Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
beim Kaltstart meines Free Automatik gibt er nach ca. 30 Sekunden einmal kurz automatisch Gas (Drehzahlschwankung) und dann fällt die Drehzahl wieder kurz ab. Wenn der Motor warm ist und man startet den Wagen tritt dieses Problem nicht auf.
guck mal nach dem potiometer an der dem drosselklappengehaeuse. oder mach den ansaugschlauch ab und schau mal ob der geberzylinder fuer das standgas richtig funktioniert.
mit nem werkstattbuch koenntest du das problem schneller eingraenzen.
falls du keins hast dann kannst du es bei tradebit.com downloaden. ist billiger als das buch zu kaufen und du hast es immer auf dem rechner.
Hallo Chrischi,
in welchem Drehzahlbereich bewegen sich denn die Schwankungen? Ist das dann nur eine einmalige oder mehrfache Drehzahlschwankung direkt hintereinander? Hab bei mir auch schon mal kleinere Schwankungen, meist auch wenn er kalt ist, aber die sind dann meist über einen längeren Zeitraum.
ich hab dieses Ruckeln im Drehzahlmesser auch, wenn er morgens kalt ist. Wollte auch schon mal ne Anfrage stellen.
Mein erster Verdacht war der Dieselfilter, aber der ist sauber. Also an der Kraftstoffzufuhr kann es eigentlich nicht liegen.
Ich werde das jetzt auch mal weiter beobachten und vielleicht gibt es hier ja noch nen Tipp dazu.
So, hab bei mir alle Filter wechseln (TD4) lassen und Fehlercode auslesen. Lt. LR ist alles i.O.
Die Drehzahlschwankungen sind aber immer noch beim Starten, aber nur bei ca. 17 Grad Aussentemperatur und höher.
Wenn es kälter ist hat er diese Erscheinungen nicht!!!
Was kann das nur sein, wenn nicht mal LR das finden kann. Schaltet sich nach ca. 30 Sekunden ein Aggregat zu????
Hatte (Habe) ich immer noch Laut LR Werkstatt war der Kabelstrang von der niederdruck Messeinrichtung der Cammonrail Einspritzung. Den habe ich erneuern lassen, war danach besser. Laut LR ist noch der Simmering von dem Messkopf der Hochdruck Messeinrichtung defekt. Das von mir dazu
also bei mir liegt das im Leerlaufbereich. Die genaue Drehzahl lese ich nochmal ab.
@Fledi: Was hat der Spaß bei LR gekostet?
@jossid: mit der Klima hat das nicht's zu tun
Sollte nicht bei einem falschen Einspritzdruck etwas im Fehlerspeicher abgelegt sein?
Habe gestern aber mal ne'n bisschen rumprobiert. Wenn ich den Heizungsregler drehe, schwankt er im Leerlauf auch etwas!?!?!
Kann das mit den zwei Kühlkreisläufen zu tun haben? Wenn er den großen öffnet?
In welchem Drehzahlbereich treten die Schwankungen denn bei Euch auf????
Der neue Kabelbaum hat 200 Euro gekostet. das Problem mit dem Simmering ist noch nicht erledigt. Aber wenn ich im Leerlauf an der Heizung drehe geht die Drehzahl auch runter.
wenn der TD4 einen elektischen Zuheitzer hat, ist es richtig, wenn die Drehzahl sich in dem Momemt erhöht, in dem der Temperaturwahlschalter über die Mitte nach rechts weiter gedreht wird.
Der Drehzahlanstieg ist allerdings gering. Die Nadel des Drehzahlmessers hebt sich nur einige Millimeter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar