seit einigen Tagen macht mir bei meinem 99´er V8 das Kühlsystem sorgen, habe nach dem Einbau eines neuen Kühlers Luft im System daraus folgt Überdruck der über das Druckventil am Ausgleichsbehälter abgelassen wird. Thermostat, Wasserpumpe, Kühler sowie der Deckel vom Ausgleichsbehälter sind neu, der Motor wurde vor 15Tkm mit T-Linern versehen, sodas ich davon ausgehe das nichts anderes defekt ist.
Habe denke ich alle hier im Forum angegebenen Tip´s befolgt, sogar mein Ausgleichsbehälter mehrfach "beblasen". Wie genau soll die Luft aus dem Schläuchen rausgedrückt werden die oberhalb vom Niveau des Ausgleichsbehälters liegen? Habe den Motor ca 15-20min mit 2500u/min drehen lassen ( nur Heute, in Summe der letzten Tage kommen mehre Stunden zusammen!!!!), jedoch kommen nach so langer Zeit immer noch kleine Luftblasen aus dem Überlauf. Aus dem Luftdüsen im Innenraum kommt seither immer heiße Luft. Im oberen Kühlschlauch der aus dem Motor kommt und sich über dem Flachriemen in den Kühler anbindet ist definitiv Luft. Was mache ich falsch? Wie hart darf der benannte obere Kühlschlauch werden? Kann man bei Euch den Schlauch bei warmen Motor mit Mittelfinger, Zeigefinger und Daumen noch richtig zusammendrücken?
In Hoffnung....der frisch gebrühte Tobi (hab clever wie ich bin bei laufendem Motor mal ein Schlauch abgezogen, weiss jetzt das die Wasserpumpe guten Druck aufweist und das Bepanthen-Creme Verbrennungen gut kühlen kann!)
Kommentar