Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Gute Frage alexweiss,
werde ich am 30.12. klären ( da bin ich in der Werkstatt ) wenn die nichts geändert haben kümmere ich mich selber darum und werden mir das Teil nur ausbauen lassen - dann können die die Plastikstöpsel kaputt machen - montieren werde ich dann selber - mit entsprechender Anpassung , das da kein Wasser mehr reinkommt oder zumindest ablaufen kann.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Hallo allerseits!
Habe ebenfalls seit vorgestern mit der Hecktür das Problem, dass ich diese nur noch seperat mittels Ferbedienung (Taste zum öffnen der Heckklappe) öffnen kann.
Ich gege jedenfalls ebenso von einem Kontaktfehler infolge Korrosion des Tastenschalters aus.
Ich werde jedenfalls morgen die Werkstatt damit konfrontieren.
Seit heute habe ich das komische Heckklappenphänomen auch....
Funktioniert nur noch nach einigen Versuchen...Aber Dank Forum weiß ich wenigstens was es ist und kann dann beim nächsten Kundendienst den Meister darauf stoßen, auch wenn der Meister manchmal komische Ansichten zu Aussagen in einem Forum hat, haben diese Aussagen bisher immer gestimmt:D
Hallo Zusammen,
ich war denn mal heute beim Freundlichen und bekam auch umgehend den neuen Heckklappenschalter montiert. Dabei fiel auf das der Griff ( wurde hier ja auch schon mal im Forum beschrieben !) auf dem Lack anfing Spuren zu hinterlassen d.h. irgendwann hätte er sich durch den Lack gearbeitet mit entsprechenden Rostfolgen
Damit es nicht soweit kommt habe ich mich entschlossen unter die Auflageflächen Moosgummi zu montieren , damit sollte das Problem behoben sein .Anbei habe ich ein paar Bilder gemacht, für den Fall das es welche gibt die mir das nachmachen möchten oder schon immer mal wissen wollten wie die Verkleidung der Heckklappe befestigt ist. . Der Werkstattmitarbeiter hätte das übrigens auch kostenfrei erledigt, aber manchmal möchte ich Dinge lieber selber tun :D , so wurde durch die Werkstatt nur alles demontiert ( denn ich wollte das Risiko der abgerissenen Kunststoffnippel nicht tragen ;) )
Ich habe das Moosgummi über die gesamte Kante verklebt .(Bild rechts)
ich kann nur für die Montage empfehlen die Kunststoffnippel mit etwas Vaseline zu versehen, dann funktioniert eine spätere Demontage wesentlich besser und fast ohne Risiko ! Der Heckklappengriff wird mit 6 M6 er Muttern von innen durch die Löcher verschraubt, bitte die Kabelverbindung nicht vergessen- der Stecker ist mit einer kleinen Lasche gesichert. Bei der Montage ist es ein wenig kompliziert das schwarze Unterteil wieder mit den grauen Fensterumrahmungen (rechts u. links) zu verbinden ( Bild ganz rechts)
Hallo H. Joachim
echt Toll, dass Du die die Mühe machst die Bilder hier einzustellen !!
Eigentlich wollte ich die Heckleiste zum Lackieren nur abkleben aber jetz denk ich, ausbauen is´kein Problem.
Hei Wolfgang,
ist wirklich gern geschehen, ich würde mich auch freuen, wenn das mit den Bildern noch mehr Leute machen würden ,denn Bilder sagen ja oft mehr wie 1000 Worte :-) und man kann sich auch schon mal besser auf anstehende Arbeiten vorbereiten.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
hatte auch das Heckklappenproblem: ein leichter Schlag mit einem Holzbrett von innen auf die Unterkannte der geschlossenen Heckklappe - und alles funzt wieder ohne Probleme.
Hei Donau,
also bei mir war es der Microschalter - ich weis ja nicht ob das in meinem Fall wirklich geholfen hätte , aber du darf gerne weiter auf der Unterkante deiner Heckklappe herumschlagen - aber für eine Lösung halte ich das nicht wirklich ;-))
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Hallo@all
Das Problem ist dieser besagte Türöffner.Beim betätigen dieses Öffners klickt es um die Tür auf zubekommen.Klickt es nicht mehr so ist dieser defekt und muß ausgetauscht werden.Es ist nicht schwer den Schalter zu wechseln,aber ein fummelei.
Scoti (H.Joachim) hat es auch in Bildern festgehalten.Sehr gute Bilder und genau erklärt.
Hei Donau,
also bei mir war es der Microschalter - ich weis ja nicht ob das in meinem Fall wirklich geholfen hätte , aber du darf gerne weiter auf der Unterkante deiner Heckklappe herumschlagen - aber für eine Lösung halte ich das nicht wirklich ;-))
Haste recht gehabt: jetzt habe ich das elektronische Problem auch. Werd mal zum Freundlichen wandern.
Hei Donau,
wenn die Herrschaften in der Werkstatt den Griff der Heckklappe demontieren , dann schau dir den Lack darunter genau an , bei meinm fing er an durchzuscheuern - ich habe den Heckklappengriff mit Moosgummi unterlegt jetzt ist Ruhe, ohne wäre wohl früher oder später der Rost entstanden..
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar