Nach ein paar Wochen mit dem neuen hab ich jetzt mal die Sitzheizung ausprobiert (Nein ich bin keine totale Frostbeule, wollt nur mal wissen ob sie auch geht ;-).
Bei 14° Aussentemperatur zuerst Sitze mit IR-Thermometer gemessen: 14-16°.
Dann Motor & Sitzheizung an, nach 5-10 min wieder gemessen, Sitzfläche sowie der unterste teil der Rückenlehne waren leicht erwärmt (Fahrer und Beifahrerseite), zwischen 18 und 24°, an den meisten Stellen ca 21-22. (Auch nach 15min, alles genauso.) Der Rest der Sitze blieb kalt wie vorher, die Sitzheizung scheint also zu funktionieren. Nur: man spürt die Wärme kaum, und die Temperaturen sind jetzt auch nicht gerade typisch für ne Sitzheizung - sind eure auch so schwach, oder ist da was nicht in Ordnung ? Muss man draufsitzen damit die Heizung angeht? Ich bin auf dem Fahrersitz gesessen, aber der war hinterher genausowarm wie der Beifahrersitz, also vmtl. nicht. Sicherungen müssen ja eigentlich ok sein, hab aber auch die Nr. 15 (30A wenn ich mich recht erninnere) unterm Lenkrad überprüft, die laut Anleitung und Workshop Manual dafür verantwortlich ist.
Die Stecker unterm Sitz die ja angeblich oft lose sein sollen hab ich noch nicht gefunden (ziemlich viele Kabel mit dem ganzen Zeug für die Elektrositze), aber könnten die überhaupt für sowas verantwortlich sein? Oder ist das wiklich normal?
Viele Grüße!
Kommentar