Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe für meinen RRC eine verstellbare Dixon-Bate geerbt (meine "normale" AHK ist etwas hoch für den WoWa...).
Leider ist die etwas rostig. Für eine positivere Grundeinstellung des TÜV-Prüfers bei der Eintragung (nein, hat kein E-Kennzeichen) würde ich die gerne etwas zurechtmachen.
OK, sandstrahlen. Und was dann?
Einfach schwarz lackieren oder Pulvern lassen?
Hat da jemand diesbezüglich Tips/Erfahrungen?
Vielen Dank!
Man(n) kann sich da richtig Arbeit machen oder mach es wie ich.Habe meine ordentlich gereinigt und eine Sprühdose Rally matt schwarz geholt und eingesprüht.Das hält jetzt schon über 15 Monate.Wenn es wieder anfängt zu blühen,wird wieder alles eingenebelt.
das gleiche mache ich auch mit meinen Wolf-Felgen....
Pulvern ist eine feine Sache. Sehr wiederstandsfähige Beschichtung.
Aber: Man kann Sie nicht ausbessern. Was bedeutet, wenn irgendwo eine Schadstelle ist, dann muß das ganze Zeug wieder runter. Und das ist eine äußerst unschöne Arbeit.
Ich würde vom Pulvern immer abraten. Es gibt ebend keine "Einmal für Allemal"-Lösung beim Korrosionsschutz.
Zinkstaubfarbe drunter, Sprühlack und Fertig.
Bei mir wars die hintere Radhalterung. Mit Drahtbürste abgeruppelt, mit Rostumwandler gestrichen. Danach Grundierung oder sofort normale Farbe drauf. Reicht für so ein Trageteil allemal oder solls besonders hübsch werden ?
Gruß Christian
wenn du deine hängerkupplung nutzt wird pulvern eher nachteilig sein.
beim anfahren an den hänger wirst du immer mal antitschen und die pulveroberfläche beschädigen, hier ist die wiederholbare "rally matt beschichtung" aus der dose die bessere wahl
Servus,
ich hab meine Dixon-Bate mit LKW-Rahmenlack (Brantho-Korux, 3 in 1) nachlackiert, allerdings war sie da noch neu. Bis jetzt gibt's keinerlei Anzeichen von Rost, trotz Hängenbleiben im Gelände, Hängerbetrieb und stärker gesalzenen Straßen in Tirol im Winter.
Das Zeug kann man streichen und spritzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar