei Probleme durchzukommen, danach die ganze Nummer mit dem Range Rover Supercharged (510 Pferde und an Luxus nicht zu überbieten ) auch keinerlei Probleme , ausser wenn man mal kurz zu feste auf das Gaspedal tritt , dann ist alle Traktion im Arsc... und man nur noch hoffen das man auf nichts festes trifft.
Aber zum Schluß fuhren wir wirklich alle diese Passagen auch mit dem Freelander 2 ( mit 4 Personen besetzt ) - der Instructor war gut drauf ! - es hat genau 2 mal kurz gekratzt ( wirklich nicht schlimm ) und selbst das wäre zu verhindern gewesen, wenn man die Steinbrocken bei Seite geräumt hätte - mein persönliches Fazit - der Freelander 2 kann im Gelände wirklich eine ganze Menge mehr als man ihm zutraut ! oder um es mal anders auszudrücken : die anderen Modelle können nicht so viel mehr !
Wenn man nur mal am Wochenende in die Sandgrube fährt und ohne Übung mit dem Freelander 2 stecken bleibt weil die Übung fehlt, ist das nicht wirklich verwunderlich - das Problem gibt es halt so schnell mit dem Defender nicht - Man muss den FR2 halt nur ganz anders fahren, - und das kann man lernen.Zuletzt geändert von scotlanddriver; 16.11.2009, 17:28._________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Kommentar
-
AW: FL2 im Gelände
Habt ihr euch schon einmal müberlegt, daß das Fahrgelände eines Herstellers vielleicht so angelegt ist, daß alle Fahrzeugtypen gut aussehen?
Ich gehe mal davon aus, daß auf dem Range Straßenreifen montiert waren ...
Warst du auch schon einmal in zB Langenaltheim?
Und noch einmal zurück zu dem Filmchen. Das sieht ja beängstigend spektakulär aus, wie der wegen so einem Schlagloch in Schräglage kommt. Da wäre ein Defender ganz langweilig ohne große Karosseriebewegung drübergefahren.Zuletzt geändert von landyxt; 17.11.2009, 05:06.Who needs luxury?
Kommentar
-
Moderator
- 23.10.2007
- 3754
- 51375
- RR Classic über 500.000 km,Disco TDI 179.000 km , TD5 165.000 km jetzt FreeLander 2 TD4 SE Schalter
- privat
AW: FL2 im Gelände
Hei landyxt,
mal ehrlich , wenn das Gelände auch einem Hersteller nahen Veranstalter gehört, aber produktbezogenes Gelände für Defender, Range, Disco und Freelander 2 gleichzeitig ( und das nunmehr über 10 Jahre hinweg ) ist doch unwahrscheinlich, zumal die Streckenführung durch die Verwaltungsbehörden festgelegt wurde , sonst hätte mal die Umweldschutzbestimmungen nicht eingehalten. Das man dort kein Gelände befährt welches die Fahrzeuge massiv beschädigen könnte ist wohl klar ( die wollen die Kisten ja auch noch mal wieder verkaufen) , aber das Gelände wandelt sich ständig -und wir sind bei denkbar schlechtem Wetter drüber gefahren - und trotzdem hat der Freelander 2 alles problemlos befahren , wenn auch nicht immer so einfach für den Fahrer wie z.B. der Defender ( der ja nun mal auch eine ganze Ecke höher und schmaler ist ) wie gesagt der Freelander erwartet da mehr Verantwortung vom Fahrer - aber das macht es halt auch ein wenig für den einen oder anderen aus._________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Kommentar
-
AW: FL2 im Gelände
Zitat von landyxt Beitrag anzeigenWarst du auch schon einmal in zB Langenaltheim?
gruß
hugowo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D
Kommentar
Kommentar