Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
heute hat sich mein Scheibenwischer verabschiedet.
gestern wischte er nur noch die halbe scheibe danach justierte ich die Wischer von außen neu und er ging wieder normal und heute ging er garnicht mehr...TOT...kein Mucks.
ist es Erfahrungsgemäß der Endlagenschalter oder Motor...der ja keinen Ton von sich gibt??
danke schoneinmal
Grüße Markus
S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!
@ingo
relais ist es nicht da ich gleich mal ein anderes Spare-relais draufmachte.
Sicherung habe ich nicht gefunden auf der Legende am Sicherungskastendeckel...ist da eine...muss ja, oder??
@Martin
hat er trotz der "nur" gebrochenen Welle auch keinen Mucks mehr gegeben??Dein Motor hat sich doch trotzdem bestimmt gedreht, oder??
danke
Grüße Markus
S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!
mal alles auseinandergebaut...motor will drehen zumindest klackerts am Motor wenn ich ihn anfasse und den Wischerhebel schalte.
beim versuch den Anschlussblock bzw Endlagenschalter zu entfernen ist er mir auseinandergebrochen...muss jetzt eh neu.
frage mich wo der die endlage schaltet, sind nur ein paar kupferflachstecker drauf die innen nen bissl verwinkelt sind...elektonik war noch nie mein ding :p
morgen mal nen neuen holen und schauen...das alles vor dem Urlaub...herzlichen glückwunsch
Grüße Markus
S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!
....der Motor war leblos!Der hing richtig fest durch die zerstörte Welle;sonst hat der Wischermotor aber richtig Power,den hält so leicht nix auf!Neue Welle rein war eine sch... Arbeit;hat mich mit allem 4 Std. gekostet!!
@martin
alles genauso wie bei dir...habe erstden Endlagenschalter gewechselt...ohne erfolg, dann nen neuen Wischermotor und beim Ausbau des alten gesehen das die Welle sich in den Motor gearbeitet hat und demensprechend aussah...UND dann ging das Theater los 8o habe geschlagene 5 std für die sch...gebraucht um ne neue Welle und den Beifahrer-Antrieb zu wechseln...nach 1 std gefuddel kam der nette LR-mechaniker vom G.Schimbowski zu mir und meinte ich muss die Antriebe lösen...sonst würde ich jetzt noch versuchen die Welle reinzu drehen :D....
Grüße Markus
S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!
....Markus,das kenne ich irgend wo her!!Ich habe die Wischerarme abgebaut und es ging alles etwas leichter.Nur die Schneckenwelle war drei mal gebrochen und drehte sich mit;da war nix mit mal eben rausziehen......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar