über die Suchfunktion habe ich nur ganz wenige Beiträge über die Alltagstauglichkeit der in der Defender E-Ausstattung serienmäßigen Vinylsitze gefunden.
Es dauert bei mir zwar noch bis ich das Geld für einen neuen Defender zusammen gespart habe (und ich hoffe, dass klappt noch bevor der neue kommt ;)), aber ich bin schon sehr konkret dabei, mir ein genaues Bild über meinen Wunschlandy zu machen.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch einmal explizit nachfragen, ob die Vinylsitze wirklich so schlimm sind, wie das hier das eine oder andere Mal geschrieben wurde. Die Kritik schien sich hauptsächlich auf die sicherlich nicht gerade kühlenden Eigenschaften der Vinylsitze im Hochsommer zu beziehen. Da ich im sturmumtosten und nicht gerade sonnenverwöhnten Norden der Republik wohne, beschränkt sich diese Problematik wahrscheinlich auf ein paar seltene Sonnentage.
Eigentlich finde ich die Vinylsitze viel praktischer, denn Sie dürften nicht so Schmutz/Feuchtigkeitsempfindlich wie die Stoffsitze sein (habe zwei kleine Kinder und einen Hund - das entsprechende Dreckpotenzial darf man auch außerhalb des Geländes nicht vernachlässigen). Zweitens sehen Sie in meinen Augen besser aus als die Riffelblechmuster der Stoffsitze und drittens sind sie auch noch 250.- EUR billiger. Im Notfall kann man sich ja noch immer bei ALDI für ein paar EUR einen Sitzbezug zum drüberziehen kaufen, oder sehe ich das falsch?
Würde mich wirklich freuen, Eure Meinung zu dieser eigentlich trivialen Frage zu hören, man kommt aber eben einfach nicht mehr aus der Grübelei heraus, wenn man sich einen neuen Defender kaufen will ...
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Holger
Kommentar