Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

greenlaning in UK/GB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    greenlaning in UK/GB

    ich war letzte woche zuhause und ich und ein parr freunde haben diesen thema green lanes wieder mal aufgegriffen.
    es ist klar geworden das einige stadt behörden nutzen sonder genämigung um die strassen bie schlecht wetter etc zu schliesen, beschrenkt versteht sich! eben nicht. dauerhaft, obwohl sie es nicht durfen.
    auch einige bauern stellen grossen beume uber denn strassen und wegen um uns green lane fahre zu behindern. ich habe auch gehört von ein bauer der denn weg schild absichtlich auf sien land gedreht hatt, so das jeder der denn schild befolgt hatt absitlich auf sien land gefuhrt sind. er hatt dan die leute angesiegt, beschimft, oder sogar ein ausländer parr ein schrott flinte unter die nase gehalten.

    etwas infos zu GLASS
    green lane society.
    dies ist ein body friewillige menschen die es auf sich genommen unsern rights of way zu schutzen. die machen berichte, gut oder schlechte erfahrung uber lanes und byways die noch ofen sind.
    sie stellen auch gruppen hier , landrover fahrer, die sich zuzamen tun um die uberwucherten beume zu kurzen und somit auf eigen kosten die strassen sauber halten, auch das entsorgen muhl machen sie.
    eingentlich sind die councils dafur zustendig, aber die pladieren auf kien geld für sowas. tatsache ist die wollen verhindern das die befahren werden können.

    ein gute ziechen ist einige frieziet gruppen, obs zu fuss oder mit 4 redern endlich zuzamen kommen und mit ein ander arbieten um die greenlanes zu schutzen. die haben erkant, die andern nutze das wir (in UK ) landrover fahre doch nicht alle schlechte sind und das wir zu tatsache und gute frieziet arbiet und machen was für unsern greenlanes um sie zu bewaren.

    vielicht nutzt es in zukunft was.
    auf jeden fall ist GLASS eine sehr gute sache.

    es gibt aber 2 grosse sorgen kinder,
    junglichen die autos klauen um spass zu haben, die fahren die geklauten autos, die kien allrad haben durch die greenlanes, wenn sie nicht wieter kommen zunden sie an mit benzin. die behörden kommen und machen es alas sauber wenns geht und nutzen dies um ein verbot zu ertielen. sehr ärgerlich.

    das andere problem sind ausländerischen touristen. in der regel hollander, belgien und oft jetz deutsche.
    die mienung ist dies, so lange diese gruppen unsern gesetzte folgen, blieben auf denn fahrbahnen und fahren nicht auf privat land, nehmen ihr muhl mit ist es ok.
    ABER!
    grundsetzlich solte ihr:
    ein giude von ein club aufsuchen un mit ihm fahren, es kostet nichts, vielicht ein pint ale am ende,, oder zumindest mit GLASS in verbindung setzten um infos zu bekommen. nicht mehr als 3 autos gliechzietich auftretten.
    motoren aus machen und anhalten wenn tiere/mensch unterwegs sind zu fuss oder fahrad.
    die leute nett begrussen, in England Grussen wir jede der uns uber dem weg leuft, und ein netten leckeln macht ein guten eindruck.
    eure muhl mitnehmen. geschwindlikiet aufs langsam einstellen, sehr langsam!
    wenn ihr es seht, andern muhl mitnehmen, beume este etc frie machen vom weg. andern fuss gänger beqautschen, small talk halt.
    euch so benehmen wie ihr zuhause es tun wurden.

    aber was mich aufgefallen ist am miesten von unsern gesprechen letzte woche ist eins,
    und bitte bitte versteht mich nicht falsch, dies ist nicht miene mienung sondern das mir erzahlt worden ist vom green lane fahre zuhause, generel sind fremde fahrer, die ohne beglietung vom club mitliede nicht wilkommen.
    es gibt zu ziet viel mistrauen von mien landsmenne gegenuber jeder der sich uber ein green lane fahrt mit ausländerischen kennziechen. einige haben gesagt die vordern sie auf ihm anzu schliesen oder sogar fuhren sie aus der greenlane herraus.

    ihr muste es so verstehen leute,
    die socialisten bie uns, haben es geschaft gut 30% der greenlanes zu schliesen. geholfen wurde sie durch schlechte presse, Ramblers club GB, die gross in der regierung sitzen und schlechte benehmenden individuelen die es versaun für vernuftige fahre die green lanes schetzen.
    das sit hier kien kritik an euch, aber ich lese es hier und wo anders immer heufige eure urlaubs tripps und green lanes mit zu nehmen.
    BITTE sucht euch ein club raus in der region wo ihr urlaub stadt findet. oder ein veranstallter, es gibt einige in denn Peak National Parks.
    somit bliebt jeder auf der richtige siete das gesetz und die green lanes blieben uns, Britten, etwas länger erhalten.
    wenn ich ziet habe für das season 2010, werd ich vorher einne liste heraus bringen, naturlich mit einverständnis vom GLASS von clubs und contact daten für giudes. telephone nummern etc.
    dann kann jeder aus dem forum eine liste mitnehmen auf ihren urlaub in mien land und mit club mitliede ein schon wochen ende verbringen.
    fahrt nicht alien!
    wenn jemanden tipps oder hilfe braucht zu diese thema, bin ich gern beriet euch zu helfen wie ich kann.
    lg rob
    PS
    wenns nass ist oder die fahrbahn sehr tief ist in fahrt spurren, fahrt nicht. es ist nutzlich einige yards/mtr zu fuss zu gehen um sich die lager anzu sehen vorher.
    fahrt nicht in denn monaten october-november-december-januar-febuary-march-april. es ist einfach zu nass!
    danke.
    Zuletzt geändert von ydnaldlo; 06.08.2009, 06:40.
    109GS 110 200 defy 109FFR

    #2
    AW: greenlaning in UK/GB

    Ich hab's bereits probiert: Anfrage an den Cornwall and Devon Landrover Club über die Möglichkeit ein paar green lanes zu fahren oder sonstige Attraktionen - keine Antwort.

    Aber diese Erfahrung habe ich schon des öfteren gemacht. GBs scheinen nicht auf deutsche Mails zu reagieren. Wenigstens eine kleine Erklärung wäre schön gewesen, so nach dem Motto: Ist derzeit schwierig wegen der anti-4x4s oder so - aber so gar nichts. Das gleiche bereits im letzten Jahr, als ich ein paar Clubs in Nordengland und Schottland angemailt habe.

    Na dann lass ich's eben ... :(
    Gruß
    Jörg

    Land Rover - any fool can restore one BUT it takes a real man to get it dirty.

    Kommentar


      #3
      AW: greenlaning in UK/GB

      Da ich die nächsten Tage Richtung Südengland aufbreche wollte ich auch noch die Clubs anmailen.
      Nach den Erfahrungen kann ich das wohl vergessen....
      Grüsse,

      Joachim ( grijo )

      Kommentar


        #4
        AW: greenlaning in UK/GB

        Da muss nicht zwingend eine böse Absicht hinter stecken. Es ist durchaus möglich, dass Emails aus Deutschland aufgrund einer übermotivierten Firewall als Spam kategorisiert werden und der Empfänger in GB alle Spams ungelesen wegdrückt.

        lg,

        Max Bygraves

        Kommentar

        Lädt...
        X