Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
denke über eine 3,9 V8 Motor Überholung nach und da das nach langen Jahren wieder mein erster Range ist, kenne ich die Werkstatt-Landschaft nicht mehr.
Bin aus Köln und suche einen guten Spezie, der die Überholung
fachmännich durchführt. Wer kann einen Tip geben?
Horst
Falls es dort aber keinen Spezi gibt, wird ein Motorenbauer damit auch fertig.
In Osnabrück wüßte ich einen(zwei) gute. Die hätten die Maschine augenscheinlich auch ausbauen können, aber das konnte ich auch und mußte es auch, um Kosten zu sparen. Der V8 an sich ist ein relativ übliches Design. Ich denke, ein Motorenbauer kennt auch Small-Block-V8. Immerhin ist der Motor im Design schon bald 40Jahre alt.
Es könnte helfen, ein Overhaul-Manual von Rover mitzugeben. Das gibt es vom Brooklandsverlag. Ich meine, daß es irgendwo auch mal einen (sicherlich nicht legalen) Server gab (gibt?), der das zum Download als .pdf anbietet. Das ist nicht sehr dick, aber alle Motor/Einstelldaten sind drin. (ein Werkstatthandbuch für den Wagen hilft auch, zu anfang sind ja immer Kapitel über den Motor. Und das in deutsch erhältlich).
Mein Motorenbauer hätte auch alles wieder komplettieren können. Aber auch da wollte ich Kosten sparen und habe mir nur den Rumpfblock zusammensetzen lassen. Da kann man ja mit den Leuten reden, wieviel man selbst machen kann und/oder will.
Die Kernarbeiten (wie Zylinder bearbeiten) macht bestimmt auch eine auf Rover spezialisierte Werkstatt nicht, sondern bringt den Block dafür zu so einem Motorenbauer. Allerdings kann man dann davon ausgehen, daß die schon mehrmals gut zusammengearbeitet haben und es nicht beim Motorenbauer hakt.
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar