Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchtigkeit im Fußraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feuchtigkeit im Fußraum

    Hallo,

    ich bin gerade mit meinem P38 unterwegs gewesen und musste während der Fahrt feststellen, dass mir Wasser auf den Fuß tropft.

    Der Fußraum auf der Fahrerseite ist nun naß und dementsprechend ist die Begeisterung bei mir nicht besonders groß.

    Kann es sein, dass irgendein Ablauf verstopft ist und ich daher dieses Feuchtbiotop in meinem Range habe? Oder ist es bei euch auch schon vorgekommen und das Wasser dringt an einer anderen Stelle ein?

    Ich bin für euch jeden Rat dankbar.

    #2
    AW: Feuchtigkeit im Fußraum

    Das könnten die O-Ringe sein. Riecht es ein wenig wie Kühlwasser? Bemühe mal die Suche. Kann man selber machen, ist aber eine ordenliche Fummelei. Der "Freundliche" baut dafür den ganzen Armaturenträger aus, heißt es wird da teuer. Geht aber auch ohne Ausbau des Trägers. Die Ringe selber sind ein Pfennig-Artikel.
    Zuletzt geändert von Blauweißer; 23.07.2009, 15:22.
    Gruß aus dem Pott. ;)

    Peter

    Kommentar


      #3
      AW: Feuchtigkeit im Fußraum

      Hallo,
      Hatte ein ähnliches Problem beim Beifahrer, bei mir war es ein Verstopfter Ablauf beim Schiebedach, ein stück Draht - durchgeputzt und es war wieder gut

      grüße
      Michael

      Kommentar


        #4
        AW: Feuchtigkeit im Fußraum

        Hallo BigM,

        kann auch nur der Ablauf vom Kondensat der Klima sein. Gummistopfen verkleben, verdrecken gerne. Wasser läuft dann über die Luftkanäle ins Fahrzeuginnere. Es gibt zwei Stück davon. Unters Auto, gegen absenken sichern!, mit Taschenlampe über dem AT-Getriebe am Blechtunnel ganz oben sind die Gummistopfen. Eventl. mehrmals gucken da die etwas unscheinbar sind. Dann mit einem langen Stück Rundholz ca. 5-8 mm reindrücken. Wenn dir die Brühe über den Ärmel läuft warst du richtig. :-)

        Gruß

        Franz

        Kommentar


          #5
          AW: Feuchtigkeit im Fußraum

          Danke euch schon mal vorab für die schnellen Antworten!

          @Blauweíßer

          Nach kühlwasser riecht es nicht, es scheint ganz normales Wasser zu sein.

          @ Demokrit & RR 4x4

          Morgen Mittag fahre ich in die Werkstatt eines Bekannten, da habe ich die Möglichkeit, den Range auf die Bühne zu stellen.

          Und mit Luftdruck werde ich die Abläufe des Schiebedachs durchzupusten, das wäre natürlich die beste und einfachste Lösung.

          Ich werde morgen Abend dann mal berichten.

          Kommentar


            #6
            AW: Feuchtigkeit im Fußraum

            Hallo Big-M,

            wenn es nicht nach Kühlwasser riecht, wird es wohl Kondensat der Klima sein. Eventuell auch die Abläufe des Schiebedachs.
            Gruß aus dem Pott. ;)

            Peter

            Kommentar


              #7
              AW: Feuchtigkeit im Fußraum

              Hallo,

              wenn's die Abläufe der Klimaanlage sind - und danach hört es sich an (have been there, have seen that) - hast Du Dich schneller unter Dein Auto gelegt und die Spitzen der Gummitüllen zwischen zwei Fingern zusammen gedrückt (Du bist der Erste, der merkt, ob es das war), als den Range auf eine Hebebühne gefahren. Wenn es der Ablauf des Schiebedachs ist, ist die Hebebühne auch eher kontraproduktiv. Bei anderen Autos (äääh, Marken) mag es zwar nicht im Fußraum naß werden, das gute aber ist, das es hier immer mindestens 3 Leute gibt, Dir sagen, was es sein könnte.

              Wenn es das alles nicht ist, suche spasseshalber mal - nicht als Trost, sondern aus Schadenfreude - im einer der Serie oder Defender Kategorien nach "Wassereinbruch" (da wird nicht von Tropfen geredet) und Du wirst feststellen, dass das da serienmäßig dazugehört - getreu dem Motto "it's not a bug, it's a feature, it's not broken, it's british" (bester Ratschlag dort, was man wegen der ganzen Gammelecken, in denen sich der Dreck ansammelt, und des Wassers tun soll, war Kartoffeln anzupflanzen).

              In diesem Sinne...
              Grüße,
              Alexander

              Kommentar


                #8
                AW: Feuchtigkeit im Fußraum

                Hallo,

                ich bin nun aus der Werkstatt zurück. Nachdem ich mir dort meine neuen gebrauchten Nebelscheinwerfer und 2 Fühler vom Fahrwerk eingebaut habe, ging es an das Problem Wasser im Innenraum.

                Die Abläufe waren so gut wie zu und beim letzten Platzregen ging daher wohl gar nichts mehr, daher dann auch die nassen Füsse. Die habe ich dann erstmal mit einem Draht wieder freigemacht.

                Das war aber noch nicht alles, die Abläufe vom Kondensat der Klima haben auch noch den Rest dazugegeben, die waren nämlich auch zu. Auch da kam noch einiges an Wasser raus.

                Der Vorbesitzer hat den Range zwar für sämtliche Reparaturen direkt in die Werkstatt gebracht, aber auf solche einfachen Sachen wurde wohl nicht geachtet.

                Aber jetzt steht der Range zum trocknen in der Garage und ich hoffe, dass Problem ist nun endgültig gelöst.

                Nochmals danke für eure Hilfe!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X