Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hab an den Metallringen, die um die Scheinwerfergläser drum herum sind, heftigen Rost entdeckt.
Auto hat noch bis Ende Januar 2006 Neuwagengarantie.
Ich werde im Januar mal zu Landrover wandern. Hat jemand von Euch zufällig wegen der gleichen Sache Erfahrungen?
Ebenfalls sind so einige Schrauben recht rostig. Die werde ich Landrover auch mal zeigen...
Nicht, dass ich ein Kneibohrer bin, aber das Auto ist nicht mal drei Jahre alt und ich denke solange ich Garantie habe, kann man ja mal bei Rover vorsprechen, oder ist das übertrieben?
Grüße, Martin
Bei aller Liebe zu LR - andere Autos gammeln nach 10 Jahren nicht. Warum LR in der heutigen Zeit noch so einen Müll zusammenstecken kann zu diesen Preisen ist mir schleierhaft.
Einer meiner DB ist jetzt 25 geworden und hat Zustand 2! :P.Das bedeutet: Rostfrei und Ausehen wie ein gepflegter Neuwagen nach 3-4 Jahren! Und der stand auch 5 Jahre mal im Winter draussen und wurde bis jetzt etwa auf 300 Tkm gefahren. Das nenne ich Qualität! :] :]. Aber so was gibts heute nicht mehr! ;( ;(
mal ne Frage von jemandem, der bis jetzt noch keine Lust hatte die Lampenschutzgitter abzumontieren und nachzusehen :
Ich kenne das Problem mit dem Rost um die Scheinwerfer herum von meinem 110er MY 2000. Sind die Ringe Bestandteil der eigentlichen Scheinwerfer ? Ich habe im Zubehörhandel für knapp 50 € neue Reflektoren gesehen. Sind da normalerweise neue Ringe dabei ?
@v-toya
denke das sollte auf jeden Fall über Garantie laufen bei Dir. Bei meinem greift die wohl leider nichtmehr :-(
was meinst du mit lackgarantie? das würde ja heißen das ale lackabplatzungen um nieten usw. an einem 90er aus ende 2000 von lr behoben werden müssen/bzw ein lackierer behebt es und lr bezahlt? liege ich da richtig?
grüße aus dem sauerland....
ps: wegen ein paar rostiger schreuben würde ich nicht zu landrover rennen... wenn man einen landrover kauft weiß man das die rosten und tauscht sie einfach gegen va aus und fertrig.... ;)
die Scheinwerferringe bei meinen 130er sahen nach zwei Jahren auch so aus, wie von Dir beschrieben.
Während einer Inspektion in meiner LR-Niederlassung wurde ich vom Werkstattmeister darauf hingewiesen und die Ringe wurde im Rahmen der Garantieleistung sofort ausgetauscht.
Wer einen Defender kauft (egal wie alt oder besser jung), weiß auch dass er sich immer um den Dicken kümmern muss. Auch an Stellen wo man bis eben gerade noch nicht wusste, dass da Pflegebedarf herrscht. :D
Unterschätze niemals die dunkle Seite (Rost an verborgenen Stellen) der Macht! :evil:
Wer ständig sein Handeln erklären kann, bliebt permanent unter seinen Möglichkeiten! ;)
was meinst du mit lackgarantie? das würde ja heißen das ale lackabplatzungen um nieten usw. an einem 90er aus ende 2000 von lr behoben werden müssen/bzw ein lackierer behebt es und lr bezahlt? liege ich da richtig?
Genau so war es bei mir. 3 Mal haben sie das gemacht, jetzt sehen alle Nieten schön aus und die Hecktür wurde auch getauscht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar