Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Heute wurde ich unsanft durch die Alarmanlage aus dem TSchlaf geweckt.
Nach estmaligen unbewußten Aus! ging der Alarm 15 Min. später noch einmal los und ich kappte ich die Plusleitung von der Batt..
Heute Morgen nach geglückten Startversuch, mehrmaligen Auf und Zuschließen, gezogener Sicherung war zwar Ruhe (Motor ist gestartet) allerding durch einen möglicherweise beobachteten größeren Stromfluß (Funken) und gezogener (erforderlich gezogener) Sicherung eher unbefriedigende Lösung.
Es war doch nicht die Alarmanlage!!!
Der :-) von ADAC hat rausgefunden, dass eine "Rückfeder" am Hupknopf wohl einen Defekt hat und sich aufgrund des Wetters und unterschiedlicher Materialausdehnung ein Kontakt geschlossen hat, der ein Dauerhupen (an der normalen Hupe) zur mitternächtlichen Zeit verursacht hat.
is schon komisch das sowas immer nach Mitternacht pasiert, bei mir warens damals die Innenraumsensoren, bis ich kapiert hab welcher Idiot seine Alarmanlage nicht im Griff hat und dann zum Wagen, ging stand schon die ganze Nachbarschaft wie zufällig neben meinem Wagen um mich
recht zu loben:D:D:D ( wer schläft schon nach Mitternacht )
Da muss man schon höllisch aufpassen dass man keinen Falter o.ä. einschließt.
Ich durfte neulich Nach 3x runter zum Wagen bis das blöde Vieh geschnallt hat dass es bei offener Tür raus kann :D.
Die Nachbarn waren echt begeistert!
Wenn man das Auto manuell mit dem Schlüssel zuschließt, sind die Innenraumsensor inaktiv...
Ich habe mich früher auch immer gewundert, warum manchmal der Alarm nach einer Weile los geht, wenn die Fenster im Sommer einen Spalt offen sind. Anscheinend reicht sogar die Luftbewegung im heißen Auto, um die Dinger zum Auslösen zu bringen!
Es war doch nicht die Alarmanlage!!!
Der :-) von ADAC hat rausgefunden, dass eine "Rückfeder" am Hupknopf wohl einen Defekt hat und sich aufgrund des Wetters und unterschiedlicher Materialausdehnung ein Kontakt geschlossen hat, der ein Dauerhupen (an der normalen Hupe) zur mitternächtlichen Zeit verursacht hat.
Sowas hatte ich auch letzte Nacht! Das war echt heftig. Die Hupe klang nich wie Hupe, sondern wie eine Luftschutzsirene, so laut war das.
Nach dem zweiten Mal innerhalb von 15 min. habe ich dann die Sicherung von der Hupe gezogen. Danach war Ruhe.
Jetzt habe ich sie natürlich wieder gesteckt.
hallo .. das kenne ich auch das problem ..hatte dann zur folge dass ich mitternächtlich eine flucht ausserhalb des ortes angetreten habe um die dorfgeister milde zu stimmen:D.. habe dann im freien feld ersteinmal die sicherung gesucht (ich meine wenn man vor dem wagen steht ist es die letzte oder vorletzte zur frontscheibe hin auf der linken seite) danach habe ich den hupknopf mit den fäusten bearbeitet und dann ging es wieder
gruss
frank
Hallo Stuesser ,
irgendwie trifft es immer die Falschen . Wer hat den aus der Familie so auf die Hupe gehauen das die Feder verbiegt ich stelle mir das komisch vor wie Du im Schlafanzug mitten in der Nacht aus dem Hause kommst und deinen Wagen um Ruhe anflehst - nix für ungut, aber Schadenfreude ist die reinst Art der Freude :D so jetzt habe ich dich aber genug geärgert - wir sehen uns in kürze zum Kaffee - bis dahin alles Gute auch an die Deinen !
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Es ist noch nicht ganz vorbei.
Jetzt hupt es nicht mehr, im wahrsten Sinne des Wortes. Nach dieser nächtlichen Aktion funktioniert die Hupe nicht mehr und auch nicht mehr der Tempomat. Ansonsten ist alles im grünen Bereich.
So, Fehler gefunden und behoben. Es war ein Kurzschluß im Lenkrad.
Wie das genaue Teil heißt, welches ausgetauscht wurde habe ich natürlich wieder vergessen. Auf der Rechnung stand "Kupplung" und dieses Teil hatte sich verabschiedet. Der freundliche Mechaniker sagte das er das beim Disco noch nicht erlebt hätte, allerdings hie und da schon beim Freelander.
Auf jeden kann ich wieder hupen und, viel wichtiger auch wieder meinen Tempomaten nutzen.
Ich nehme mal an, dass damit die Drehkupplung gemeint war... das ding sorgt für die Übertragung der elektrischen signale vom drehbaren (logo) auf den fest stehenden teil. Meines wissens nach geht das aber garnicht sooo selten kaputt. mich wundert's dass sich sein Airbag-System nicht beschwert hat, denn soweit ich weis, läuft dessen Signal auch über das Ding.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar