Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen.
Habe seit kurzen einen optisch rostfreien td5 130 cc Bj. 2006.
Und so soll es auch bleiben. deshalb war ich zum Beratunggespräch bei time Max. Mit 1500 euro nicht billig aber dafür gibts 3 Sorten unterschiedliches fett, Endoskopische Untersuchung der Hohlräume vor und nach der Behandlung mit Foto Duko. Und es geht am ende in die Wärmekammer zum abtropfen und verschmelzen der Fettsorten. Hat jemand von euch Erfahrung im Vergleich beider Methoden.
Gruß Heiko
Für 1500,- bekommst Du fast 4 mal eine Komplettbehandlung mit Mike Sanders bei Frank in Essen. Der kennt unsere Dicken ganz genau und weiß wo er die Hohlraumsonde hinhalten muss. Lass es jetzt machen dann hast Du noch ein paar warme Tage wo sich MS in aller Ruhe verteilen kann. Ich halte den Schnickschnack mit Endoskop und Wärmekammer für echten Bödsinn. Wichtig beim Hohlraumversiegel ist Erfahrung mit dem Wagen ..... Und wenn Du auf Wärmekammer stehst fahr nach dem Versiegeln einfach bei einer Lakiererei vorbei drück denen 50 € in die Hand und nutz deren Kammer.
Wärmekammer macht Sinn. Heutzutage ist es relativ selten geworden das die Sonne aus dem Boden scheint um das Fett in Rahmen und Spritzwand kriechen zu lassen
Du glaubst gar nicht wo der Dicke alles warm wird wenn Du 1000 km in Südfrankreich bei 40° Grad im Schatten abreisst. Da schwappt das MS in jeder Pore :-)) Aber Spaß beiseite, eine gut gemacht MS-Versieglung macht genau was sie soll und für 1500,- kann man die fast 4 mal machen.
Alternative zu den beiden Verfahren ist Fluid-Film Liquid AR (Hohlraum) und Perma-Film als Unterbodenschutz. Werde ich demnächst, nachdem ich nun alles zusammen haben, in Eigenregie durchführen. Das Zeug wird zur Konservierung von Ballasttanks von Schiffen verwendet und passt daher auch gut zum Defender ;)
Sanders mag für die Hohlräume gut sein, am Unterboden hat diese Fettpampe m.M. nach nichts zu suchen.
Hallo zusammen,
ich hab mal nen Bericht über Time Max gelesen. Was ich noch weiß ist, dass das vom Gedanken/Prinzip her das gleiche ist wie das Sander Fett nur "nobel" aufgemacht mit 3 Fettviscositäten für "Liebhaber" mit Fotodoku und Schnickschnack und Termin zur jährlichen Kontrolle. Ich werd auch das Sanders Fett nehmen (gibts auch hier: www.korrosionsschutz-depot.de/ ) und für den Unterboden ist das Time Max auch nix, weil auch Fett.
Schöne Grüße
Ich hab Sanders seit 4,5 Jahren am Unterboden komplett. Da wäscht sich nichts ab - alle Schrauben/ Bleche usw. unter der Fettpampe sind neuwertig. Schrauben am Unterboden ist eine Sauerei :D
Da Sanders am Unterboden nicht kriecht wegen fehlender Sonneneinstrahlung habe ich in alle Ritzen und Falzen noch einen Karton Fluidfilm AS-R gejaucht. Mein Auto ist neuwertig und absolut rostfrei.
in der neuen Oldtimer-Markt die am 27.August erscheint ist ein ausführlicher Testbericht von allen erdenklichen Hohlraumversiegelungen.
Sanders Fett ist auf jeden Fall mit dabei, Time Max weiß ich nicht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar